AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kommt "Star Wars - Episode VII" im Dezember 2015

Kommt "Star Wars - Episode VII" im Dezember 2015
61 Kommentare - Di, 27.08.2013 von Moviejones
Wann erscheint "Star Wars - Episode VII" in den Kinos? Ein neues Gerücht deutet auf Ende 2015 hin.

Update: Was als Gerücht begann, könnte bald Fakt sein, wenn die verschiedenen Quellen nicht komplett danebenliegen. Auch Latino Review will nun gehört haben, dass Disney und Lucasfilm so weit dem Zeitplan hinterherhinken, dass Star Wars - Episode VII tatsächlich um Weihnachten 2015 herum erscheinen soll. Außerdem hat man herausgefunden, dass der erste Drehtag angeblich auf den 21. Januar 2014 fällt, einen Dienstag, da der Montag davor ein Feiertag ist (Martin Luther King Day).

++++++++

So sehr wir uns alle auf Star Wars - Episode VII freuen, die ganze Sache hat einen Haken: Es gibt so gut wie keine offiziellen Meldungen und darum hangeln wir uns wie ihr von einem Gerücht zum nächsten. Dabei ist dies durchaus seltsam, denn in knapp zwei Jahren soll der Film schon in die Kinos kommen. Wann genau, wissen wir alle nicht, aber dafür gibt es auch das Star Wars - Episode VII-Gerücht der Woche!

Bisher hält Walt Disney vehement an einem Kinostart 2015 fest, dem folgt auch die Gerüchteküche, die nun einen Kinostart im Dezember 2015 ins Spiel bringt.

Nachdem Star Wars immer im Mai in die Kinos kam, schien dies auch für 2015 der beste Tipp zu sein, aber mit jedem Tag, der verging, schien solch ein Termin mehr und mehr unwahrscheinlich zu werden. Hinzu kommt, dass 2015 eines der vollsten Kinojahre im Blockbustersegment werden wird, das wir je erlebt haben. Ihr denkt 2013 war überfüllt? Wartet nur das übernächste Jahr ab! The Avengers 2 - Age of Ultron, Ant-Man, Findet Dory und Fluch der Karibik 5, um nur ein paar zu nennen. Dies sind neben Star Wars - Episode VII übrigens nur die Filme von Disney. Daneben erwarten uns noch Jurassic Park 4, Fantastic Four, Independence Day 2, Man of Steel 2, Mission: Impossible 5 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2.

Dies sind nur die wirklich großen Filme, die vielen Animationsfilme und angedachten Projekte noch nicht mitgerechnet. Zwar hätte es Star Wars - Episode VII auch in solch einem Jahr nicht schwer, zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres zu gehören, aber Star Wars - Episode VII sollte wenn dann schon der erfolgreichste Film des Jahres werden.

Aus diesem Grund spricht vieles für den Dezemberstart. Nachdem Avatar 2 erst Ende 2016 startet und der Hobbit Ende 2014 durch ist, würde die Weihnachtszeit komplett den Jedi gehören. Ein Zeitraum, der ideal ist für Großprojekte, nicht umsonst starteten die beiden erfolgreichsten Filme, Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic, im Dezember und auch Peter Jacksons Mittelerde-Filme hatten alle stark davon profitiert. Für J.J. Abrams würde dies bedeuten, etwas mehr Zeit für die Arbeit an Star Wars - Episode VII zu haben, die bitter nötig ist. Zeitdruck ist an der Stelle fehl am Platze, sollen doch noch eine Story und Darsteller gefunden werden, die idealerweise in die Popkultur eingehen, so wie wir es kennen und lieben. Durch den Dezemberstart kann Star Wars - Episode VII auch noch sehr gut am Jahresanfang 2016 laufen, da es hier immer sehr ruhig in den Kinos zugeht.

Das einzige Hindernis wäre dann nur J.J. Abrams, der in den letzten Jahren stets Probleme mit Kinostarts hatte. Auch Star Trek sollte 2008 erst im Dezember starten, bevor der Film in den Mai 2009 gelegt wurde und Star Trek Into Darkness war eigentlich schon für 2012 geplant. Wir bleiben also gespannt.

Quelle: Latino Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.08.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Zum Disney Logo:

Ich denke das legendäre Disneyschloss und seine Umgebung wird an "Star Wars" angepasst sein, wie es auch schon bei "Pirates of the Caribbean", "Lone Ranger" oder "Tron: Legacy" war.
Vielleicht wird das Schloss als Gebäude im Stil von Coruscant oder Tatooine dargestellt und im Hintergrund sieht man verschiedene Raumschiffe und andere Planeten am Himmel.
Damit könnte ich sehr gut leben;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.08.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Kinojahr ist mir das letzens im Gespräch mit meiner Kinobegleitung auch aufgefallen. Wir haben das bisherige Jahr Revue passieren lassen und keinen Höhepunkt gefunden, abgesehen von Ich,unverbesserlich 2 :-)

Der beste Film in diesem Jahr war für mich bis jetzt Kick-Ass 2, der hat meine Erwartungen übertroffen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.08.2013 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Mit dem Disney Logo anstatt der Fanfare bin ich auch noch skeptisch, aber
ich weiß, dass ich beim Aufleuchten des grünen Lucasfilm Logo und dem
Beginn des Star Wars Theme mit einem großen Grinsen im Kino sitze!
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.08.2013 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Star Wars im Dezember wäre eigentlich ne gute Sache. Zwar ist der traditionelle Kinostart von Star Wars-Filmen der Mai, aber in meinen Augen ist das keine Tradition, die uuuuunbedingt bestehen bleiben muss. Ich weiß z.B. dass es für mich hunterdmal schwieriger wird, das Disney-Logo anstelle der Fox-Fanfare wegzustecken ;)
Außerdem bin ich noch nicht überzeugt, dass Episode VII wirklich schon 2015 kommen wird. Ich denke bzw. hoffe sogar, dass der Film auf 2016 verschoben wird und somit mehr Zeit bleibt, einen guten Film zu machen und kein.

"Ein Avengers war ja mehr ein Überraschungserfolg, mit dem niemand wirklich gerechnet hatte."

@Tim: Sorry, wenn ich Dir hier ganz entschieden wiedersprechen muss, aber es gibt wohl kaum einen Film, der weniger kalkuliert war als The Avengers und dessen Erfolg daher auch weniger überrascht! Dieser Film wurde schonmal alleine durch 5(!) Filme vorbereitet und somit quasi dem Publikum angekündigt. Dazu kommt, dass Comicverfilmungen momentan sowieso gut laufen. Und The Avengers ist außerdem so gut auf den Mainstream zugeschnitten, dass er quasi nur ein Erfolg werden konnte. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.08.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73
2015 muss ich sehr sehr oft ins Kino gehen laughing

96 Hours - Taken 3
Ant-Man
Avengers 2
The Chronicles of Narnia - The Silver Chair
Findet Dori
Independence Day 2
James Bond 24
Jurassic Park 4
Kung Fu Panda 3
The Legend of Conan
Man of Steel 2
Die Pinguine aus Madagascar
Star Wars Ep.7
Terminator 5
Die Tribute von Panem - MockingjayTeil 2
Batman
Warcraft Movie

Was vll ja auch noch kommen soll:
Mass Effect
Assassins Creed
Dead Space
The Outer Limits
Toy Story 4

Das wird irre. Aber ich muss davon fast alle sehen laughing
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@bartacuda:

Ja ich stimme dir und Tim zu, es gibt viel mehr Big Budget Produktionen, aber die großen "Eventfilme", wie zB "Star Wars", "Fluch der Karibik", "Independence Day" oder auch "Avengers" gibt es dafür immer weniger und deshalb wird 2015 "überfüllt" sein, weil dann all diese Filmen erscheinen werden und, wie du schon sagtest, es werden nur wenige davon die Mrd. erreichen, und einige, ich denke da an PotC oder ID, werden sich mit 500-600mio zufrieden geben müssen.

Aber dieses "Eventfilme" gibt es zur Zeit nicht, wobei dieses Jahr eher an den "Durchschnittsfilmen" wie die archetypischen Animationsfilme (welche sich immer mehr ähnlich werden) und Jugendfilmen wie "Chroniken der Unterwelt" "Beautiful Creatures", oder auch "Percy Jackson" übersättigt und überfüllt ist, aber eben nicht an "Eventfilmen", wie es 2011 war oder 2015 sein wird.

Ich hoffe, dass ihr jetzt verstehen könnt, was ich damit meine.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.08.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Aldrich
Das liegt daran, das keiner der Filme wirklich gut war. wink

Tim hat es ja eigentlich auf den Punkt gebracht. Es gibt heute weniger große Ausreißer als in den früheren Jahren. Die Zahl der "Groß"produktionen ist derart angestiegen, das sie mittlerweile Standard geworden sind. Dadurch werden Sie zu einem Massenbrei und müssen sich zwangsläufig die zur Verfügung stehende Kaufkraft der Zuschauer teilen. Ich denke ich bin nicht der Einzige, der in seinem Portemonnaie spürt, das Kino ganz schön kostspielig geworden ist und es schwieriger geworden ist, alles was man im Kino sehen will auch sehen kann.
Bei mir ist es dann so, dass ich mich entscheide und den anderen Streifen gibts dann nur auf "Scheibe".

Ich will damit sagen, dass selbst wenn mehr Geld ins Kino getragen wird, es nicht proportional zur Anzahl der (Erwartungs)Blockbuster geschieht.
Das was da ist verteilt sich.
Ich bin davon überzeugt, dass Einspielergebnisse jenseits der Mrd. zukünftig kaum noch auftauchen werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 13:36 Uhr | Editiert am 20.08.2013 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@bartacuda:

Du hast Recht, das ist jetzt unglücklich, dass ich ausgerechnet dieses Jahr 6 Filme hingeschrieben habe, allerdings finde ich, dass keiner davon wirklich gut war, denn von "Iron Man 3" war ich schon enttäuscht, "Star Trek into darkness" war ebenfalls nicht so wie erhofft, "Fast 6" war noch ganz in Ordung, doch der einzige Film der meine Erwartungen irgendwie übertreffen konnte war "Man of Steel".
Ich finde die letzten Jahre boten (wenigstens etwas) mehr Qualität und es gab weniger (qualitative) Enttäuschungen für mich.
Mit überfüllt meine ich, dass wenn jedes zweite Wochenende ein großer Blockbuster, nehmen wir mal 2011 als Beispiel, als Pirates 4, Transformers 3, Harry Potter 7.2, Captain America innerhalb von zwei Monaten anlief.
Dieses Jahr waren es deutlich kleinere Filme innerhalb kurzer Zeit wie RIPD, Red 2, Wolverine, Percy Jackson, welche zwar schon Blockbuster sind, aber halt nicht so eine große Erwartungshaltung vorhanden war, wie bei den ganz großen Filmen die Jahre zuvor.

Meiner Meinung nach war dieses erste Halbjahr und die Sommersaison gleich stark überfüllt mit großen Filmen, wie die Jahre zuvor (oder sogar noch weniger).
Beim Box Office sieht es ja genau so aus, allerdings meine ich das gar nicht, denn da liegt es ja daran, dass nicht die ganz großen Filme gestartet sind, zB wenn "Iron Man 3" erst im August gestartet wäre, dann wären die Leute noch nicht übersättigt vom Genre und würden trotzdem ins Kino rennen, wenn auch weniger wie Anfang Mai.

Was die Qualität der Filme angeht, da gebe ich dir Recht, ist dieses Jahr mit denen zuvor ähnlich (schlecht), aber die guten (wenn auch kleineren) Filme starten ja erst in der Oscarsaison ab November.

@Tim:
Du hast schon Recht mit den Filmen wie "Oblivon", oder auch Filme wie "Oz", "Gi JOE", sind größere Filme, aber die waren gut verteilt innerhalb von 4 Monaten und deshalb war das Jahr (zumindest für mich) nicht überfüllt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.08.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Du hast Oblivion, After Earth, White House Down, Pacific Rim, Hangover III, Lone Ranger, die ganzen Animationsfilme vergessen. Selbst ein RIPD gehört irgendwie in die Liste. Natürlich waren diese Filme hinter den Erwartungen oft zurückgeblieben oder gefloppt, aber als das waren sie ja nicht geplant, sind schließlich alles teure Großproduktionen. Ein volles Jahr macht sich nicht an den paar erfolgreichen Filmen fest, sondern an der Masse. 10-15 solcher Filme sind doch inzwischen keine Seltenheit mehr, früher gab es im Sommer 3-4 Großproduktionen, der Rest war überschaubar. Daher auch der Name Tentpole-Movie. Die stachen heraus, heutzutage reiht sich ein Film an den nächsten. Das mag nicht stören, wenn man nur auf ein bestimmtes Genre abfährt, aber diese Filme sind inzwischen alle gnadenlos auf den Massenmarkt zugeschnitten und der macht bekanntlich den Erfolg an den Kinokassen aus. Dazu kommen ja noch ursprünglich geplante, dann aber in letzter Minute verschobene Filmes ins Jahr 2014.

Wo ich dir zustimmen muss, es gab nicht diese hypergehypten Filme, die alles überschatten. So etwas wie TDKR gibt es nur alle paar Jahre. Ein Avengers war ja mehr ein Überraschungserfolg, mit dem niemand wirklich gerechnet hatte. Aber aus dem Grund wird 2015 ja so schlimm, es hat einige richtige Brocken im Angebot, vor allem durch die ganzen Fortsetzungen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.08.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Aldrich
Wie definierst du denn "überfüllt"? Geht es dir um die Einnahmen oder den "gefühlten Zuspruch"?
Bin jetzt nicht so ein Box-Office-Guru um das jetzt bewerten zu können.
Aber ich bin der Meinung Quantitativ steht 2013 den Vorjahren in nichts nach. Sicher gab es hier und da mal Ausreißer wie das Potter-Finale, aber im großen und ganzen entwickelten sich die Filme doch erst im Laufe des Jahres zu dem "großen Blockbuster".

Ironischerweise hast du für 2013 6 Filme genannt und in den Vorjahren nur 5. ^^
Lässt sich natürlich sofort ändern, amüsierte mich nur im Bezug auf dein Argument wink

Was meine persönliche Definition eines "guten" Films angeht ist die erste Hälfte 2013 genau so dünn wie in den Jahren zuvor wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 12:31 Uhr | Editiert am 20.08.2013 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Tim:

Klar gab es dieses Jahr viele große Filme, allerdings gab es nicht diese ganz großen Filme wie die Jahre zuvor:
2011: Harry Potter 7.2, Pirates of the Caribbean 4, Transformers 3, Fast Five, Planet der Affen Prevolution...
2012: The Avengers, The Dark Knight Rises, The Amazing Spider-Man, Men in Black 3, Prometheus...
2013: Iron Man 3, Fast and Furious 6, Star Trek into darkness, World War Z, Man of Steel, The Wolverine

Also ich finde die Jahre zuvor waren deutlich überfüllter an großen Blockbustern (ich meine jetzt nicht Box Office, sondern ob es eine Fortsetzung war, oder eben andere lang ersehnte Filme), aber 2015 wird sicherlich überfüllt sein!
Dieses Jahr gab es eben auch viele originale Filme (was ich gut finde), aber es waren eben nie ganz große Blockbuster, sondern eher kleinere Filme, wie Red 2, Percy Jackson...

@ArneDias:

Tut mir Leid, ich bin nicht so der "Star Wars" Experte, aber ich habe es editiert und werde es mir merken;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.08.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Doch, das Jahr war vollgepackt. Jetzt ist es natürlich ruhiger geworden, aber schau dir doch mal den Zeitraum Mai-Juli an. In Deutschland war das etwas weniger krass, da einige Filme erst im September starten, relevant sind hier aber die USA. Nicht ohne Grund sind dieses Jahr Filme wie White House Down dort gefloppt. Der Markt war einfach übersättigt. Und die Chartnews gestern zeigt das ja auch, viele Filme "nur" im 500 Mio. $ Bereich, die hätten mit weniger Konkurrenz deutlich mehr oft eingespielt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.08.2013 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones und einige andere

Eine kleine Grammatiklehre^^:
Weil ich es (nicht nur hier) recht oft lesen muss eine kleine Korrektur: Der einzelne heißt Jedi, jedoch ist davon die Mehrzahl ebenfalls Jedi. Der eine Jedi; viele Jedi. Ein s gehöt da nicht hin.


Wenn dieses Gerücht stimmt, halte ich dies für eine richtige Entscheidung. Ein Star Wars Film muss sich natürlich vor keinem Blockbuster verstecken, aber würde er im engen Zeitraum mit den anderen laufen könnte dies dennoch die Einnahmen minimieren. Im Dezember wäre es dann der alleinige Star Wars Monat und irgendwie passt Star Wars ja auch in die Adventszeit. Zudem hätte man dadurch mehr Zeit und ich warte lieber einige Monate länger und bekomme dafür einen guten Film, statt auf den traditionellen Mai-Start zu beharren und einen nicht ganz so guten Film zu bekommen.

Allerdings denke ich nicht das man aktuell wirklich unter Zeitdruck steht. Die Story steht schon seit Beginn, einzig das Drehbuch ist noch nicht ganz fertig. Dennoch befindet man sich wohl schon in der Postproduktion und selbst Sets sollen sich schon im Bau befinden und nach Drehorten wird auch schon gesucht.
Und auch was die Darsteller betrifft können wir davon ausgehen das man hier schon weiter ist als man es offiziell verkündet. Castings haben schon längst begonnen.
Nicht zu vergessen gibt es Rollen die nicht gecastet werden müssen und es wäre gut möglich das Mark Hamill, Carrie Fischer und Harrison Ford längst an Bord sind.

Aktuell sehe ich keine wirkliche Gefahr welche den geplanten Drehstart im Frühjahr 2014 gefährden könnte. Das Jahr geht noch 4 Monate, genug Zeit für ein fertiges Drehbuch und ein abgeschlossenes Casting.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das wäre das besten, was Disney nur machen können
2015 sind zu viele Blockbuster in die Kinos unterwegs.

Filme wie Star Wars wäre cool, wenn die ihren eignen Filmraum bekämen würden und Dezember ist dafür geschafft für SW 7
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 09:42 Uhr | Editiert am 20.08.2013 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das Kinojahr 2013 überfüllt ist, denn so wirklich tolle Filme gibt es dieses Jahr irgendwie (noch) nicht, sondern es starten jede Woche nur mittelmäßige Filme, von denen mich viele nicht überzeugen konnten, weshalb meine Hoffnungen auf einen guten Abschluss des Jahres mit dem "Hobbit" liegen.

Dezember wäre für "Episode 7" sicherlich nicht schlecht, weil die Winterzeit immer Familien in die Kinos lockt und man in der Kälte gerne in fremde Welten eintaucht, wie Mittelerde oder Pandora, weshalb dieses Startdatum nicht schlecht wäre.
Außerdem entkommt man so von den ganzen Megablockbustern im Sommer, von denen ganz sicher einige hinter ihren (Box Office) Erwartungen bleiben werden.

Aber ein neuer James Bond kommt ja auch noch in 2015, wann soll denn "MI5" starten, denn der vierte Teil startete ja im Dezember, was jetzt sicher nicht passieren wird, zwischen 007 und Jedi.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY