Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Highwaymen

News Details Kritik Trailer
Jagd auf Bonnie & Clyde

Kevin Costner & Woody Harrelson im "The Highwaymen"-Trailer

Kevin Costner & Woody Harrelson im "The Highwaymen"-Trailer
27 Kommentare - Do, 21.02.2019 von R. Lukas
Zwei Detectives der alten Schule waren es, die Bonnie und Clyde unschädlich gemacht haben. Ihre unerzählte wahre Geschichte behandelt "The Highwaymen", und Netflix feuert den Trailer ab.

Bonnie und Clyde kennt jeder, nicht aber die Männer, die das mörderische Pärchen zur Strecke gebracht haben. Das soll sich mit The Highwaymen ändern, wo Kevin Costner und Woody Harrelson jene Männer spielen. Unter der Regie von John Lee Hancock (Blind Side - Die große Chance), aus dessen Feder der Netflix-Film auch stammt - der andere Autor ist John Fusco (Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm). Was uns nun zum ersten Trailer bringt!

"The Highwaymen" Trailer 1 (dt.)

Die Outlaws haben Schlagzeilen geschrieben, die Gesetzeshüter Geschichte. Als die volle Kraft des FBI und die neueste forensische Technologie nicht ausreichen, um die beiden berüchtigsten Verbrecher der Nation zu fassen, müssen sich zwei ehemalige Texas Rangers, Frank Hamer (Costner) und Maney Gault (Harrelson), auf ihr Bauchgefühl und ihre Old-School-Skills verlassen, um den Job zu erledigen.

The Highwaymen wartet mit Nebendarstellern wie Kathy Bates, Kim Dickens, John Carroll Lynch, Thomas Mann und William Sadler auf und kommt am 29. März zu Netflix.

"The Highwaymen" Trailer 1

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2020 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@walleraubree
"der Postbote"? Ernsthaft? laughing scheiße wenn der Google Übersetzer auch die Filmtitel mit übersetzt oder?

@Moviejones, ich glaub das is Spam

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2019 09:22 Uhr | Editiert am 26.02.2019 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.404 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

"Und gerade die harte Gewalt muss im Kontext der Zeit gesehen werden. Die hat auf damalige Zuschauer schon verstörend gewirkt [...]. Wenn der dann beides mischt, wird er wohl die "romantische Roadmovie-Komödie" damit unterlaufen wollen"

Damit hast du Recht.

""Natural Born Killers" ist platt und polemisch, kann sich seine Polemik aber nicht mit irgendeiner cleveren Aussage retten."

Das sehe ich anders. Wenn man "Natural Born Killers" zum Beispiel mit der Geiselnahme von Gladbeck 1988 vergleicht, wirkt die Verbrechen und Medienberichterstattung kombinierende Handlung des Films nicht platt sondern erschreckend realistisch und als Satire aussagekräftig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.02.2019 06:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

"Trotz der harten Gewalt ist "Bonnie und Clyde" ja eine romantische Roadmovie-Komödie, ich empfand es daher als beschönigend (habe den vor einem Jahr gesehen)."

Und gerade die harte Gewalt muss im Kontext der Zeit gesehen werden. Die hat auf damalige Zuschauer schon verstörend gewirkt, das kann man nicht so leicht abtun, nur weil man heute schlimmeres gewohnt ist. Wenn der dann beides mischt, wird er wohl die "romantische Roadmovie-Komödie" damit unterlaufen wollen - gerade weil er sich nicht davor sträubt, die Gangstertätigkeit von Clyde und seine Impotenz miteinander zu verbinden...

"Die Kritik am typischen Oliver-Stone-Geschwurbel kann ich bisher noch nicht nachvollziehen, höchstens bei "World Trade Center" und selbst den halte ich nicht für so unterirdisch schlecht (schlecht ist er dennoch), wie er allgemein bewertet wird."

"Natural Born Killers" ist platt und polemisch, kann sich seine Polemik aber nicht mit irgendeiner cleveren Aussage retten. Zusätzlich kann man seine Medienkritik für ziemlich heuchlerisch halten, wenn er dann gegen Ende doch noch ordentlich Schauwerte liefert...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2019 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp
Danke für die Info! Mir kam der Name auch irgendwie bekannt vor. Mit doch einigen bekannten Namen im Cast und dem immer noch extrem bekannten Gangsterpaar hätte man es versuchen können, aber ich ich kann das/die Studio(s) leider schon verstehen und teuer dürfte so ein Film nicht sein.
Bin mal gespannt, wie es dem Film Once Upon a Time in Hollywood ergeht...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

auch wenn ich nicht angesprochen war: "leer" (in anführungsstrichen, da ich es hier eher inhaltlich als grafisch meine), möchtegernschockierend, exzessiv und erschöpfend (zumindest da sind wir uns einig).

Schau dir mal Perdita Durango oder Doberman als weitere Gegenbeispiel aus jener Zeit an, da gibt es durchaus weitere Alternativen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2019 17:40 Uhr | Editiert am 21.02.2019 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.404 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sid
"The Highwaymen" ist schon seit 2005 in der Mache, damals sollten noch Robert Redford und der mittlerweile verstorbene Paul Newman die beiden Texas Ranger spielen. Um 2013 stand Universal hinter dem Projekt, 2017 wurde es dann aber an Netflix verkauft. Wie so oft in letzter Zeit scheint es dem Studio wohl zu riskant gewesen zu sein, so einen Film für das Kino zu produzieren.

@Silencio
Trotz der harten Gewalt ist "Bonnie und Clyde" ja eine romantische Roadmovie-Komödie, ich empfand es daher als beschönigend (habe den vor einem Jahr gesehen). "Natural Born Killers" fährt dagegen ganz andere Kaliber auf - ist natürlich auch 30 Jahre jünger -, den empfand ich dagegen als schonungslos, exzessiv und erschöpfend.

Die Kritik am typischen Oliver-Stone-Geschwurbel kann ich bisher noch nicht nachvollziehen, höchstens bei "World Trade Center" und selbst den halte ich nicht für so unterirdisch schlecht (schlecht ist er dennoch), wie er allgemein bewertet wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2019 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Natural Born Killers: Hmm, eigentlich ist jedes Wort das ich dafür übrig habe, eines zu viel, hmm, mir hat er nicht sonderlich gefallen. Im gleichen Satirekosmos und definitiv der bessere Film wäre da Mann beisst Hund.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2019 15:59 Uhr | Editiert am 21.02.2019 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gefällt mir ganz gut. Die Atmosphäre scheint zu passen und die beiden Hauptdarsteller sind für diese Rollen natürlich optimal.
Aber wieso laufen so viele interessante Sachen eigentlich nur noch bei Netflix? Für mich bringen diese Dienste wegen der miesen Verbindung nichts und ich muss zwangsläufig warten, bis sie im TV kommen oder zu kaufen oder zu leihen sind. Der Trailer wirkt zwar auf mich eher wie für Netflix als für die große Leinwand gemacht (das hätte man aber auch anpassen können) und vielleicht wäre der Film sonst überhaupt nicht entstanden, aber trotzdem bin ich enttäuscht. Und dann heißt es, es gibt keine Abwechslung mehr im Kino...
Bereits eine Gouverneurin? Und sie war nicht mal die erste, wie ich jetzt weiß...

PS: Natural Born Killers hab ich nicht mal bis zum Schluss gesehen, so wenig hat mir der Film gefallen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.02.2019 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Dann solltest du den nochmal schauen. Der ist gerade in der Gewaltdarstellung durch seine "Helden" nicht zimperlich - und das ist alles andere als "verherrlichend".

"Natural Born Killers" ist irgendwo zwischen "ganz nett" (mit tollem Soundtrack) und selbstgefälligem Oliver Stone-Geschwurbel. Der glorifiziert auch gerade mit seiner letzten halben Stunde wesentlich mehr...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2019 15:12 Uhr | Editiert am 21.02.2019 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.404 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"dass er sich nicht davor gefürchtet hat, seine Protagonisten auch mal als abgeranzte Arschlöcher darzustellen"

Bonnie und Clyde werden im Penn-Film doch romantisiert und heroisiert dargestellt, so habe ich es zumindest empfunden. Das einzig Unromantische und Unheroische ist das knallharte Ende mit der brutalen Ermordung der beiden Protagonisten, mit dem Penn dem ganzen zuvor Etablierten entgegenwirkt und den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mir hat da jedenfalls "Natural Born Killers" in seiner Charakterzeichnung und Umsetzung als Verbrechersatire wesentlich besser gefallen, der funktioniert zudem als treffende Parodie auf Penns "Bonnie und Clyde".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Wenn schon ein irgendwie passender Vergleich, dann wird es wohl ein bißchen inhaltlich in Richtung Gangster Squad zusteuern, deutlich weniger stylish aber ähnlich einseitig. Für ein einmaliges Anschauen dürfte da Platz sein.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.02.2019 13:07 Uhr | Editiert am 21.02.2019 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Nichts zu danken. Den Streifen hatte ich so gut wie aus meinem Gedächtnis gelöscht, mein Vergleich wäre eher Manns "Public Enemy" gewesen, wobei der ja schon nicht so allererste Sahne war, dessen schrecklichen Digitallook der hier übertreffen wird, der aber wahrscheinlich nicht beiden Parteien ähnlich viel Spielzeit einräumen wird, wie das bei Mann der Fall war. Deswegen wird er auch nicht so viele Fragen aufwerfen, wie Mann das selbst in seinen schwächeren Filmen tut.

Edit:

Ah, das kenne ich noch nicht. Aber ähnlich läuft das bei "Easy Riders..." auch ab, nur dass der Autor eben versucht, die ganze New Hollywood-Ära abzudecken.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.02.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Habs gefunden: „Pictures at a Revolution: Five Movies and the Birth of the New Hollywood“ by Mark Harris...

Da ging es eigentlich um alles, typische Hollywood Produktionen bis dahin, gesellschaftliche Stimmung, die Drehs, Box Office, Oscar Kampagne und Kritikerantwort sowohl damals als auch später. Fantastisches Buch.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2019 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio

Danke :-) Ich erwarte hier sicherlich auch keinen Vergleich zum Penn Film, ich erwarte ein eher schwächeres Lonely Hearts Killers (oder wie dieser Film damals hiess), den ich schon enttäuschend fand.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.02.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Du meinst nicht zufällig "Easy Riders, Raging Bulls"? Das war sehr toll, um die Politik dahinter zu verstehen. Zu den Filmen selber wurde eher... wenig gesagt. Ist aber eben auch nicht der Fokus, mehr so ein "Geschichtsbuch"...

luhp und MB80:

Da hat der MB80 schon Recht, wenn er mir Sarkasmus unterstellt. Das hat dann mehrere Gründe: zum einen der recht konservative Regisseur (wobei ich seinen "Founder" zB durchaus trotzdem für einen guten Film halte), dem ich mal nichts gutes unterstelle, wenn er heutzutage (Stichwort: Bankenkrise, an der die Wirtschaft immer noch zu knabbern hat, als Parallele zur Depression) einen Film über die Männer dreht, die die bösen Bankräuber zur Strecke gebracht haben.

Zum anderen gebe ich Moby zwar Recht, wenn er sagt, der Penn-Film sei nicht unantastbar, dem kann man aber zugestehen, dass er sich nicht davor gefürchtet hat, seine Protagonisten auch mal als abgeranzte Arschlöcher darzustellen. Da gehe ich hier mal nicht von aus, weil man sich hier ja explizit gegen die Gesellschaft und deren Werteordnung stellen müsste. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er ein ähnlich bitterböse-ironisches Ende wie "Untouchables" (um mal einen anderen Costner zu bemühen) bereithält.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY