Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kommt "Star Wars - Episode VII" im Dezember 2015

Kommt "Star Wars - Episode VII" im Dezember 2015
61 Kommentare - Di, 27.08.2013 von Moviejones
Wann erscheint "Star Wars - Episode VII" in den Kinos? Ein neues Gerücht deutet auf Ende 2015 hin.

Update: Was als Gerücht begann, könnte bald Fakt sein, wenn die verschiedenen Quellen nicht komplett danebenliegen. Auch Latino Review will nun gehört haben, dass Disney und Lucasfilm so weit dem Zeitplan hinterherhinken, dass Star Wars - Episode VII tatsächlich um Weihnachten 2015 herum erscheinen soll. Außerdem hat man herausgefunden, dass der erste Drehtag angeblich auf den 21. Januar 2014 fällt, einen Dienstag, da der Montag davor ein Feiertag ist (Martin Luther King Day).

++++++++

So sehr wir uns alle auf Star Wars - Episode VII freuen, die ganze Sache hat einen Haken: Es gibt so gut wie keine offiziellen Meldungen und darum hangeln wir uns wie ihr von einem Gerücht zum nächsten. Dabei ist dies durchaus seltsam, denn in knapp zwei Jahren soll der Film schon in die Kinos kommen. Wann genau, wissen wir alle nicht, aber dafür gibt es auch das Star Wars - Episode VII-Gerücht der Woche!

Bisher hält Walt Disney vehement an einem Kinostart 2015 fest, dem folgt auch die Gerüchteküche, die nun einen Kinostart im Dezember 2015 ins Spiel bringt.

Nachdem Star Wars immer im Mai in die Kinos kam, schien dies auch für 2015 der beste Tipp zu sein, aber mit jedem Tag, der verging, schien solch ein Termin mehr und mehr unwahrscheinlich zu werden. Hinzu kommt, dass 2015 eines der vollsten Kinojahre im Blockbustersegment werden wird, das wir je erlebt haben. Ihr denkt 2013 war überfüllt? Wartet nur das übernächste Jahr ab! The Avengers 2 - Age of Ultron, Ant-Man, Findet Dory und Fluch der Karibik 5, um nur ein paar zu nennen. Dies sind neben Star Wars - Episode VII übrigens nur die Filme von Disney. Daneben erwarten uns noch Jurassic Park 4, Fantastic Four, Independence Day 2, Man of Steel 2, Mission: Impossible 5 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2.

Dies sind nur die wirklich großen Filme, die vielen Animationsfilme und angedachten Projekte noch nicht mitgerechnet. Zwar hätte es Star Wars - Episode VII auch in solch einem Jahr nicht schwer, zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres zu gehören, aber Star Wars - Episode VII sollte wenn dann schon der erfolgreichste Film des Jahres werden.

Aus diesem Grund spricht vieles für den Dezemberstart. Nachdem Avatar 2 erst Ende 2016 startet und der Hobbit Ende 2014 durch ist, würde die Weihnachtszeit komplett den Jedi gehören. Ein Zeitraum, der ideal ist für Großprojekte, nicht umsonst starteten die beiden erfolgreichsten Filme, Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic, im Dezember und auch Peter Jacksons Mittelerde-Filme hatten alle stark davon profitiert. Für J.J. Abrams würde dies bedeuten, etwas mehr Zeit für die Arbeit an Star Wars - Episode VII zu haben, die bitter nötig ist. Zeitdruck ist an der Stelle fehl am Platze, sollen doch noch eine Story und Darsteller gefunden werden, die idealerweise in die Popkultur eingehen, so wie wir es kennen und lieben. Durch den Dezemberstart kann Star Wars - Episode VII auch noch sehr gut am Jahresanfang 2016 laufen, da es hier immer sehr ruhig in den Kinos zugeht.

Das einzige Hindernis wäre dann nur J.J. Abrams, der in den letzten Jahren stets Probleme mit Kinostarts hatte. Auch Star Trek sollte 2008 erst im Dezember starten, bevor der Film in den Mai 2009 gelegt wurde und Star Trek Into Darkness war eigentlich schon für 2012 geplant. Wir bleiben also gespannt.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Upps ich wollte ja auch noch ein paar Dunstkiepen verteilen,
Einen Für Sully
Einen für Han
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.08.2013 20:37 Uhr | Editiert am 28.08.2013 - 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@zitat:
Es heißt "nur"
I am your father!
Ohne "Luke"
Nicht, das ich das nicht wusste wink
Aber es ist auch mein SMS- Ton

Im Grunde sagt er im Vorfeld noch "No". Auf die Unterstellung, er hätte Lukes Vater getötet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.08.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Auch wenn ich das mit den Veränderungen in der alten Trilogie etwas anders empfinde, respektiere ich natürlich Deine Einstellung dazu...auch wenn mir "ruiniert" etwas hart erscheint! ;)

Danke Dir noch für den Hut...ebenso Obi Barta Cuda!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.08.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Ach ja, eins noch:
Wusstet ihr, dass "Luke, I am your father!" einer der größten falsch-zitierten Sprüche der Filmgeschichte ist?^^

Falsch zitiert? Inwiefern? Ich meine mich an etwas in der Richtung zu erinnern, aber was war da nochmal? ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2013 18:55 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zeitreisende aus einer weit, weit entfernten Galaxis

An dieser Stelle möchte ich als Außenstehender anfügen, dass sich euer Nostalgie-Schwelgen sehr gut liest und einen detaillierten Eindruck von einer Zeit gibt, in der Filme noch keine Massenware waren.

Als Jüngling nehme ich hier die Position von Jack Burtons Stiefsohn ein. Lange Zeit habe ich Star Wars mit Skepsis gemieden. Erst 2008 hat sich die Skepsis in Neugier und die Aussage "Das sind Meilensteine der Filmgeschichte, die muss man mal gesehen haben" gewandelt.
Star Wars ist für mich ein sechs Filme umfassendes Universum, die neue Trilogie finde ich persönlich unterhaltsamer. Objektiv gesehen lässt sich aber nichts an folgender Tatsache rütteln: Filmgeschichtlich betrachtet gehört die Original Star Wars Trilogie zu den wichtigsten und größten Filmen, die je gedreht wurden. Die neuen Filme sind nur drei unter vielen.
Eine große Liebe zu Star Wars konnte ich dennoch nie vollkommen aufbauen. Dementsprechend stehe ich "Episode VII" relativ offen gegenüber. Die "Fan-Gene" gingen an meinen 15jährigen Bruder. Wenn ich mich recht erinnere, hält er die Original-Filme auch für die gelungeneren.

Ach ja, eins noch:
Wusstet ihr, dass "Luke, I am your father!" einer der größten falsch-zitierten Sprüche der Filmgeschichte ist?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@bartacuda:

Du weist doch wie das ist,
wenn man sich mal mit interessanten Gesprächspartnern in ein Gutes Thema Reingequatscht hat, und die Bälle hin und her geworfen werden, verfällt man gerne in ein Stammtischverhalten!

Danke für die Mütze!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.08.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@3Weisen aus der Sternenmitte

Ich spar mir mal jeden, mittlerweile bekannten wink, Kommentar zu Star Wars, "meinem" EU, Lucas Veränderungen, Alt vs. Neu, Erwartungen an EVII, etc
Und gebe einfach mal einen aus. In diesem Fall ne Runde Hüte an den Seniorenstammtisch!

Möge die Macht mit euch sein!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.08.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Das was Du da schreibst zeigt mir, dass wir Film sehr, sehr ähnlich empfinden.
Ich habe es schon auf MJ unzählige Male geschrieben: Die Rezeptur für einen guten Film sind HERZ und CHARME...heraus kommt dann die MAGIE, die mich eintauchen läßt in Geschichten...die mich mitreißt und berauscht...die einen Film zum Erlebnis macht, das ich immer wieder erleben will und das dann auch dafür sorgt, dass ich als erwachsener Mann auf eine Star Wars Celebration gehe und dort weiche Knie bekomme wenn ich Luke Skywalker begegne. ;)
Und das ist etwas, was fernab von dem ist, was ich heute von den meisten jungen Zuschauern höre wenn sie einen Film gut finden. Und da fällt mir wieder auf, dass wir früher tatsächlich Filme anders gesehen haben als heute in einer Zeit in der man von allem zu viel hat. Ich bin weit weg von jemandem der mit "Früher war alles besser" Floskeln hantiert...aber die Überschwemmung von allem sorgt immer dafür, dass die Qualität leidet. Das liegt ja auf der Hand. Wie soll man heute auch einen Film immer und immer wieder schauen...wenn doch gefühlt jede Woche ein neuer "Großer" kommt. Und dieses ständige immer schnellere Nachlegen kann doch nur dazu führen, dass all das wodurch ein Film zu einem langlebigen Kunstwerk wird, auf der Strecke bleibt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
27.08.2013 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sullywalker:
Schön geschrieben! Wer der größere SW-Fan ist, weil er dies und jenes von Star Wars mag oder nicht mag, halte ich eh für ein müßige Diskussion. Manche lieben das EU mit all seiner Vielfalt mittlerweile mehr als die eigentlichen Filme. Deswegen sind sie nicht mehr oder weniger Fan als ich OT-Purist. Nur eben anders. Finde ich absolut in Ordnung smile

Zum Thema Veränderungen in den alten Filmen: Da sprichst Du einen sehr seeeehr wunden Punkt an, der für mich persönlich sogar noch schlimmer als die gottlosen Prequels ist! ;) Denn die Prequels kann ich immerhin ignorieren. Ich finde aber den digitalen Mist, der in die alten Filme da nachträglich eingefügt wurde, furchtbar. Ganz zu schweigen von einigen wirklich gravierenden Storyänderungen wie "Greed shots first" oder das schreckliche Vader-Nooooo, welches in meinen Augen das ganze geile Finale von Rückkehr runiert!!
Ein Film sollte als Zeuge seiner Zeit bestehen bleiben dürfen und nicht ständigen Veränderungen unterworfen werden. Lucas aber ließ die alten Filmen nicht ruhen, obwohl sie schon perfekt waren. Bzw. was heißt "perfekt"? Kein künstlerisches Werk ist wohl jemals vollendet aus Sicht eines Künstlers. Aber irgendwann muss man abschließen. Und Luas tat dies eigentlich damit, dass er die Filme der Öffentlichkeit vorführte. Ok es sind bzw. waren seinen Filme und wenn er an ihnen weiter herumpfuschen will, kann ihm das natürlich keiner verbieten. Schlimm daran ist in meinen Augen, dass er sich anschließend weigerte, die Original-Kinofassungen die wir alle kennen und lieben gelernt hatten, herauszugeben bzw. auch nur anzuerkennen! Ich finde das wirklich sehr traurig.
Dass man einen Film auch für die heutige Zeit aufpolieren kann, ohne sein Flair zu zerstören, beweisen zahlreiche HD-Neuauflagen alter Klassiker wie z.B. die Hitchcock-Filme oder Alien/Aliens. Hier wurden eben nur Bild und Ton restauriert, jedoch nichts am Inhalt verändert. Etwas, das ich bei meinen geliebten Star Wars-Filmen wohl so schnell nicht bekommen werde. Aber egal, ich sage Dir da ganz ehrlich: Ich schau mir die dann lieber in schlechterer Qualität (die 2006er Limited Editions) an, als zu den verstümmelten Special Editions in HD zu greifen.

@Jack:

So kam es das ich im Zarten Alter von 10 Jahren das erste mal in meinem Leben mit meinem kleinen Bruder ins Kino durfte! Auf dem Programm stand KRIEG DER STERNE!

Sei Dir meinem uneingeschränktem Neid gewiss! Als die Filme im Kino liefen war ich leider noch zu jung. Ich sah sie das erste mal im Alter von 6 oder 7 auf Video bei meinem Bruder. Das war auch für mich der Beginn meiner Filmleidenschaft generell und einer innigen und kompromisslosen Star Wars-Liebe im Speziellen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 16:09 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ Sully & Han:

Es ist schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, es hätte jetzt ja auch sein können das ich für meinen Frevel geröstet werde.^^
Aber wieder ein Lob an die Leute hier bei Moviejones, dessen Forum sich in vielerlei Hinsicht auf sehr hohem Niveau befindet!

Zum Thema:

Star Wars hatte bei mir einen ganz speziellen "Impact" in meiner Kindheit, ich will sogar behaupten,
das ich durch Star Wars erst zu Filmliebhaber geworden bin!
Was einerseits ein Fluch aber auch ein Segen ist.
Der Kinobesitzer in unserem Nest in dem wir gewohnt hatten, war ein sehr guter Bekannter meiner Eltern, und kam uns öfter mal Besuchen.
So auch eines Tages im Jahre 1978.
Ich erinnere mich genau, wie er so dagesessen hat, mit einem Kaffee in der Hand und zu uns sagte:
"Jungs, am Sonntag habe ich einen tollen Film für euch im Programm, ich möchte euch zwei dazu Einladen! Der Film heisst Krieg der Sterne, und da geht es um Roboter und Raumschiffe, ich denke das könnte euch gefallen!"
So kam es das ich im Zarten Alter von 10 Jahren das erste mal in meinem Leben mit meinem kleinen Bruder ins Kino durfte!
Auf dem Programm stand KRIEG DER STERNE!

Das hat schon eine Besondere Qualität wenn die "EINSTIEGSDROGE" gleich Krieg der Sterne ist.^^
Ach war das Herrlich, der Film war einfach nur Toll, die geheimnisvollen Jedis, der Fürchterliche Darth Vader, der lustige C3PO mit seinem kleinen Freund R2D2.hach!!
Dieser Film hatte eine ganz eigene Undefinierbare Magie und Emotionen in mir geweckt, wie kein anderer Film hinterher!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei jedem Film den ich bis heute im Kino gesehen habe, regelrecht nach dieser Magie "Gesucht", und wenn ein Movie auch nur einen Bruchteil dessen in mir auslösen konnte, war es ein guter Film für mich!
Klar ich bin jetzt Erwachsen und reduziere meine Sehgewohnheiten nicht auf die Empfindungen die ich als 10 Jähriger im Kino hatte.
Aber ein Teil von mir sehnt sich trotzdem nach dieser Magie nach diesen Empfindungen die mich an ein Einmaliges Kinoerlebnis erinnern!

Das ist das Problem bei vielen jüngeren Zuschauern.
Der 22 Jährige Sohn meiner Freundin ist mit der Neuen Trilogie aufgewachsen, und der Versteht das Gehabe von uns "Alten" um die Ur-Trilogie überhaupt nicht!
Der findet das schon stimmig so wie es ist, der hat nie den Schock Miterleben dürfen, das Luke und Leia Geschwister sind oder Vader deren Vater!
Für ihn war das alles schon klar weil das Prequel diese Erkenntnisse vorweg genommen hat.
Ich bedauere ihn oft deswegen, das er diese Erfahrung nicht miterleben durfte, und das er im Prinzip NUR Star Wars-Light gesehen hat!


Huch, jetzt bin ich aber ins Schwafeln gekommen, eigentlich wollte ich was ganz anderes Schreiben!
Seht es mir nach!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.08.2013 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han & Jack-Burton

Was den Stellenwert der "Erweiterungen" also Comics, Bücher, Videospiele usw. angeht, gehöre ich absolut zu Eurem illustren kleinen Kreis. Für mich waren immer, zu jeder Zeit die Filme das, was Star Wars für mich ausmachte. Deshalb bin ich nicht weniger Fan als Jene, die alles ringsherum gelesen, gezockt oder was auch immer haben!
Die Ur-Trilogie war ein zauberhaftes Märchen, dass den geneigten Zuschauer auf eine Reise mitnahm, von der er eigentlich gar nicht mehr zurückkommen wollte! ;)
Star Wars war für mich immer das, wofür Kino gemacht war! Da ich in der DDR aufgewachsen bin, war ich seinerzeit auf die X-te Videokopie, die irgendwer über die Grenze geschmuggelt hat angewiesen. So kam es, dass ich auch als erstes Episode 6 zusehen bekam. Aber das tat meiner Begeisterung keinen Abbruch. Nach und nach war es mir vergönnt auch die anderen Teile anzuschauen und alles fügte sich zu einem großen Ganzen zusammen! Das war im letzten Drittel der 80er Jahre. Seitdem hat mich die Fazination nie mehr losgelassen. Als Lucas dann ein paar Veränderungen vornahm hat mich das überhaupt nicht gestört, da die Bildqualität einen gewaltigen Sprung machte und auch die Angriffe durch hinzufügen von Raumfahrzeugen gewaltiger wirkten. Hier kann ich persönlich Jene nicht verstehen, die am liebsten die allererste Fassung wieder hätten...Die Qualität war wirklich furchtbar.

Dann kam der Tag von Episode 1..., die tatsächlich durch bekloppte Einfälle wie den Midi-Chlorianern, Anakins unbefleckter Empfängnis und der grauenhaften Froschfresse Jar Jar Binks, trotz einiger guter Elemente zu einem nervigen Kinderfilm mutierte.
Hier stimmte auch die Mischung überhaupt nicht. Einerseits waren die Elemente extrem albern und überzogen kindlich...andererseits war der Film dann wieder mit ewig erscheinenden zähen, politischen Debatten überladen, die kaum ein Kind verstanden haben dürfte!

Was die Mystik angeht, ging es mir genauso wie es Jack-Burton beschreibt. Wenn der alte, ehrwürdige Obi Wan in EP 4 mit einem Blick ins Leere von den Klonkriegen raunt ist man regelrecht ergriffen. Die tatsächlichen Klonkriege bzw. die man uns in den Prequels dann zeigte waren alles andere als episch! Einzig die Szenen in denen die Jedi nach und nach eliminiert wurden konnten einen Hauch des Mythos vermitteln!
Und genau hier sehe ich die Problematik von Prequels, die ich schon in mehreren Threads erwähnt habe: Die Entzauberung! Alles was angedeutet wurde, was aus irgendwelchen Gründen da war...hatte eine gefühlte Bedeutung! Nun kriegt man aber alles haarklein erklärt! Auf Star Wars bezogen beraubt man den Zuschauer, der mit der neuen Trilogie aufwuchs einer der spannendsten und erschreckendsten Film-Gewissheiten: LUKE ICH BIN DEIN VATER!
Da wird sich wohl jeder 8jährige an die Stirn hauen und grummeln: Hä? Das weiß doch jeder Gungan!

In Episode 2 fühlte es sich dann aber doch schon eher wieder nach Star Wars an...obwohl man hier über große Strecken eher das Gefühl hatte einem Videogame beizuwohnen. Aber die Storyline über Jango Fett z.B. gefiel mir sehr gut und auch die Tatsache dass man sich hier der gesamten Thematik wieder etwas ernster widmete. Episode 3 ist dann allerdings in meinen Augen wirklich gelungen! Er knüpft für mich an die Qualitäten der alten Trilogie an.

Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich noch hinzufügen, dass objektiv betrachtet die neue Trilogie inhaltlich viel mehr zu bieten hat. DAS ist aber nicht das was Star Wars ausmacht...es ist vielmehr der Charme den die alten Filme versprühten, der sich sanft um einen legte und nie mehr losließ!

Trotz Allem sehe ich die Prequel-Trilogie insgesamt nicht so desaströs an. Gerade als ich alle Filme direkt nach der Star Wars Celebration nochmal zusammen mit meiner Tochter angesehen habe, fühlte es sich schon nach einer stimmigen Gesamtgeschichte an...

Star Wars war, ist und bleibt für mich eine der tollsten Film-Erfahrungen!

Ich bin mehr gespannt auf die Fortsetzung, als dass ich sie "fürchte"...und ich hoffe auch dass Luke, Leia und Han ihren Auftritt bekommen werden...den ich dann besonders in Bezug auf Luke und Leia, nach den Ereignissen auf der Celebration mit einem breiten, zufriedenen Grinsen im Gesicht und einer Gänsehaut am ganzen Körper quittieren werde! smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
27.08.2013 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Oha ein Bruder im Geiste! Ich verstehe GENAU was Du meinst! laughing
Ich bin was Star Wars betrifft, auch ein Purist und von manchen schon als bösartiger Prequelhasser bezeichnet worden hehehe. Die 3 alten Filme... DAS ist Star Wars! Ende. Alles andere - Bücher, Spiele, Serien usw. - ist Beiwerk, dem ich relativ neutral gegenüberstehe. Anders verhält es sich bei den 3 Prequels die ich über alle Maßen verabscheue. Du hast die Gründe schon perfekt dargelegt! smile

Wie es möglich war, dass George Lucas die 3 furchtbaren Prequels verbrochen hat und mit diesen willentlich versuchte, den Star Wars-Mythos zu zerstören, kann ich bis heute kaum begreifen. Meiner Meinung nach gibt es dafür nur eine Erklärung: Irgendwann nach Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (also seinem letzten guten Drehbuch) hat man den echten George gekidnappt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Ich vermute, dass die Urheber der Verschwörung Trekkies waren, die den Ruhm von Star Wars einfach nicht verkraften konnten und mit den Prequels als ersten Schritt einen teuflischen Plan zur Zerstörung des Star Wars-Mythos verfolgten. Hier der Beweis hehehe.

Soviel zu den Narben, die die Prequels bei mir hinterließen. ;) Da die so schlimm waren und ich quasi schonmal durch die Hölle gegangen bin (ich war 18, als ich voller Vorfreude Episode 1 im Kino sah), kann es in meinen Augen eh nicht mehr schlimmer werden. Deswegen seh ich Episode 7 relativ entspannt entgegen. Die Klasse der alten Teile wird man kaum erreichen, darauf sollte auch keiner hoffen. Andererseits hat mir Abrams mit Super 8 einen nostalgisch im Flair der 80er Jahre badenen Film geschenkt. Vielleicht erleben wir mit Episode 7 eine kleine Überraschung im positiven Sinne. Wer weiß ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 13:39 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Schön das du Fragst wink
Und natürlich erkläre ich mich gern, allerdings komme ich nicht Umhin etwas weiter auszuholen, damit du meine (subjektive) Skepsis nachvollziehen kannst!
Here we go:
Ich Bin ein Riesen Fan der Ur-Trilogie, das war stimmig und für mich abgeschlossen!
Ich konnte damit Leben das die Geschichte erzählt war, und es war mir egal ob da jetzt in Vorspann Episode IV steht oder nicht!
Für mich war es IMMER Star Wars Teil 1 und Star Wars hat für mich mit dem 3. Teil geendet!
Alles war gut!
Dann hat Lucas diesen Mythos, mit der "NEUEN" Trilogie nach und nach demontiert!
Er hat wohl viele Interessante Elemente hinzugefügt aber Gleichzeitig auch viel wieder Vernichtet!
Als Beispiel möchte ich die Klonkriege anführen:
Als Obi Wan dem jungen Luke von den Klonkriegen erzählt, hatte das einen Gewisse Mythos, man bekam nicht wirklich viel erzählt, aber dennoch soviel das sich in meinem Kopf ein Bild formte.
Und das war ein besonderes Bild einer Gegebenheit die ALLES verändert hatte und wohl auch immens wichtig für die Jedis war!
Ich glaube du weisst was ich meine!
Was uns dann in der Neuen Trilogie als Klonkriege verkauft wurde, hat mir diesen Mythos zerstört, weil es nichts weiter war als eine Stinknormale Schlacht im Star Wars Universum, und eben doch nicht so Bedeutend wie es von Obi Wan angedeutet wurde.
Und so gibt es viele Beispiele der "Zerstörung der Mythologie" der Ur-Trilogie!

Jetzt kommt bald Episode 7 und und das sogar mit einem anderen Regisseur, ich befürchte das es noch mehr Zerstörung geben könnte, !
Für mich ist es nicht einmal George Lucas, dem "Vater" von Star Wars gelungen, an die alten Filme auch nur ansatzweise heranzukommen!

Also wie gross müsste mein Vertrauen sein, das ich einem "Fremden" zutraue das er diese Geschichte Stimmig fortsetzen kann?
Das ist meine erste Skepsis!
Der 2. Punkt sind die ganzen Bücher (Die ich nie Gelesen habe) die Star Wars weitererzählt haben!
Die Bücher sind ein Eigenes Universum, und irgendwie ist mir klar das Episode 7 nicht das geringste mit dem Buchuniversum gemeinsam haben wird!
Doch für Star Wars Fans sind diese Bücher die logische Fortsetzung der Ur-Trilogie, wenn daran jetzt gerüttelt, oder alles wieder Verändert wird, befürchte ich das auch dieses Universum zerstört wird!

Also ICH habe berechtigte Zweifel, der Schuss KANN sehr wohl nach hinten Losgehen, und so gesehen werden viele Star Wars Fans wohl mit langen Gesichtern aus dem Kino gehen!

Natürlich ist es möglich das alles ganz Toll, und Episode 7 der Hammer schlechthin wird, das kann man nicht wissen, aber ich stelle mich trotzdem mal auf eine Enttäuschung ein und bleibe SEHR Skeptisch!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.08.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@jerichocane:
Klar, wenn der Film gut wird, werd ich sicher nicht wegen den "fehlenden" 15 Sekunden am Anfang rumjammern. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Fox-Fanfare für mich einfach untrennbar mit Star Wars verbunden ist. Immer wenn ich die höre, denke sofort an die genialen alten Filme! smile

@AldrichKillian:
Ich hoffe ja auf sowas ;)

@Jack:

ABER .stell dich auch mal darauf ein das du eventuell mit einem Langen Gesicht aus dem Kinosessel wieder aufstehst wenn der Film zu ende ist!^^

Erkläre Dich! ;) Meinst Du, dass E7 schlecht wird, oder dass er im Gegenteil sooo gut wird, dass man den nächsten Teil gar nicht mehr erwarten kann und deswegen traurig ist?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 11:16 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Jerichocane…


"Mit dem Disney Logo anstatt der Fanfare bin ich auch noch skeptisch, aber
ich weiß, dass ich beim Aufleuchten des grünen Lucasfilm Logo und dem
Beginn des Star Wars Theme mit einem großen Grinsen im Kino sitze!"


Das ist schon richtig.
ABER .stell dich auch mal darauf ein das du eventuell mit einem Langen Gesicht aus dem Kinosessel wieder aufstehst wenn der Film zu ende ist!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY