AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Der Mann unter der Maske

Hat "Rogue One - A Star Wars Story" seinen neuen Darth Vader?

Hat "Rogue One - A Star Wars Story" seinen neuen Darth Vader?
18 Kommentare - Di, 12.04.2016 von Moviejones
Spencer Wilding soll bei "Rogue One - A Star Wars Story" der neue David Prowse sein und in Darth Vaders Rüstung stecken. Ob er ihn auch spricht, bleibt noch zu klären.

Bei Rogue One - A Star Wars Story kam in den letzten Tagen viel Schwung rein, vor allem dank des ersten Trailers. Dadurch wurde auch die Fan-Theorie angeheizt, dass die rebellische Rogue One-Heldin Jyn Erso, gespielt von Felicity Jones, die Mutter unserer lieben Rey sein könnte, wovon Daisy Ridley aber nichts wissen will. Hier ist weiterrätseln angesagt, während ein anderes Geheimnis gelüftet sein soll.

Gerüchte um einen Auftritt von Darth Vader in Rogue One - A Star Wars Story halten sich ja schon lange und würden auch Sinn ergeben, wenn man bedenkt, dass es um die Pläne für den ersten Todesstern geht. Flickering Myth will nun herausbekommen haben, wer den legendären Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord verkörpert. Hayden Christensen ist es demzufolge nicht, sondern der britische Schauspieler und Stuntman Spencer Wilding (war auch der fiese blaue Alien-Wärter in Guardians of the Galaxy, der Chris Pratt seinen Walkman abnimmt).

Mit seinen zwei Metern hätte er das richtige Gardemaß. Am Set soll Wilding auch dabei gesehen worden sein, wie er vorgegebene Texte spricht, Darth Vader scheint in Rogue One - A Star Wars Story also etwas zu sagen zu haben und nicht bloß eine Statistenrolle einzunehmen. Wahrscheinlich läuft es wie früher mit David Prowse: Der Mann unter der Maske, in diesem Fall Wilding, darf zwar reden, wird aber später noch von jemand anderem nachsynchronisiert. Jemandem mit einer markanteren Stimme, der hoffentlich wieder James Earl Jones heißt. Bestätigt ist seine Rückkehr noch nicht, Making Star Wars (üblicherweise eine gut informierte Quelle) war sich da allerdings schon sehr sicher.

Seinen deutschen Kinostart hat Rogue One - A Star Wars Story am 15. Dezember.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 10:50 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, man wäre ja schön blöd, wenn man James Earl Jones im Original nicht als Sprecher nehmen würde. Das Spencer Wilding da beim Drehen den Text spricht, ist doch klar. Wie sollen die Schauspieler und das Filmteam sich denn in einer Szene orientieren, wenn Darth Vader einfach nur dasteht, ohne etwas zu sagen.

Im Deutschen wird es da schon etwas schwieriger. Ich glaube der Original-Synchronsprecher ist schon gestorben. Da lässt sich mit der heutigen Technik aber bestimmt (hoffentlich) ein bischen Tricksen, denn die Stimme sollte zumindest ähnlich sein.

@Wizard-Ruud: bezüglich der Trailer gebe ich Dir 100% recht. Vader soll da bitte gar nicht auftauchen. Hatte in nem anderen Thread schon geschrieben, dass es mir völlig ausreichen würde, wenn im finalen Trailer am Ende das Atemgeräusch eingeblendet würde.

Seine Rolle in Rogue One stelle ich mir eigntlich so vor: Die Rebellen-Spione um Jyn klauen die Pläne. Der Imperator beauftragt erst einen Inquisitor mit der Wiederbeschaffung, dieser scheitert aber, und der Imperator ruft seinen gefährlichsten Untergeben, Vader, um diesen Fehler zu korrigieren. Vader sucht also die Rebellen und verfolgt sie bis zur Übergabe der Pläne an ein Konsularschiff.

Am Ende von Rogue One sieht man dann Vader auf der Brücke eines Sternenzerstörers, welcher ein uns nicht ganz unbekanntes Konsularschiff verfolgt. Der Film endet aus der Perspektive von Vader, welcher nun das Entern des Schiffes befiehlt und den Entertrupp auch begleitet. Am krassesten wäre es, wenn Rogue One final damit enden würde, wie die Sturmtruppen die Schiffstür aufschweissen und Vader seinen ersten Schritt in das Schiff macht.

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.04.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Spencer Wilding ist mit 2,01 Metern sogar 5 Zentimeter größer als David Prowse.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
12.04.2016 10:12 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Darth Vader muss einfach dabei sein. Wer Vader spielt ist mir egal, hauptsache die Stimme in Original Version oder auf Deutsch sollten die gleichen sein wie bei den alten Filmen. Sonst macht es wenig Sinn. Aber Darth Vader soll nicht in den Trailern vorkommen, nur am Schluss sein Atemgeräusch.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY