AnzeigeN
AnzeigeN

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer Galerie
Natürlich: Drachen im neuen Trailer

"House of the Dragon": Neuer Trailer da! + Blick hinter die Kulissen

"House of the Dragon": Neuer Trailer da! + Blick hinter die Kulissen
5 Kommentare - Mi, 20.07.2022 von F. Bastuck
Es ist nur noch einen Monat, bis mit "House of the Dragon" der Nachfolger von "Game of Thrones" erscheint. Neue Einblicke offenbaren, wie groß die Serie werden wird - samt neuem Trailer!
"House of the Dragon": Neuer Trailer da! + Blick hinter die Kulissen

++ Update vom 20.07.2022: Ja ist denn schon SDCC? Der neue epische Trailer zu House of the Dragon wurde einfach so rausgehauen, und sieht verdammt gut aus! Hier ist er für euch:

"House of the Dragon" Season 1 Trailer 2

Hier auch mit deutschen Untertiteln:

"House of the Dragon" Season 1 Trailer 2 (OmdU)

Ebenso auch der Blick hinter die Kulissen:

++ News vom 19.07.2022: Denkt man an Fantasy, denkt man oft auch zumeist an die Winterzeit. Denn irgendwie gehört das Eine auch zum Anderen. Zumindest scheint sich dies so etabliert zu haben. Vor allem Harry Potter und Der Herr der Ringe werden da ihren Anteil dran haben. Und trotz eines Starts zumeist im Sommer, gehörte auch Game of Thrones irgendwie dazu, schließlich waren Schnee und Winter ein wichtiges Element der Serie.

Für so manch einen ist es daher bei der aktuellen Hitze vielleicht eine gute Nachricht, dass die "Winterzeit" bereits nächsten Monat beginnt. Denn mit House of the Dragon sowie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht kommen schon bald zwei ganz große Fantasy-Serien auf uns zu.

Den Anfang macht House of the Dragon am 22. August, also in ziemlich genau einem Monat. Nicht mehr viel Zeit, um die Nachfolgeserie zum größten HBO-Hit zu bewerben. Nicht unwahrscheinlich, dass wir noch in dieser Woche aufgrund der Comic-Con in San Diego einen neuen Trailer bekommen. Doch auch schon jetzt hat man neues Material veröffentlicht, verbunden mit einer Vorschau auf weitere HBO Max-Inhalte:

Doch dabei bleibt es nicht. Es wurde ebenfalls eine neue Featurette veröffentlicht, welche noch mehr neue Einblicke liefert. Dabei kommen auch die Showrunner Ryan Condal, Miguel Sapochnik sowie GoT-Schöpfer George R.R. Martin zu Wort. Zudem bietet das Video einen tollen Blick hinter die Kulissen:

Für viele Fans dürfte vor allem Martins Aussage, dass er hier beteiligt ist, gefallen. Bei Game of Thrones war dies vor allem in den letzten Staffeln kaum noch der Fall, was man leider auch gespürt hat.

Desweiteren beeindruckt die Featurette mit dem Blick auf die umfangreichen Sets. Während einige Serien zuletzt umfangreich auf die StageCraft-Technologie gesetzt haben, angefangen mit Star Wars - The Mandalorian, scheint dies hier nicht der Fall zu sein. Sie wird zwar auch hier eingesetzt, doch der Fokus liegt deutlich auf echte Sets, echte Hintergründe, echte Drehorte. Und das alles nicht gerade im kleinen Umfang, eher im Gegenteil. Man scheint zumindest von der Größe der Produktion her dort weiterzumachen, wo man bei Game of Thrones aufgehört hat.

Gut möglich, dass man diesen Blick hinter die Kulissen nicht zufällig gerade jetzt veröffentlicht hat. Immerhin muss Amazons Der Herr der Ringe-Serie zurzeit viel Kritik einstecken, weil sie Fans unter anderem zu künstlich und zu sehr nach CGI aussieht. Dies kann man House of the Dragon jetzt definitiv nicht mehr vorwerfen.

Zum Schluss haben wir noch ein zehnminütiges Video für euch, bei dem die Stars der Serie selbst zu Wort kommen.

Quelle: HBO Max
Erfahre mehr: #Streaming, #Trailer, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2022 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.350 | Reviews: 61 | Hüte: 468

Der Look des Trailers gefällt mir, aber mich stört einfach, dass man ja ohnehin grob weiß, wie das Ende der Serie aussehen wird. Deswegen mag ich derartige Prequels nicht so gerne.

Ansehen werde ich mir die Serie zwar, aber erst dann, wenn sie komplett beendet ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2022 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.333 | Reviews: 43 | Hüte: 661

Toller Trailer, vom Look auf dem gleichen Level wie GoT und damit der passende Kontrast zu LotR. Mit Drachen wird nicht gegeizt, was mich bisschen verwundert, aber was ich auch für genau den richtigen Schritt halte. Vom Produktionslevel her ist die erste Staffel damit sicher gleichauf mit den letzten GoT-Staffeln.

Bei den Charakteren bin ich dann gespannt ob man diese aus dem Buch beschriebenen "eindimensionalen" Figuren auch Tiefe geben kann. Hier wird man viel hinzudichten müssen. Zwar hat man die spannendste Geschichte aus dem Buch genommen, gleichzeitig für mich persönlich aufgrund des Inzests, der ähnlichen oder gleichen Namen sowie Polygamie auch eine der komplexesten. Da frag ich mich ob man den Zuschauern diese Charaktere so näher bringen kann.
Auch die Frage nach Sympatien wird schwierig werden, einfach weil die Figuren allesamt nur den Eisernen Thron als Ziel haben und es somit noch politischer zugeht als bei GoT.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.07.2022 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 997 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Schade das die Serie auf dem miesesten Streamingdienst in Deutschland angeboten wird. Statt hier 2-3 Monate den WOW Schrott zu buchen, werde ich sie mir bei Amazon für die üblichen 20€ kaufen.

Kommt billiger als der WOW Strungs und ich kanns in BluRay Qualität aufm Beamer gucken.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.07.2022 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.695 | Reviews: 2 | Hüte: 106

Sehr geiler Trailer, ich bin sehr hyped auf die Serie. Die verschiedenen Drachen sehen geil aus, ich bin gespannt, ob die Figuren mit denen aus GOT mithalten können (das bezweifle ich noch etwas). Nichtsdestotrotz meine mit Abstand meisterwartete Serie dieses Jahres, da gefällt mir das bisher gezeigte zu Rings of Power nicht annähernd so gut.

Power is always dangerous. It attracts the worst. And corrupts the best.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.07.2022 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 168 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Der Trailer sieht wirklich gut aus, WOW wird im Winter für einen Monat geordert, dann ziehe ich mir die Serie gleich mit rein.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeN