Nicht nur hat er die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie Safe inne, Michael C. Hall bleibt auch weiterhin mit dem Streaming-Dienst im Geschäft. Beim Thriller In the Shadow of the Moon trifft er seinen Cold in July-Regisseur Jim Mickle wieder. Boyd Holbrook spielt einen Detective, der von einer scheinbar unerklärlichen Mordserie besessen ist, und Hall einen anderen Detective, der zufälligerweise der Schwager von Holbrooks Charakter ist.
Doch damit noch nicht genug der Thriller. John Stalberg Jr. (High School - Wir machen die Schule dicht) und Yale Productions haben mit den Dreharbeiten für Crypto begonnen, einen Film, der zu gleichen Teilen Finanz-Thriller wie Die Firma und Crime-Drama wie Verblendung sein soll.
Der junge Anti-Geldwäsche-Agent Martin (Beau Knapp, Death Wish) wird damit beauftragt, ein verworrenes Netz von Korruption und Betrug in seiner New Yorker Heimatstadt zu untersuchen, wo sich sein Vater Martin Sr. (Kurt Russell) und sein Bruder Caleb (Luke Hemsworth, Westworld) abrackern, um ihre Familienfarm in einer sich verändernden Wirtschaftslandschaft zu erhalten. Schnell findet sich Martin in einer gefährlichen Unterwelt wieder, bevölkert von Katie (Alexis Bledel, The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd), einer Kunsthändlerin mit mysteriösen Absichten, Earl (Jeremie Harris, Legion), ehemals Kryptowährungs-Enthusiast, jetzt Cyber-Detektiv, und Ted (Vincent Kartheiser, Mad Men), einem korrupten Buchhalter, der nach der Pfeife skrupelloser Kunden tanzt.