AnzeigeN
AnzeigeN

The Banker

News Details Kritik Trailer
Nick Fury, Falcon und auch Beast

Marvel-Power: "The Banker" erzählt eine unerhörte Geschichte (Update)

Marvel-Power: "The Banker" erzählt eine unerhörte Geschichte (Update)
0 Kommentare - Do, 08.11.2018 von R. Lukas
Was Samuel L. Jackson, Anthony Mackie und Nicholas Hoult in George Nolfis "The Banker" aushecken, ist ebenso dreist wie genial. Und es ist sogar wahr, was die Sache nur noch unglaublicher macht.

Update vom 08.11.2018: Jessie T. Usher, Colm Meaney, Michael Harney (Orange Is the New Black) und Paul Ben-Victor (The Wire) wurden The Banker allesamt neu hinzugefügt.

++++

Man nehme Falcon und Nick Fury und füge noch ein bisschen Beast hinzu. An dieses Rezept hält sich Regisseur George Nolfi bei seinem neuen Film The Banker, den er jetzt in Atlanta dreht. Anthony MackieSamuel L. Jackson und Nicholas Hoult sind seine Hauptdarsteller, und das Drehbuch stammt von Nolfi selbst, der zuletzt Birth of the Dragon und davor Der Plan inszeniert hat, und Niceole R. Levy (Marvels Cloak & Dagger).

The Banker beruht auf der wahren Geschichte zweier afroamerikanischer Unternehmer, Bernard Garrett (Mackie) und Joe Morris (Jackson), die in den 1950er Jahren versuchten, die ethnischen Einschränkungen dieser Ära auszuhebeln und es mit dem Establishment aufzunehmen - indem sie einen Weißen aus der Arbeiterklasse, Matt Steiner (Hoult), rekrutierten und dafür ausbildeten, sich als Oberhaupt ihres Business-Imperiums auszugeben, während sie sich als Hausmeister und Chauffeur ausgaben. Bernards Ehefrau Eunice (Nia Long, Keanu) spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieses Vorhabens. Mit Steiner als Strohmann werden Garrett und Morris zwei der reichsten und erfolgreichsten Immobilienbesitzer im Land, aber ihr Erfolg birgt das unvorhergesehene Risiko, aufzufliegen, was alles in Gefahr bringt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN