Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Jung und dynamisch: Das sind die neuen "Fantastic Four"!

Jung und dynamisch: Das sind die neuen "Fantastic Four"!
54 Kommentare - Do, 20.02.2014 von R. Lukas
Wie es scheint, werden Miles Teller, Michael B. Jordan, Kate Mara und Jamie Bell als "Fantastic Four" ins Superhelden-Rennen geschickt.

Nach monatelangen Gerüchten hat sich 20th Century Fox endlich festgelegt, wer die vier Titelhelden in The Fantastic Four werden, und ist jetzt dabei, die Deals zu finalisieren.

Bis auf einen Namen gibt es keine großen Überraschungen: Miles Teller (Rabbit Hole) ist Reed Richards aka Mr. Fantastic, Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) spielt Johnny Storm aka Human Torch und Kate Mara (House of Cards) verkörpert Sue Storm aka Invisible Woman, wobei noch unklar ist, wie die Geschwister-Beziehung der beiden im Film erklärt wird. Vielleicht haben sie ein gemeinsames Elternteil, oder aber einer von beiden ist adoptiert.

Bei Ben Grimm aka "Das Ding", dem Vierten im Bunde, läuft alles auf Jamie Bell (King Kong) raus, der bisher noch nirgendwo mit The Fantastic Four in Verbindung gebracht wurde. Dank Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' verfügt er über die nötige Motion-Capture-Erfahrung, auch wenn die Sache wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Mit einer offiziellen Bestätigung seitens 20th Century Fox wird aber in Kürze gerechnet.

Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Teller, der demnächst in Die Bestimmung - Divergent zu sehen ist und auch in der Fortsetzung Insurgent mitmachen soll, die ungefähr zur gleichen Zeit wie The Fantastic Four in Produktion geht. Falls sich beides nicht unter einen Hut bringen lässt, könnte es sein, dass für Mr. Fantastic doch noch ein anderer Darsteller gesucht werden muss. Teller und Jordan können wir bald auch zusammen in Tom Gormicans Für immer Single? erleben, alle drei planen zudem ein gemeinsames Warner Bros.-Heist-Movie.

Nächsten Monat soll Regisseur Josh Trank (Chronicle) in Baton Rouge, Louisiana mit den The Fantastic Four-Dreharbeiten starten. In die deutschen Kinos kommt der Film dann am 18. Juli 2015.

 

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Padawan
ich bin wohl einer der wenigen, der die alten filme eigentlich sogar richtig gut fand, mir haben sie gefallen und ich habe sie auch auf dvd im regal stehen.

Willkommen bei einer Minderheit hier.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, fand ich die Besetzung und
auch die ersten beiden FF Filme klasse und hätte mich eher über eine
Fortsetzung mit dem Team gefreut. Vorallem da die Schauspieler optisch
auf jeden Fall zu den Comic Charaktern passten.
Ja auch Jessica Alba passte als Sue Storm, daher verstehe ich das
gemeckere über den alten Cast gar nicht, aber hier der neue Cast geht
gar nicht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.02.2014 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja, wirklich fantastisch finde ich dieses Besetzung nun leider auch nicht. Bin zwar nicht ganz so geschockt wie bei Batman vs Superman, doch enttäuscht trifft es wohl.

Generell finde ich es zwar gut, wenn auf eher unbekanntere Darsteller gesetzt wird. Aber die Auswahl hier passt für mich einfach nicht zu den F4. Einzig mit der Wahl von Kate Mara könnte ich leben. Reed Richards müsste hingegen deutlich älter aussehen. Und warum Johnny Storm mit einem schwarzen besetzt wurde, passt für mich auch nicht wirklich und entspricht auch nicht der Comicvorlage.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.02.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die Besetzung dürfte wohl der Flop des Jahres sein!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wie krass hier schon im Vorfeld gehated wird, extrem unnötig. Und die Diskussion über die Hautfarbe finde ich so hirnrissig wie bei Nick Fury oder James Bond. Die Charaktere haben doch nichts mit der Hautfarbe zu tun?
Vergleiche zu einem Martin-Luther-King Film mit einem Weißen sind ja mal wohl der Oberhammer und super schwachsinnig.
Gebt ihnen ne Chance und wartet auf bewegte Bilder. ich persönlich bin am meisten auf The Thing Gespannt, da ich viel von Bell halte.
Avatar
theMagician : : Antichrist
20.02.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ist sehr schade das es mit der Besetzung nicht besser wurde als erhofft.
Johnny Storm akzeptiere ich. Und Susan Storm...naja geht so. Die Gescwisterbeziehung der beiden muss wirklich sehr sehr sehr gut sein. Aber ich befürchte das sie uns eine altbekannte Erklärung aus der Mottenkisten holen.

Das Ding wird sicher nur Mo-Cap als geht es hier,mit vorbehalt. Denn auch wenn Jamie Bell ein guter Schauspieler ist, sowie Michael B. Jorden, wirkt er auf mich nicht wie jemand der zu einem steineren Koloss wird und das Rückrat der FF wird.

Aber die Reed Richards-Besetzung passt mal gar nicht. Der wird sicher als Computer-Wunderkind ala Mark Zuckerberg trifft auf Sheldon Cooper presentiert. Damit kann ich nix anfangen, genauso wie andere User es vor mir schon gesagt haben. Schade.

Aber mal sehen ob da nicht doch noch eine Umbesetztung kommt wenn der Herr Teller keine Zeit hat.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
20.02.2014 13:39 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich bin wohl einer der wenigen, der die alten filme eigentlich sogar richtig gut fand, mir haben sie gefallen und ich habe sie auch auf dvd im regal stehen.

klar ist so ein satz jetzt vorab unfair, dennoch empfinde ich diese besetzung auch als völlig daneben und falsch zusammengewürfelt. der quotenschwarze ist auch überflüssig weil unpassend. die ganzen gesichter passen nicht zueinander und auch nicht zu ihren rollen, völliger fehlgriff, habe jetzt schon kein bock mehr auf den film, und das, wo ich eigentlich bei jedem reboot oder refresh oder re-irgendwas erstmal offen und interessiert bin (es sei denn, es gibt solche hiobsbotschaften wie diese hier, dann ist schnell sense).

p.s. ich fand die alte besetzung richtig gut. wenn dann hätte man was am drehbuch aufpolieren müssen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZombieHunter:

Ich würde Ben Affleck nicht unbedingt als fehlbesetzt bei Batman
Abstemple. Selbst bei Daredevil, hat er seinen Sachen gut gemacht
Schuld lag nicht unbedingt an ihm. Eher an der schwache Drehbuch und an den Autoren und Regisseur
Okay, ab und zu wirkte er hölzern. Aber hier bei MOS 2, wird Snyder dafür sorgen das dieser man zu ein Detectiv werden denn wir kennen
Andernfalls gibt CGI wink
Aber ich bin mir sicher er wird seinen Sachen gut machen

@Bartacuda:

Stimme ich dir zu
Für viele Wirk die Schauspieler zu jung, weil die meisten User hier selber schon über 30 sind, gewesen komm die auch zu jung für manchen
Aber mit make up und alles dazu gehören und gutes Drehbuch, wird Josh trank den Schiff in der richte Richtung steuern smile
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2014 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Dann meld ich mich doch tongue-out

@Bartacuda
Ok du hast recht, sie wirken also jünger. Aber das Problem ist doch, es ist egal wie alt die sind, wenn sie den meisten hier an teenager erinnern passt es doch irgendwie nicht?
Ich nehm dem einen Typ dort Reed Richards nicht ab. Und klar muss ich warten, wie er im Film wirken wird. Doch der erste Eindruck ist der, dass der Typ dort einfach nichts hat von Reed und somit auch absolut nichts vom schlausten Mann der Welt.
Der Junge wirkt nicht wie ein ernst zunehmender Wissenschaftler. Wie wurde hier schön gesagt, der Junge sieht aus wie ein Typ aus American Pie der Sue Storm wohl auch auf ner fetten Hausparty kennenlernte.
Wenn ich an Superman vs. Batman denke, ist Lex Luthor nun auch ein sehr junger Typ...und auch hier bin ich sehr gespannt ob ich Eisenberg als Oberfiesling wahrnehmen kann. Auch der ist vom Alter her passend...sieht trotzdem aus wie ein Milchbubi! Und hier ist es genauso, der kann von mir aus auch 30 sein, wirkt trotzdem wie 20. Während der Charakter von Luthor jedoch realistisch sein wird, wird dieser Typ hier Superkräfte haben und ein ganzen Arsenal von Erfindungen und Theorien zu seiner Verwandlung aufstellen müssen. Der soll der Anführer der FF sein, hier wirkt ja selbst Human Torch seriöser und reifer.
Wenn man sich dann noch vorstellt wie er im Fox-Universum gemeinsam mit Charles X. Xavier über die Anerkennung von Mutanten/Superhelden in der Welt diskutiert kanbn ich mir das einfach noch nicht vorstellen.

Klar heisst es abwarten und vielleicht entpuppen sich die Charaktere doch als passend...den FF würde ich dies wünschen. Hier gehe ich aber einfach von nem Casting aus, welcher junge attraktive Typen, ne heisse Schnitte (ok war Alba auch), einen afroamerikaner und insgesamt junge Menschen zeigt, mit denen sich die 12 jährigen identifizieren sollen und schön die Zimmer mit Postern vollkleben sollen.
Man muss auf erste Fotos warten, doch ein Reed Richards überzeugt mich noch überhaupt nicht. über die Storms hab ich genug geredet in anderen Threads und The Thing? Wenn hier mit Motion Capture gearbeitet wird kann dies nochw as werden. Aber der Darsteller soll ein Wesen darstellen, welches von Stärke und Grösse mit Hulk mithalten kann? Bin gespannt...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.02.2014 12:09 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Kann die Anmerkungen zum Alter nicht nachvollziehen.
Die Darsteller der alten Filme waren, Ben Grimm mal ausgenommen (u. wg. CGI auch nicht wichtig) 32, 24, 24!

Die aktuellen Darsteller sind 27, 31, 27! Also im Schnitt älter als damals.
Ich wage mal die Behauptung, sie "wirken" nur jünger, weil man selbst gealtert ist.
wink

Kate Mara ist übrigens nur 2 Jahre jünger als J. Alba.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu: Der Beobachter.

Da kann ich dich vlt ein wenig beruhigen ;)
Die Gerüchten das Dr. Doom eine Frau verkörpert wird? Wurden von Josh Trank dementiert. Also es wird kein weibliche Dr. Doom geben
Und hab immer gedacht du wirst der Beobachter xD
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.02.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Dass ein Schwarzer die Fackel spielen soll, damit hätte ich keine Probleme (aber dann hätte es eine gleichfarbige Sue Storm sein sollen). Aber mit dem Alter der Darsteller schon. Das ist für mich nix weiter, als ein plumper Versuch, mehr weibliche Besucher in die Kinosäle zu locken.
Vielleicht wird man ja eines besseren belehrt und die machen ihre Jobs gut...aber es kommt mir vor, als ob in letzter Zeit in Sachen Comicverfilmungen Fehlbesetzungen gelandet werden (ich sag nur Affleck als Batman).
Nix gegen Jamie Bell...aber als "Ding"? Hmmmm...sollte er dazu nicht etwas stämmiger sein?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.02.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Nach den unwürdigen 2 F4-Filmen lag die Latte ja nicht besonders hoch, aber FOX schafft es glatt, noch drunter durch zu laufen.
Die total unnötige Änderung der Fackel in einen Afro-amerikaner (ich befürchte fast, dass FOX völlig auf die Geschw.-Beziehung der "Storms" verzichtet), das Casting des restlichen Teams mit diesen wenig ermutigenden Gesichtern aus der C-Riege, Dr. Doom als Frau und dann noch die Ankündigung, daß DIESE F4 mit dem X-Men Universum verschmolzen werden soll, lassen mich erschaudern.
Das einzig positive was ich diesem Projekt noch abgewinnen kann, ist daß meine Erwartungen so niedrig sind, daß sie eigentl. nur noch übertroffen werden können.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Nach den letzten Diskussion sag ich einfach nur eins: No Comment!
Wie ihr das interpretieren wollt ist euch überlassen tongue-out
Avatar
Anderl : : Moviejones-Fan
20.02.2014 11:24 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mal davon abgesehen ob die ersten beiden Filme gut oder schlecht waren, den damaligen Cast fand ich bis auf die weibliche Hauptrolle perfekt. Markante Gesichter, passend zu ihren Rollen.
Klar sollte man jedem eine Chance geben. Aber der erste Eindruck ist manchmal entscheidend und ich hab auch so meine Zweifel bei dem neuen Cast. Klar kann die Maske/Schminke viel verändern, aber ob das reicht? Die Änderung der Hauptfarbe eines Protagonisten ist schon ein drastischerer Schritt. Hier werden viele Fans auf die Barrikaden gehen. Nicht das es schlimm wäre, aber halt nicht stimmig. Dazu ist der optische Alterunterschied von allen auffällig.
Kate Mara könnte auf diesem Bild glatt als Miles Tellers Mutter durchgehen. Auf anderen Bildern wirkt sie dann doch jünger. Da wünscht man sich echt die alte Besetzung zurück.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.02.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Alter aller Darsteller ist für mich viel zu jung und für geniale Wissenschaflter ein wenig unglaubwürdig und daher hätte ich mir ältere Darsteller gewünscht, denn nun hat man den Eindruck, dass Fox einen jungen, dynamischen Film drehen möchte, welcher eindeutig an ein sehr junges Zielpublikum gerichtet ist und das Ergebnis dementsprechend weniger düster oder ernsthaft werden könnte.

Allerdings sind das alles natürlich nur Spekulationen und ich warte auch erst einmal den fertigen Film ab, bevor ich darüber urteile, aber eine gewisse Skepsis ist definitiv vorhanden.
Aber schwächer als die letzten beiden "Fantastic Four" Filme dürfte der Reboot dann doch nicht werden und falls doch, dann hat sich Fox eine große Fehlinvestition geleistet.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY