Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Kevin Feige spricht über MARVELs Phase II, "Iron Man 3", "Guardians o. t. G." und mehr

Kevin Feige spricht über MARVELs Phase II, "Iron Man 3", "Guardians o. t. G." und mehr
4 Kommentare - Di, 05.03.2013 von Moviejones
Direkt von Kevin Feige kommen einige Details zu MARVELs geplanter Phase II, zu der "Iron Man 3", "Guardians of the Galaxy", "Thor 2" und der kommende "Captain America 2" gehören.

The Avengers waren gestern, die Zukunft gehört der Phase II im MARVEL-Filmuniversum. Mit Iron Man 3 und Thor 2 - The Dark World starten gleich zwei Filme in diesem Jahr, die zu dieser Phase gehören. Wie bei Phase I beginnt alles mit Tony Stark als Iron Man, doch von da an soll alles größer werden.

In einem Interview mit dem SFX Magazine hat Kevin Feige von MARVEL über die kommenden Pläne gesprochen. Die wichtigsten Punkte haben wir für euch einmal schnell zusammengefasst. Dabei spricht Feige über die Genres, die in den Filmen abgedeckt werden, was die Ziele sind und dass nicht alles auf die kosmischen Aspekte ausgerichtet sein wird. Die bisherigen Filme waren immer sehr erdgebunden.

Wie Feige erzählt, bilden Thor und die Guardians of the Galaxy natürlich einen kosmischen Teil der Geschichte ab. Dieser soll angeblich den  Hauptteil ausmachen, die Guardians werden zum Beispiel zu 95% der Handlung im Weltall spielen. Doch das ist nur ein Teil der Phase II. Iron Man 3 zeigt die andere Seite, hier geht es mehr darum, die Charaktere tiefer zu beleuchten und viel mehr eine persönliche Reise zu zeigen. Captain America 2 - The Winter Soldier dagegen ist stilistisch wieder etwas völlig anderes. Während der neue Iron Man mehr einem Tom Clancy-Politthriller gleicht, ist der neue Captain America mehr mit einem Politthriller aus den 70er-Jahren zu vergleichen, der sich als Comicverfilmung tarnt.

Aus eben jenem Grund wurde damals auch Joe Johnston für Captain America - The First Avenger ausgesucht, da ein als Weltkriegsfilm getarnter Superheldenstreifen entstehen sollte. Feige gefällt die Idee besonders gut, dass zu diesem Film nun eine Fortsetzung entsteht, die eigentlich ein komplett anderes Genre bedient. Das macht den Reiz aus und das ist auch etwas, was in den Comics ständig passiert.

Doch so viel wir über die kommenden Filme bisher wissen, das größte Fragezeichen schwebt noch immer über Guardians of the Galaxy. Im Vergleich zu den anderen MARVEL-Filmen stellt dieser mehr ein eigenständiges Werk dar. Er spielt zwar im gleichen Filmuniversum und es sind auch gewisse Charakteristiken sichtbar, doch die Avengers-Gruppe hat erst einmal nichts damit zu tun, was in Guardians of the Galaxy vorerst passiert.

Iron Man 3 kommt am 1. Mai in die deutschen Kinos, gefolgt von Thor 2 - The Dark World am 7. November. Captain America 2 - The Winter Soldier ist für den 1. Mai 2014 geplant und die Guardians of the Galaxy kommen am 4. September 2014 in die Kinos. Den vorläufigen Abschluss bilden The Avengers 2 irgendwann im Laufe des Kinojahres 2015.

Quelle: SFX Magazine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
05.03.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
jep das werden geile filmjahre für comicfans (zumindest für die, die nicht nen peschwarzen ritter brauchen^^)

allerdings weis ich immer noch nicht so richtig, was ich von "guardians of the galaxie" erwarten soll...aber von marvel lass ich mich gerne überraschen. das haben die auch schon mit cap geschafft...ww II. ist zwar nicht mein thema, aber der war schon geil
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
05.03.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich kann euch beiden nur zustimmen.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
05.03.2013 18:57 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wunderbare Jahre erwarten uns.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.03.2013 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich kann die Filme alle kaum erwarten! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY