Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Weniger Footage auf späteren Comic-Cons?

Keine offiziellen "Suicide Squad" & "Deadpool"-Trailer - Haben die Leaks Folgen?

Keine offiziellen "Suicide Squad" & "Deadpool"-Trailer - Haben die Leaks Folgen?
18 Kommentare - Mo, 13.07.2015 von S. Spichala
Viel wurde auf der Comic-Con exklusiv gezeigt - und exklusiv sollte es auch bleiben. Leaks gab es dennoch einige, daher zukünftig weniger Footage auf der Comic-Con?

Es ist jahrelange Tradition, dass die Comic-Con in San Diego jedes Jahr spannendes Footage mit Trailern, Clips und anderem Material zu den kommenden Filmen und Serien zeigt. Doch dank der mobilen Gegenwart mit Handys und Co. bleibt viel davon nicht exklusiv, sondern macht als Leaks die Runde. Das gilt dieses Jahr für den Trailer zu Suicide Squad genauso wie zu Deadpool, wie auch Material zu Warcraft, X-Men - Apocalypse und anderen präsentierten Filmen, deren Footage nicht mehr oder weniger zeitgleich auch offiziell im Netz von den Studios veröffentlicht wurde. Immerhin: Für Deadpool-Fans gibt es Hoffnung, Ryan Reynolds kündigt "something" für in drei Wochen an!

Der Grund dafür, dass vieles exklusiv bleibt, ist natürlich auch, dass viele Filme sich noch in laufender Produktion befinden, visuelle Effekte noch nicht ganz fertig sind, zukünftige Trailer also ganz anders aussehen werden als das, was auf der Comic-Con gezeigt wird. So bestätigte Marketingchefin Sue Kroll, dass der gezeigte Trailer zu Suicide Squad nicht veröffentlicht wird, er sei extra für das Event zusammengestellt worden, man werde erst viel später eine große Kampagne starten. Ihr werdet also vorerst mit der Trailer-Beschreibung vorlieb nehmen müssen.

Haben die Leaks nun Folgen für die Zukunft der Comic-Con? Insider befürchten, dass die Konsequenz sein wird, dass weniger auf der Comic-Con gezeigt werden wird als bisher. Denn so viele Security-Kräfte kann man schließlich gar nicht durch das Publikum jagen, um wirklich jeden zu kontrollieren. Die Comic-Con muss also den Besuchern vertrauen können, dass nichts als Leak gepostet wird - und das kann sie offensichtlich nicht. Das würde sich trotz strenger Ermahnungen sicher auch in der Zukunft nicht ändern. Entsprechend bleibt nur die Konsequenz, ob man mit den Leaks weiter leben will oder einfach weniger zeigt.

Aber wir fragen uns, was soll das bringen? Auch das, was weniger gezeigt werden würde, würde seinen Weg ins Netz finden, die Besucher wiederum würde man mit weniger Material enttäuschen. Exklusiv bleibt ja den Besuchern der Genuss des neuen Materials auf der großen Leinwand vor Ort. Leaks sind eine Frage der Moral, an die sich nicht alle halten, doch nehmen wackelige verschwommene Leaks den Besuchern und der Exklusivität der Comic-Con ihren Wert?

Wie seht ihr das - glaubt ihr, dass weniger zu zeigen den Studios und der Comic-Con irgendetwas Positives einbringen kann? Hier noch das neue Suicide Squad-Logo:

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Trailer, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
13.07.2015 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja, die Filmstudios übertreiben es auch, ihre Filmproduktionen wie Geheimdienstaktivitäten zu behandeln. Ist doch egal ob die Zuschauer den Trailer heute sehen oder erst drei Wochen später. Am Erfolg würde das nichts ändern. Soll man sich doch auf die Con freuen können. Aber extra von hier aus würde ich nicht dahin starten.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.07.2015 03:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Das ist doch ein selbstgemachtes Problem der studios. Sie heizen die Fans an um sie zu locken zur con zu gehen und viel Geld zu machen dort dort. Sie werben Monate fast Jahre vorher manchmal mit Postern Ankündigungen und so weiter weiter. Das die Fans dann neugierig sind und geleakt wird ist verständlich. Aber eigentlich ist es kein Problem.Denn es ist Werbung...Genau das was die studios doch beabsichtigen und teils selber forcieren mit endlos vielen trailern und filmclips. Also iwie unsinnig die meckerei. Die sollen froh sein. Die koennten sogar Geld für Werbung sparen wenn sie nur 2 trailer machen und den Rest der internetgemeinschaft ueberlassen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
13.07.2015 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich finde es allgemein total schwachsinnig, dass sie das gezeigte Material nicht gleich veröffentlichen, wie es bei Batman v Superman der Fall war.
Ich meine, nicht jeder hat nun mal die Chance, dieses Event zu besuchen, da wäre es doch schön, wenn man sich die Trailer wenigstens online anschauen kann.
Auf der einen Seite kann ich es soweit es geht nachvollziehen, auf der anderen Seite jedoch finde ich es schade, dass uns das gezeigte Material vorenthalten wird.
Meiner Meinung nach, sollten sie die Trailer für alle Leute zugänglich machen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY