Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Von den "Paddington"-Produzenten

Hey, "Pippi Langstrumpf"! Neuer Kinofilm frisch angekündigt

Hey, "Pippi Langstrumpf"! Neuer Kinofilm frisch angekündigt
3 Kommentare - Mi, 02.10.2019 von R. Lukas
Sie macht sich die Welt, widewide wie sie ihr gefällt! StudioCanal, David Heymans Heyday Films und die Astrid Lindgren Company bringen "Pippi Langstrumpf" als Realfilm zurück auf die Leinwand.
Hey, "Pippi Langstrumpf"! Neuer Kinofilm frisch angekündigt

Ihr voller Name lautet Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, aber der Einfachheit halber belässt man es im Allgemeinen bei Pippi Langstrumpf! Einige Kinofilme (und ein Schmuddelfilmchen, wenn wir uns recht entsinnen) gab es ja bereits, auch wenn es teils Zusammenschnitte aus der Serie waren, und basierend auf der schwedischen Kinderbuchreihe von Astrid Lindgren erarbeiten StudioCanal, Heyday Films und die Astrid Lindgren Company jetzt einen neuen. Somit setzen StudioCanal und Heyday Films, das Studio von Harry Potter-Produzent David Heyman, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die Paddington, Paddington 2 und Der geheime Garten umfasst.

Pippi Langstumpf entstand ursprünglich aus den Gute-Nacht-Geschichten, die Lindgren ihrer Tochter Karin erzählte - über ein Mädchen mit unerschöpflicher Energie, das alles andere als brav war. Mit ihren roten Haaren, ihren Sommersprossen, ihrer Kraft und ihrem freien Geist und Mut wurde Pippi eine Ikone der Kinderliteratur und ein Vorbild für ganze Generationen. Sie verkörperte "girl power" lange, bevor es das Wort überhaupt gab. Pippi ist noch heute der Traum eines jeden Kindes und der meisten Erwachsenen. Als stärkstes Mädchen der Welt und mit einer Tasche voller Goldmünzen ist sie komplett unabhängig. Sie hat jede Menge Macht, nutzt diese aber niemals aus. Im Gegenteil, sie ist großzügig und liebenswürdig - und sie liebt es, Spaß zu haben!

Unterstütze MJ
Quelle: StudioCanal
Erfahre mehr: #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.10.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wenn ich an den grausigen Film aus den 80ern denke, wird mir eigentlich wieder bewusst das es nur Inger Nillson Pipi sein kann.

Auf der anderen Seite macht die nennung von Paddington schon Hoffnung auf etwas mit Herz und Seele. Sollte das wirklich so sein, freu ich mich auf eine neue Pipi für die neue Generation!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.198 | Reviews: 36 | Hüte: 427

Also da auch immer wieder neue Asterix&Obelix-Realverfilmungen mit immer neuen Darstellern erscheinen, seh ich jetzt nicht weshalb z.B. Pippi nicht ebenfalls funktionieren würde. Ob die Geschichte heute noch jemand vor den Ofen lockt und ob die eigentliche Idee dahinter überhaupt zeitgemäß umgesetzt werden kann, steht auf einem anderen Papier. Ansonsten seh ich da nicht wirklich ein Problem falls es Geschichten über Pippi gibt, welche bisher nicht zu bestaunen waren.

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
02.10.2019 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na toll nun wird meine Kindheit zerstört. Fällt denen denn wirklich nichts mehr ein für neue Filme?

Forum Neues Thema