Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

"Hobbit"-Nachdrehs 2013 sehr wahrscheinlich / Jackson will Trilogie

"Hobbit"-Nachdrehs 2013 sehr wahrscheinlich / Jackson will Trilogie
19 Kommentare - Do, 19.07.2012 von Moviejones
Falls Peter Jackson die Chance bekommt, wird er 2013 noch einige Szenen für "Der Hobbit - Hin und wieder zurück" nachdrehen.

Update: Dies ging bei der Meldung vor zwei Tagen etwas unter, wir wollten noch die Quellen verifizieren. Demzufolge soll Peter Jackson beim Thema Nachdrehs auch darüber gesprochen haben, dass er sich eine Dreiteilung wünscht und Der Hobbit - Hin und wieder zurück nachträglich noch einmal gesplittet wird. Auf diese Weise würden Bilbos Abenteuer zu einer Trilogie werden. Um genügend Material zu haben, sind hierbei die Anhänge nötig.

Auch wenn wir das noch nicht so recht glauben können (drei Hobbit-Filme nehmen wir dennoch gern), passt dies zu Meldungen vor einigen Jahren als bereits über eine Trilogie spekuliert wurde. Damals hieß es, die ersten beiden Filme sollten den Hobbit abdecken, während der dritte Film den Bogen zu Der Herr der Ringe schlägt. Dazu wären die Anhänge nötig.

Originalnachricht:

Bei Der Herr der Ringe - Die zwei Türme und Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs war es gang und gäbe. Im Jahr der Veröffentlichung wurden immer wieder Nachdrehs angesetzt, um zusätzliches Material zu drehen und bei beiden Filmen war dies auch nötig. So musste Arwen aus Helms Klamm rausretuschiert werden und Fanliebling Legolas sollte mehr zu tun bekommen. Sehr zum Leidwesen der Mumakils.

Auch bei Peter Jacksons aktuellem Tolkien-Projekt soll dies nicht anders sein. Während Der Hobbit - Eine unerwartete Reise am 13. Dezember dieses Jahres in die Kinos kommt und die Dreharbeiten zu diesem Film und der Fortsetzung vor wenigen Tagen beendet wurden, soll auch im nächsten Jahr noch etwas Material zu Der Hobbit - Hin und wieder zurück gedreht werden.

Der Film selbst soll sich, wie bekannt ist, nicht nur auf das Buch konzentrieren. So gebe es eine Tonne an Material aus diversen Tolkien-Veröffentlichungen, darunter Gandalfs Verschwinden während der Handlung. Die beiden Filmen sollen dabei keine Kinderfilme werden, sie sollen in das Der Herr der Ringe-Universum passen und sich genauso anfühlen, dass der Fan alle Filme zusammen schauen kann.

Noch sei nichts in Stein gemeißelt, sagt Jackson, doch die Möglichkeit für Nachdrehs besteht immer. Zwar gab es großartiges Quellmaterial und die Möglichkeit, auch auf die Anhänge zurückzugreifen, die Der Herr der Ringe beilagen, zusammen mit Fran Walsh hat er aber in letzter Zeit über neue Möglichkeiten gesprochen. Jackson wandte sich auch schon an das Studio, ob bestimmte Sachen noch gedreht werden können, wozu bisher nicht die Gelegenheit bestand. Das würde bedeuten, dass nächstes Jahr noch einmal einige Wochen an Nachdrehs für Der Hobbit - Hin und wieder zurück angesetzt werden müssten, sollte man die Genehmigung dazu erhalten.

Für Jackson sei es auch wichtig, die Balance der Filme zu wahren. Zwar wird es komödiantische Elemente geben in beiden, diese kommen aber vor allem durch Bilbo und die Zwerge zustande. Es gibt jedoch einige ernste Dinge in der Geschichte, die im Buch gar nicht deutlich waren und erst aus den Anhängen ersichtlich wurden. Dies sei Jackson wichtig, damit am Ende eine große Geschichte zusammen mit Der Herrn der Ringe entsteht.

Der Hobbit - Hin und wieder zurück kommt am 12. Dezember 2013 in unsere Kinos. Wir hoffen, dass wir bis dahin auch eine Special Extended Edition von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise zu sehen bekommen. Denn auch dies ist etwas, was wir bei diesen Filmen nicht missen wollen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.07.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich weiß nicht so recht ob man dass glauben kann. nachdrehs wird es sicher geben aber ob er daraus einen dritten teil macht?!?!

freuen würde es mich schon - je mehr mittelerde desto besser! und die anhänge bieten ja noch einiges, aber ich hoffe, dass jackson dann nicht zuviel neues hinzudichtet ala tauriel.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.07.2012 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich hoffe doch sehr, dass wieder ein extended Cut rauskommt!

Als nächstes darf er dann Das Silmarillion drehen :-)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.420 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Peter Jackson soll ruhig so machen, wie er es für richtig hält. Wer solch geniale Filme wie Herr der Ringe dreht, hat mein vollstes Vertrauen! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.07.2012 01:28 Uhr | Editiert am 16.07.2012 - 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt großartig. Mehr Material für den Hobbit von Peter Jackson ist immer willkommen...Wenn Peter Jackson jetzt nur noch die Geschichte von Beren und Luthien verfilmt, hat er den Titel Fantasy Director of the Century im Prinzip in der Tasche...

Btw, der 2te Hobbit-Trailer soll laut Peter Jackson im September kommen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY