Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zunächst Michael Manns "Ferrari"-Biopic

"Heat 2"-Cast auf der Überholspur? Gerücht zu Butler, Driver, Pacino & de Armas (Update)

"Heat 2"-Cast auf der Überholspur? Gerücht zu Butler, Driver, Pacino & de Armas (Update)
4 Kommentare - Di, 28.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Nach dem "Heat 2"-Roman gibt es zum zugehörigen Film neue Gerüchte. Angeblich sind Austin Butler, Adam Driver, Ana de Armas und Al Pacino für das Sequel im Gespräch.

++ Update vom 28.03.2023: Glaubt man dem Brancheninsider Daniel Richtman, befindet sich Ana de Armas auf gutem Wege, die weibliche Hauptrolle von Heat 2 einzustreichen. Zwar betonen wir ausdrücklich, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht handelt, allerdings passt de Armas ins Beuteschema für ein solch ambitioniertes Projekt:

Die Schauspielerin, die bereits einige Action-Streifen veredelte, soll womöglich Neil McCauleys mexikanische Partnerin Elisa spielen.

++ News vom 24.03.2023: Im letzten Jahr sorgte der Roman "Heat 2" für Furore und avancierte zu einem New York Times-Bestseller. Meg Gardiner und Michael Mann haben einen passenden Weg gefunden, um die Story von Heat fortzusetzen. Filmfans möchten dieser Geschichte natürlich auch auf der großen Leinwand beiwohnen können. Laut eines unscheinbaren (kostenpflichtigen) Production Weekly-Eintrags darf man sich auf Al Pacino, Austin Butler und Adam Driver gefasst machen.

Da Mann derzeit bereits mit Driver an Ferrari zusammenarbeitet, kann man sich durchaus vorstellen, dass diese Dreherfahrung in ein weiteres Werk wie Heat 2 mündet. In Fankreisen wird bereits gemunkelt, dass Driver die jüngere Version von Robert De Niros Neil McCauley spielen könnte. Auf der anderen Seite könnte Austin Butler ein adäquater Ersatz für Val Kilmer in der Rolle des Chris Shiherlis sein.

Inwiefern hier Al Pacino hineinpasst, wird man sehen müssen, vorstellbar wäre allerdings, dass man ihn als gealterten Mann noch einmal zu sehen bekommt. Vorstellbar wäre etwa eine Szene, in der sein Vincent Hanna das Grab der von ihm geschätzten Nemesis aufsucht.

Zwar handelt es sich bei alledem noch um bloßes Hörensagen, doch zumindest scheint Bewegung in Heat 2 zu kommen. Wie steht ihr zu den präsentierten Namen? Hinsichtlich des Schauspiels bräuchte man sich bei diesen Personen wohl keine Gedanken machen.

Quelle: Joblo.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2023 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Heißt das im Umkehrschluss, das Original-Drehbücher grundsätzlich an den Haaren herbeigezogen sind und jemanden negativ stimmen sollten? Finde die Argumentation irgendwie unschlüssig.

Natürlich nicht. Aber Heat ist ein Film der ansich seit knapp 30 Jahren für sich allein steht und nie nach einer Fortsetzung oder einer Vorgeschichte geschreit hat. Wenn nun Studio X kommt und den hippen Regisseur Y engagiert um aus Heat eine Familiensaga oder etwas der gleichen zu machen, dann finde ich sowas frustierend.

Aber hier hatte offenbar der Vater des ganzen eine Idee und mag diese nun umsetzen lassen. Das stimmt mich positiv.

Es geht also nicht um den Roman ansich sondern dass Michael Mann auf die Idee kam.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.03.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Was mich positiv stimmt ist, dass der Film nicht an den Haaren herbei gezogen ist sondern auf einem neuen Roman basiert."

Heißt das im Umkehrschluss, das Original-Drehbücher grundsätzlich an den Haaren herbeigezogen sind und jemanden negativ stimmen sollten? Finde die Argumentation irgendwie unschlüssig.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eine Pacino, der das Grab von DeNiro besucht halte ich für absoluten Quatsch, außer sich einmal im Cafe gegenüber zu sitzen, hatten die beiden gar nichts miteinander zu tun, und ich denke mal die Figur hat mehr als nur einen Kriminellen erschossen...

Ansonsten warum nicht, aber Heat 2 wäre natürlich der falsche Name für dieses Projekt, wie wäre es mit Pre-Heat wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Eigentlich sollte ich große Skepsis haben. Was mich positiv stimmt ist, dass der Film nicht an den Haaren herbei gezogen ist sondern auf einem neuen Roman basiert.

Ich weiß nur nicht wie gut der Heat 2 Roman wirklich ankam. Besteller heißt ja erstmal nichts. Das ist halt der Name der zieht. War bei Star Wars Episode 7 ebenso.


Forum Neues Thema
AnzeigeY