Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Weniger Footage auf späteren Comic-Cons?

Keine offiziellen "Suicide Squad" & "Deadpool"-Trailer - Haben die Leaks Folgen?

Keine offiziellen "Suicide Squad" & "Deadpool"-Trailer - Haben die Leaks Folgen?
18 Kommentare - Mo, 13.07.2015 von S. Spichala
Viel wurde auf der Comic-Con exklusiv gezeigt - und exklusiv sollte es auch bleiben. Leaks gab es dennoch einige, daher zukünftig weniger Footage auf der Comic-Con?

Es ist jahrelange Tradition, dass die Comic-Con in San Diego jedes Jahr spannendes Footage mit Trailern, Clips und anderem Material zu den kommenden Filmen und Serien zeigt. Doch dank der mobilen Gegenwart mit Handys und Co. bleibt viel davon nicht exklusiv, sondern macht als Leaks die Runde. Das gilt dieses Jahr für den Trailer zu Suicide Squad genauso wie zu Deadpool, wie auch Material zu Warcraft, X-Men - Apocalypse und anderen präsentierten Filmen, deren Footage nicht mehr oder weniger zeitgleich auch offiziell im Netz von den Studios veröffentlicht wurde. Immerhin: Für Deadpool-Fans gibt es Hoffnung, Ryan Reynolds kündigt "something" für in drei Wochen an!

Der Grund dafür, dass vieles exklusiv bleibt, ist natürlich auch, dass viele Filme sich noch in laufender Produktion befinden, visuelle Effekte noch nicht ganz fertig sind, zukünftige Trailer also ganz anders aussehen werden als das, was auf der Comic-Con gezeigt wird. So bestätigte Marketingchefin Sue Kroll, dass der gezeigte Trailer zu Suicide Squad nicht veröffentlicht wird, er sei extra für das Event zusammengestellt worden, man werde erst viel später eine große Kampagne starten. Ihr werdet also vorerst mit der Trailer-Beschreibung vorlieb nehmen müssen.

Haben die Leaks nun Folgen für die Zukunft der Comic-Con? Insider befürchten, dass die Konsequenz sein wird, dass weniger auf der Comic-Con gezeigt werden wird als bisher. Denn so viele Security-Kräfte kann man schließlich gar nicht durch das Publikum jagen, um wirklich jeden zu kontrollieren. Die Comic-Con muss also den Besuchern vertrauen können, dass nichts als Leak gepostet wird - und das kann sie offensichtlich nicht. Das würde sich trotz strenger Ermahnungen sicher auch in der Zukunft nicht ändern. Entsprechend bleibt nur die Konsequenz, ob man mit den Leaks weiter leben will oder einfach weniger zeigt.

Aber wir fragen uns, was soll das bringen? Auch das, was weniger gezeigt werden würde, würde seinen Weg ins Netz finden, die Besucher wiederum würde man mit weniger Material enttäuschen. Exklusiv bleibt ja den Besuchern der Genuss des neuen Materials auf der großen Leinwand vor Ort. Leaks sind eine Frage der Moral, an die sich nicht alle halten, doch nehmen wackelige verschwommene Leaks den Besuchern und der Exklusivität der Comic-Con ihren Wert?

Wie seht ihr das - glaubt ihr, dass weniger zu zeigen den Studios und der Comic-Con irgendetwas Positives einbringen kann? Hier noch das neue Suicide Squad-Logo:

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Trailer, #ComicCon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
14.07.2015 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Ich seh das wie Duck-Anch-Amun, ich fahr doch nicht wegen der Trailer auf eine Convention. Natürlich gehört zum Fanfieber dazu, neues Material zu sehen, was es eben vor der Con noch nicht zu sehen gab, da mit tausenden Fans zu sitzen und heißhungrig auf die Leinwand zu starren und was gezeigt wird gemeinsam zu bejubeln. DAS ist doch das Erlebnis! Dazu das Cosplay, die Stars live erleben insgesamt da mit tausenden Leuten das zu feiern, was man selbst liebt.

Von mir aus dürfte die ganze Welt online zeitgleich zuschauen, das Liveerlebnis vor Ort ist dennoch das Exklusive daran. TV macht es vor mit globalen Premieren zum Beispiel, warum nutzen die Studios das nicht ebenso? Wie oft ärgert man sich, dass Trailer immer noch nicht immer gleich global veröffentlicht werden (manchmal auch im TV-Bereich noch)? Marketing heißt doch, bring das zu Vermarktende unters Volk, je größer die Reichweite, umso besser, sollte man meinen für einen möglichst zügigen und weitreichenden Hype. Da haben wir schon das große weite Internet und immer noch wird es nicht optimal genutzt.

Ich finde übrigens sowohl den BvS-Trailer wie auch den zu Suicide Squad klasse! Solange man immer anmerkt, Leute, das ist erst eine Vorabpreview, die fertige Ware kommt aufpoliert später hinterher, warum denn nicht raus damit? Finde ich gut, dass sie da nochmal umentschieden haben und es nun doch veröffentlicht haben.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.07.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Also, einmal vorneweg: Ich bin alles andere als ein Comicfan und musste mehr als einmal schlucken, als ein Superheld nach dem anderen auf den Markt geschmissen wurde. Und dann wurden aus mehreren Einzelfirmen auch noch ein Großer (The Avengers), das war für mich schon ganz schön hart. ;)

Nolans Batman-Reihe fand ich genial, eben weil es nicht knallig-bunt war, sondern noch einen Touch Realität enthielt. Von Ben Affleck als Dunkler Ritter will ich gar nicht mal reden: laughing

http://cdn.themetapicture.com/media/funny-Ben-Affleck-Christian-Bale-Batman-dinner.jpg

Gut, meine persönlichen Befindlichkeiten mal beiseite geschoben, muss ich ja ehrlicherweise sagen, dass sowohl der geleakte Trailer von Deadpool und Suicide Squad mich stark unterhalten haben, ohne die Comics zu kennen. Endlich mal etwas, das nicht nach 08/15 aussieht! Vielleicht ist mir das doch mal einen Kinobesuch wert. ;)

@Topic

Vielleicht wäre das ein Weg, um alle zufrieden zu stellen... zuerst die Trailer auf der ComicCon vorstellen, um sie dann ein paar Tage/Wochen dem Rest der Fangemeinde vorstellen (oder Teile daraus, denn CC-Besucher sollten bzw. dürfen Exklusivinhalte genießen dürfen). Obwohl ich mich nach einem Warcraft-Trailer verzehre. Gefühlt hat die Trailer-Schwemme mit dem Erscheinen der Informationsmedien eh schon extrem zugenommen. Früher war es so, dass man einen Trailer im Kino, vielleicht mal im TV gesehen hat und ein paar Wochen vor Filmstart hing mal ein Filmplakat an der Litfaßsäule. Ein gesunder Mittelweg wäre optimal. Andererseits lässt es sich wohl kaum verhindern, dass Trailer bei solchen Großveranstaltungen den Weg ins Netz finden, da wären auch die Studios gefordert, vielleicht "nur" Kostüme, Requisiten und Stars zu präsentieren?! Andererseits könnten die sich dadurch selber ins Bein schießen, obwohl solche Inhalte noch exklusiv genug sind (statt Trailern eventuell Making-Offs zeigen? Wäre ein Kompromiss).
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2015 22:32 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Sehr geil DC laughing Danke!
Gefällt mir schon besser als noch der abgefilmte Trailer, richtig warm wurde ich jedoch noch nicht...vielleicht da ich etwas komplett anderes als ersten Trailer erwartet habe. Auch die Charaktere sind bis auf den Joker (wie krank sieht Leto denn aus) noch eher enttäuschend. Auf jedenfall wird der Film ne Spur härter als was wir bisher kennen und auch schön verrückt werden was man bei Schurken eben braucht.

Obwohl man noch gar nichts Richtung Story erkennen kann ist schon garantiert, dass es viele Flashback-Szenen werden gibt. Ist aber normal wenn man das Universum so handhabt wie DC und die Schurken eben sofort als "Helden" einführen muss. Besonders interessant wird wohl die Story von Echantress sein...wird im Trailer wirklich Superman erwähnt? laughing

@luph
Ok mit der Geld-sache hast du natürlich Recht, jedoch ist es doch erst in den letzten 10 Jahren (?) so, dass immer mehr Trailer und solche Sachen dort gezeigt werden. Wenn man die Fotos und den Rest sieht scheint aber auch Cosplay und Co. immer noch den größten Teil einzunehmen. Ich denke wegen den Trailern alleine reist niemand nach San Diego.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Suicide Sqaud in HD ist ja wohl geil oder ? Weitere Gänsehaut mit Super Soundtrack... DC Macht es ernst ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.07.2015 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Warner hat den Suicide Squad Trailer offiziell veröffentlicht!
In HD!!

Geniesst ihn!!

http://batman-news.com/2015/07/13/suicide-squad-comic-con-trailer-officially-released-online-in-hd/
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2015 21:58 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Trekker
Hier nochmal aber leider nicht komplett

https://www.youtube.com/watch?v=pY2J4ptRUgc
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.07.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@JerichoCane

Und schon ist der Trailer bei Youtube verschwunden ;-P
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also nach dem der BvS Trailer mich jetzt leider nicht so geflasht hat, ich glaube zwar es wird ein sehr unterhaltsamer Film wie schon MoS, vorallem wegen Ben dem Tier :-), fand ich den Suicide Squad Trailer auch wenn es nur schlechte Qualität ist, einfach geil.
Vorallem wirkt Leto in bewegten Bildern als Joker richtig überzeugend, auch wenn ich mich an seine Optik noch gewöhnen muss.

Also Suicide Squad ist der erste der neuen DC Filme auf den ich mich tierisch freue. BvS werde ich mir anschauen, aber da ist mir egal wann der kommt, SSQ jedoch wirkt sowas von cool, neben Cap 3 und Deadpool mein Must see 2016.

https://www.youtube.com/watch?v=LyJrSUumpLc
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2015 19:07 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Duck-Anch-Amun & JuelzBandana
Es gibt dann aber doch einen Unterschied zwischen Fussballspielen und der Comic Con. Das Übertragen von Fussballspielen im Fernsehen kostet Geld, die verantwortlichen Personen verdienen also daran. Im Fall der Comic Con finden die Trailer als Leak durch die Hintertür den Weg ins kostenlose Internet. Niemand bezahlt für Youtube oder Filmforen. Wenn sich deswegen also potentiell interessierte Personen entscheiden sollten "Ich gehe nicht nur Comic Con, die Trailer werden sowieso geleakt", dann stellt das für die Comic Con Organisatoren und Filmproduzenten ein Verlust dar.
Wenn man die geleakten Comic Con Trailer schon mit Fussballspielen vergleichen möchte, dann solte man hier besser illegale Internet-Streams heranziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.07.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@Duck-Anch-Amun: Ich musste auch sofort an Fußball denken.
Spiele werden im Fernsehn gezeigt, aber es ist etwas gänzlich anderes sie Live im Stadion zu sehen.

@Topic:
Klar bin ich spitz wie Nachbars Lumpi endlich die Trailer zu sehen und sauge jegluches Material, welches ich zu sehen bekomme in mir auf. Aber mir soll Recht sein nur abgefilmtes Material zu sehen. Außerdem macht mir sogar die Jagd nach dem geleakten Footage Spaß. Trotz der Rückschläge die man immer wieder erlebt, bei gesperrten Videos.

Von mir aus soll die Con so bleiben wie sie ist. Wenn ein Studio seinen Trailer veröffentlichen will, dann sollen sie das tun und wenn nicht, dann nicht.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2015 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Klar sollte die Comic-Con etwas spezielles bleiben - aber ist sie es denn nicht schon in dem dort neben den paar Trailern doch soviel mehr geboten wird? Der Kontakt mit den Stars, Material, Filmsets und -kleidungen und Co. sind doch immer noch exclusiv. Wenn die CC-Trailer nicht veröffentlicht werden da sie noch nicht "fertig" sind - dann sollte man sie komplett weglassen. Es ist doch wie beim Fussball: Es ist immer noch exklusiver im Stadion zu sitzen als vorm TV, trotzdem kann ich mir das Spiel immer noch ansehen, selbst wenn das Feeling fehlt.

Ich glaube einige Studios sind schlechte Verlierer und erkennen nicht, dass die geleakten Trailer das gesamte Gekreische um einen Film nochmals erhöhen: AoU, Suicide Squad, MoS: diese Filme profitieren/profitierten ja nur davon! Also sollte man es machen wie BvS: das war Fanservice!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.07.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Hier gibt es scheinbar verschiedene Meinung, denen ich irgendwie beiden zustimmen kann und muss.

Wenn ich mir ein Ticket und einen Flug leisten kann und aus dem kleinen Saarland zur großen ComicCon fliege, erhoffe ich mir dort was zu sehen, was andere, die eben nicht hingehen, nicht sehen können.
Wenn ich aber gar nicht hier weg muss und den Special-Content auch im Netz sehen kann, geleakt, oder official release, verliert die Con doch mehr und mehr den Reiz, oder nicht?

Aber, ein verwackelter, geleakter Trailer/Teaser, der durchs Netz geistert heizt doch die Vorfreude nur mehr und mehr an finde ich. Der Leak zu Deadpool, weltklasse. Einfach mehr als genial, man kann was erkennen, hören, aber eben nicht sehr gut. Aber die Vorfreude steigt mehr und mehr auf diesen Film!

Von daher hat, wie so gut wie alles im Leben, seine Vor- und Nachteile...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2015 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich lese hier das die Meinung verschiedenen sind. Auch wenn ich zu Gern Suicide Squad Trailer gesehen haben. Wenn die Marketing Bosses es besser wissen ? Dann sollen wir sie eben vertrauen .
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich finde es eigentlich richtig, dass wenn Leute extra viel Geld ausgeben um zur Comic Con zu reisen, dass sie dort auch Exklusivkontent geboten bekommen, den man nur so auf der Comic Con bestaunen kann und nicht im Internet.


Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
13.07.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Gerade die schlecht abgefilmten Trailer heizen den Hype um einen Film an. Die Studios wissen das doch ganz genau. BvS ist wegen sowas 2 Jahre vor Filmstart im Gespräch und heizt damit sicher die Umsätze von DC an. Ist doch die perfekte Werbung, die Qualität der Trailer kann so niemand beurteilen und über den Film wird geredet. Eine Win Win Situation für die Studios und Fans.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN