Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Vom Kinofilm zum Streamingfilm!

Kursänderung: Tom Hanks steuert "Greyhound" zu Apple TV+

Kursänderung: Tom Hanks steuert "Greyhound" zu Apple TV+
0 Kommentare - Mi, 20.05.2020 von R. Lukas
Das kommt dann doch überraschend. Sonys Kriegsfilm "Greyhound", der auf einem Drehbuch von Hauptdarsteller Tom Hanks basiert, umschifft die Kinos gänzlich und legt stattdessen bei Apple TV+ an.
Kursänderung: Tom Hanks steuert "Greyhound" zu Apple TV+

Zum ersten Mal seit Captain Phillips sticht Tom Hanks wieder in See - und er dringt mit Greyhound in unbekannte Gewässer vor. Es sollte ein großer Kinofilm für Sony Pictures sein, zuerst für den 7. Mai angesetzt und dann auf den 25. Juni 2020 verschoben, bevor die Corona-Pandemie die Pläne aller Studios fortspülte und zur Schließung der Kinos führte. Da wurde beschlossen, den Kurs zu ändern, und Greyhound still und heimlich zum Verkauf angeboten.

Was folgte, war ein Bieterkrieg zwischen den großen Streamingdiensten, den Apple TV+ am Ende für sich entscheiden konnte. Um die 70 Mio. $ zahlt Apple, so viel wie noch nie für einen Film. Diesen hat Hanks für sich selbst geschrieben. Er spielt George Krause, einen Berufsoffizier, der während der Atlantikschlacht im Zweiten Weltkrieg endlich das Kommando über einen Navy-Zerstörer - "Greyhound" - erhält. Außer gegen den Feind kämpft Krause auch gegen seine Selbstzweifel und seine persönlichen Dämonen, um sich zu beweisen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Streaming
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema