Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Jon Favreau möglicher "Star Wars 7"-Regisseur?

Jon Favreau möglicher "Star Wars 7"-Regisseur?
25 Kommentare - Mo, 12.11.2012 von S. Spichala
Kandidaten gibt es einige für die Regie von "Star Wars VII", viele warfen den Hut - neben Vaughn ist auch Jon Favreau noch im Rennen.

Völlig klar, dass bei einem Projekt wie Star Wars - Episode VII  jede mögliche Regie-Option diskutiert wird, jeder Absprung gemeldet, jede aktuelle Interessebekundung die Runde macht - spekulierten wir kürzlich noch über Matthew Vaughn (Der SternwandererX-Men - Erste Entscheidung) als Regisseur, könnte eine weitere Option auch Jon Favreau (Iron ManCowboys und Aliens) sein, der EW gegenüber Interesse an dem Projekt bekundete, auch wenn er keiner der offiziellen Kandidaten ist.

Zumindest wirkt Favreau, im Gegensatz zu vielen anderen möglichen Kandidaten, die sich in den letzten Wochen zu Star Wars - Episode VII geäußert haben, begeistert vom Projekt und zeigte sich als Fan von Star Wars - Episode VII seit dessen erster Ankündigung. Zudem hat Favreau neben schon genannten und anderen Sci-Fi-Film-Erfahrungen stimmlich in einigen Star Wars - Die Klonkriege-Episoden mitgewirkt und war bereits mit George Lucas auf diversen Filmfestivals im Gespräch...

Nachdem Favreau sich nun nicht mit Iron Man 3 befassen wird und zudem bereits statt dessen Magic Kingdom für Disney macht - warum nicht seine Arbeit für Disney gleich auch auf Star Wars - Episode VII ausweiten? Favreau sagt zwar nicht offiziell ja dazu - aber auch nicht nein. Und das stellt bei den vielen bisherigen Dementi durchaus eine ungewöhnliche Neuerung dar. Was haltet ihr von Jon Favreau als Kandidaten? Also unser Wunschregisseur ist es ehrlich gesagt nicht.

Star Wars - Episode VII kommt 2015 in die Kinos - spätestens dann wissen wir auch, mit welchem Regisseur...

Quelle: Cinema Blend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2012 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sully
Das stimmt - Cast Away und Forrest Gump sind auf jeden Fall Hammer-Filme. Von den Zurück in die Zukunft-Filmen habe ich bisher - Schande über mein Haupt - nur Ausschnitte gesehen. Aber wie gesagt, als Regisseur eines Science-Fiction-Epos kann ich mir ihn eher weniger vorstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Von seinen MotionCapture "Eskapaden" war ich auch nicht begeistert...aber wenn er sich auf seine alten Stärken besinnt, kann er große Geschichten, mit viel Gefühl, Charme, Herz, Fantasie und epischem Charakter erzählen. Die Zurück in die Zukunft Trilogie, Cast Away und Forrest Gump, sind da nur einige herrausragende Beispiele. Zwar hat er noch nichts im Bereich Siencefiction gemacht (Contact zähle ich jetzt mal nicht zum Genre), doch bringt er, so denke ich genügend Vorraussetzungen mit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2012 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sully
Robert Zemeckis? Passt irgendwie nicht. Und wenn doch, würde er wahrscheinlich gegen seinen "Regie-Bruder" David Fincher verlieren. Während Zemeckis seine Karriere durch seine Motion Capture Filme verbaut hat, trumpfte Fincher mit Benjamin Button, The Social Network und Verblendung auf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da fällt mir noch ein größerer Name ein, der auch schon eine ganze Weile keinen richtigen Treffer mehr gelandet hat (das letzte Mal vor 12 Jahren mit Cast Away) und dem ich die Regie bei einem Star Wars Film zutrauen würde: Robert Zemeckis!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.11.2012 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
J.J. Abrams soll aber schon "nein danke" gesagt haben im Sinne von - das schau ich lieber entspannt im Kino... der will sich nicht selbst spoilern. laughing Aber wer weiß, oft genug heißt es dann "überraschend" es macht doch... also mal abwarten.

@Sully - jepp.
Avatar
Uatu : : The Watcher
14.11.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ist doch ganz klar wer da ran muss:

MR. J.J. Abrams!

Nachdem der ja nun schon erfolgreich den kompletten StarTrek-Franchise mit nur einem einzigen Film rektal penetriert hat und damit StarTrek für Hinz und Kunz zugänglicher (für jeden Trekker allerdings unerträglich) gemacht hat, ist das doch die beste Gelegenheit Star Wars einem neuen Publikum schmackhaft zu machen. Und alle Fans der alten Filme, die dann womöglich einem DISNEY-ABRAMS-STAR WARS nicht mehr allzuviel abgewinnen können, werden vieleicht endlich nachvollziehen können, warum JJ-Trek nichts mit StarTrek zu tun hat.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.11.2012 23:41 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph & BlackSwan
Danke für die Hüte

@BlackSwan
Ebenso erging es mir wie schon gesagt auch mit Lockout. Wirklich sehr unterhaltsamer Action Trash...aber durch die Dichte der Sprüche, wirkten Selbige irgendwann sehr aufgesetzt. Weniger wäre mehr gewesen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.11.2012 23:37 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - Hut auch von mir - DEN Film würde ich mir SOFORT angucken laughing Wär doch mal ne interessante Neuinterpretation - übrigens fand ich Lockout nicht allzu entfernt davon laughing Nur das Sprüchegekloppe ging mir echt extrem auf die auf die Nerven irgendwann - hat die Atmosphäre des Films für mich etwas versaut, weils auch recht aufgesetzt wirkte und einfach STÄNDIG sowas kam.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2012 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sully
Wie schön, dass ich immer weiß, von welchem Film die Rede ist, obwohl ich nur Requiem for a Dream kenne!
Ein Hut für deine Story smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.11.2012 15:18 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Kevin Smith finde ich als Vorschlag ehrlich gesagt wirklich interessant. Vielleicht wäre das gar keine schlechte Wahl!

@Ater
Ich glaube das Disney auf keinen Fall Bruckheimer und Bay ins Rennen schickt. So gern ich viele Filme der Beiden sehe, passen sie einfach nicht zu Star Wars und ich denke, dass wissen auch die Verantwortlichen beim Mäuse-Konzern! Aber ich denke eh, dass das von Dir nicht so ernst gemeint war!? ;)

@BlackSwan
Ein Aronofskys Star Wars, stelle ich mir so vor: Luke ist drogensüchtig und lebt dadurch in einer Welt, in der er Fantasie und Realität nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Er schwebt in einer Blase durch den Weltraum, um den Baum, der darin wächst zu einem Stern namens Xibalba zu bringen. Die Maya glauben daran, dass dort Tote wiedergeboren werden können und Luke will seine Mutter zurückholen. Auf seiner Reise trifft er auf seinen alten Kumpel Han, der beruflich völlig abgestürzt ist und sich notdürftig als drittklassiger Wrestler durchschlägt, nach einem Herzinfarkt allerdings auch dort kaum noch Chancen sieht. Han erzählt Luke, dass Leia mit seinem Absturz nicht klargekommen sei und sie sich als Ballett-Tänzerin ein neues Leben aufgebaut hat. Allerdings habe er gehört, dass sie auf Grund psychischer Probleme, die wohl aus der Haftzeit auf dem Todesstern herrührten schwer mit Halluzinationen zu kämpfen hat und überall schwarze Federtiere sieht.
Han überredet Luke die Reise zu unterbrechen um das paranoide Mathematik-Genie Maximillian C. aufzusuchen. Dieser soll ihnen die ganze Natur anhand von Zahlen erklären können. Nur er hat die Macht den Beiden wieder auf den richtigen Weg zu helfen.
Luke willigt ein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.11.2012 12:29 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich werfe mal einen Regisseur in den Ring, der was größere Produktionen angeht, eher ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber das heißt nicht, dass er sich nicht mit Star wars seine Sporen (in einem unbekannten Genre) verdienen könnte.

Die Rede ist von Kevin Smith. Er ist sicher kein Blockbuster Regisseur, aber eines ist er auf jeden Fall, ein Star wars-Fanboy. Vielleicht ist das genau der Richtige, um mit der nötigen Achtung, aber auch mit frischen Ideen an die Sache ranzugehen. Denn letztendlich gilt es "den alten Zauber" zeitgemäß zu verpacken.
Wäre mir persönlich lieber, als ein alter Hase, der in seinem Stil festgefahren ist.
(Auf Jay und Silent Bob wäre dann aber bitte zu verzichten :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
13.11.2012 12:01 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das Problem ist einfach, dass Disney genau jetzt, heute - eigentlich sogar schon gestern - einen Regisseur braucht, wenn die knappe Terminvorgabe gehalten werden soll. Wenn die keinen Frischling von der Filmhochschule haben wollen, muss ein Regisseur aus einem laufenden Projekt losgeeist werden. Am einfachsten geht das natürlich bei einem Projekt, das Disney selbst gehört.

Das Disney seinen Liebling Mr. Bruckheimer als Produzent in das Projekt schicken wird, halte ich für gesetzt - für "Star Wars" schließlich immer nur das Beste. Und wenn man sich bei der IMDB mal seinen Terminkalender ansieht, stehen da eine Unmenge an Fragezeichen.

Und wennman schon dabei ist - Disenys anderer Liebling, Mr. Depp, macht im Moment sogar gar nichts - nur Fragezeichen und Gerüchte. Daher: Willkommen bei Star Wars, Capt. Sparrow.

Und bei dem Regisseur? Nun - Mr. Bay hat ein bischen was in der "Möchte ich machen Liste" ("Bad Boys 3" und "Transformers 4"), einen TV-Film in der Pre-Production, aktuell irgendeine TV-Doku vor der Linse und einen richtigen Film in der Postproduction... anders formuliert - der Mann hat Zeit.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.11.2012 03:06 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Dann können wir auch gleich noch die Wachowski-Geschwister nennen - Sci-Fi is denen ja nu ooch nich fremd... und düster können die ooch. Ham wir jetzt alle durch?? laughing

@Sully - wer Black Swan IMMER NOCH NICHT gesehen hat, schweige zum Thema Aronofsky laughing ;)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
12.11.2012 23:42 Uhr | Editiert am 12.11.2012 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich gehe einmal davon aus, das alle namhaften Regisseure aktuell zeitnahe Verpflichtungen haben, aus denen Disney sie rauskaufen müsste. Daher möchte ich mal einen Namen in den Ring werfen, der für absolutes Erfolgskino steht: Mr. Michael Bay. Damit wäre dann auch gleich mit Mr. Brookheimer ein passender Erfolgsproduzent gefunden- schließlich treten die Beiden ja häufig genug als das "explosive Duo" auf.

Und wenn jetzt einer sagt: "Schlimmer kann es nicht kommen!" - dann sage ich nur "Boll... Dr. Boll".

Was macht eigentlich M. Besson zur Zeit?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Schwierig, schwierig...
Jon Favreau wäre jetzt auch nicht auf meiner Liste gewesen. Aber was ist eigentlich meine Liste? Da stehen nicht besonders viele drauf.
Steven Spielberg passt.
Ridley Scott auch, hat wahrscheinlich aber keine Zeit.
Dasselbe gilt für Peter Jackson.
Matthew Vaughn: Wenn ich X-Men 5 gesehen habe, kann ich den besser einschätzen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY