Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Massig Setfotos von "Star Wars - Episode VII" in Abu Dhabi! (Update)

Massig Setfotos von "Star Wars - Episode VII" in Abu Dhabi! (Update)
13 Kommentare - Do, 05.06.2014 von R. Lukas
Gefundenes Fressen für "Star Wars"-Fans: Über 40 Bilder vom "Episode VII"-Wüstenset sind aufgetaucht, darunter auch einige richtig spektakuläre.

Update: J.J. Abrams - der Abrams, der bei Star Trek Into Darkness bis zum Gehtnichtmehr dichtgehalten hat - nimmt die geleakten Set-Aufnahmen anscheinend mit Humor. Per handgeschriebener Nachricht bittet er augenzwinkernd, damit aufzuhören und auch nicht länger die lächerliche Behauptung zu verbreiten, der Millennium Falcon sei im Film. Die Unterlage des Zettels spricht allerdings Bände... Erkennt ihr, worum es sich handelt?

++++++++

Update: Schnell zurück zum Thema Star Wars - Episode VII-Setfotos. TMZ hat noch mehr davon ergattert und gibt nun auch Einblick in die heiligen Produktionshallen der Pinewood Studios, wo einiges am Entstehen ist. Das absolute Highlight: der im Aufbau befindliche Millennium Falcon! Hier könnt ihr alle Bilder bestaunen und euch ganz komfortabel durchklicken.

++++++++

Update: Heiße News! Wie bekannt wurde, werden tatsächlich Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie in Star Wars - Episode VII mitspielen.

Ihren großen Durchbruch feierte Lupita Nyong‘o letztes Jahr mit ihrer darstellerischen Leistung in 12 Years a Slave, für die sie mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Gwendoline Christie ist dagegen weltweit bekannt als Brienne of Tarth in der erfolgreichen Fernsehserie Game of Thrones.

Beide werden sich damit zu John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow sowie den Altstars der Saga Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker gesellen.

++++++++

Letzten Monat starteten in der Wüste von Abu Dhabi die offiziellen Dreharbeiten zu Star Wars - Episode VII, J.J. Abrams schickte sogar eine Videobotschaft, in der ihm eine herrlich kauzige Old-School-Puppe die Show stahl. Mittlerweile ist die Produktion in die Pinewood Studios nach London weitergezogen, wo der Großteil des Films entsteht.

Ganz fertig sind wir mit Abu Dhabi aber noch nicht, denn TMZ sind über 40 Setbilder in die Hände gefallen. Die spiegeln das wider, was Abrams und die Produzenten von vornherein angekündigt hatten: dass man bei Star Wars - Episode VII wieder verstärkt auf praktische Effekte setzt und den CGI-Anteil zurückfährt. Einfach hier oder unten auf die Quelle klicken, wenn ihr euch die Aufnahmen anschauen wollt. Es lohnt sich auf alle Fälle, allein schon wegen einer riesigen Alien-Kreatur, die mit fünf Leuten bemannt war und in zwei Szenen zum Einsatz kam.

In Star Wars - Episode VII erwartet uns ein Wiedersehen mit den alten Star Wars-Hasen Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker, während John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow neuen Schwung reinbringen sollen. Ob die Rechnung aufgeht, sehen wir ab dem 17. Dezember 2015 im Kino.

Auch nett: Gareth Edwards (Godzilla) und sein Drehbuchautor Gary Whitta (The Book of Eli), die gemeinsam das erste Star Wars Spin-off in Angriff nehmen, ließen sich schon zusammen mit ihrem neuen Boss ablichten. Das Ergebnis ist dieser Schnappschuss:

Quelle: TMZ
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
05.06.2014 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Thomas2301:
Oh hoppla... war wohl noch etwas müde heute morgen ;)

@RedBull:
genau diese Mischung erwarte und erhoffe ich mir. Meine Befürchtung liegt nur darin, dass man sich zu sehr darauf verlässt die Fans mit dem Feeling der alten Triologie zu locken und dabei vergisst ne ordentliche Story auf die Beine zu stellen. Aber das ist reiner Pessimismus und ich werde hoffentlich eines Besseren belehrt smile

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
05.06.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@DonnieBrasco
Ich glaub du hast da mit den Episoden etwas durcheinander gebracht.;)

Das bisherige das man zu sehen bekommen hat ist viel versprechend.
Hoffe J.J findet die richtige Mischung.
Denn auch bei so viel Handmade können beim Dreh noch viele viele grüne Tücher rumhängen.

i’ll be back
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.06.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
DonnieBrasco:

Eine Nostalgie-Nummer wäre alleine schon toll genug.
Ein Mix aus oldschool handmade und New Stuff wirds werden, und das ist fantastisch.

Mittlerweile ist schon raus wer neben Godzilla-Regisseuer Gareth Edwards den zweiten Spin-off Film dreht. Chronicle Regisseur Josh Trank

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
05.06.2014 08:35 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@MJ:
Ich beantworte die Frage mal mit einem Zitat:

"Ich schlage eine neue Strategie vor R2 - lass den Wookiee gewinnen."

Mir gefällt der Eindruck den ich von Episode VII bisher vor allem durch die Bilder bekomme. Scheinbar scheint man sich wirklich besonnen zu haben und erkannt zu haben, was die alte Triologie ausmacht.
Ich hoffe allerdings auch, dass das ganze keine reine Nostalgie-Nummer wird, sondern man sich auch viel neues überlegt.

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.06.2014 10:26 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich denke, Abrams schafft es die Leute, die erst darüber gelacht haben, dass jetzt Disney die Rechte an SW gehören und ein Musical erwarten, zum Staunen zu bringen. Alleine schon die Figur, die mitten durchs Bild läuft, lässt das alte SW-Feeling wieder aufleben.
Wie schon jerichocane schrieb: Back to the Roots. . . und darauf freue ich mich schon.

Und zum Thema: Wir wollen nur Lichtschwertkämpfe und Action ohne Politik. . . ohne Politik funktioniert SW nun Mal nicht. Daraus besteht das eigentlich Konzept. Von einer Republik zu einem Imperium (durch Verschwörungen, Intrigen, Infiltrierung). Rebellen, die das Imperium bekämpfen (Imperium wird mit aller Kraft (und Macht) aus Härteste verteidigt). Vom Imperium wieder zurück zur Republik (durch Sturz des Imperators).
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@HughLogan
Wie wir alle wissen (oder hoffen) haben die Macher von Star Wars gelernt das sie mit Politik (also der gesamten neuen Triologie) die Fans nicht beeindrucken können - wir hoffen auf Lichtschwert-Kämpfe, (Sternen) Kriege/Schlachten und einer standfesten Story (ohne Politik)...

Ich finde du hast nur teilweise recht, nämlich mit der Politik. Aber ich finde das die PT bewiesen hat, dass zuviele Lightsaber Fights und Raumschlachten falsch war und dem Film eher geschadet hat. Ich hoffe das man auch Story mäßig wieder back to roots geht, mit einer märchenhaften Story und guter dezent und passend eingesetzter Action!
Positiv ist schon mal die viele Handarbeit (Setbau, Puppen) anstatt zuviel Computereffekte.
Avatar
Leia : : Prinzessin
02.06.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Das Setting gefällt mir richtig gut! Erinnert mich ein wenig an eine Outlaw-Festung, wie in Mad Max o.ä. Der Zaun sieht zumindest nicht sehr einladend aus. Jetzt müsste man nur lesen können, was hier steht. Generell finde ich dass die Personen dort was piratenhaftes haben.

Ich finde ja die dezente "Endzeit"-Stimmung bereits in der OT (vor allem in A new Hope) extrem toll und würde mich freuen, wenn das wieder aufgegriffen würde. Hach ja... ich bekomm so langsam richtig Lust auf den Film! Dann kann ich ja doch voll Vorfreude die Kostüme für Han und mich machen zum ersten Kinogang laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.06.2014 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Finde die Bilder auch sehr schön! Man merkt wirklich das alles sehr plastisch aussehen soll und viele echte Kulissen verwendet werden.

Man ey das könnte was werden Herr Abrams!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.06.2014 18:29 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Star Wars gab soeben über Twitter zwei neue Schauspieler bekannt:

BREAKING: Lupita Nyongo & Gwendoline Christie have joined the cast of #StarWarsVII!

Hier der Homepage Eintrage dazu:

http://starwars.com/star-wars-episode-vii-adds-academy-award-winner-lupita-nyongo-and-game-of-thrones-gwendoline-christie.html


Wow also ich muss sagen der Cast wird immer besser. Und jetzt fällt auch einer der wenigen Kritikpunkte weg das der Cast zu männlich sei, gehören doch jetzt immerhin 4 Frauen zum Cast. Da sieht das ganze schon viel besser aus.
Und nimmt man die Eindrücke vom Set noch mit (Puppen!!!!) so ist zumindest bei mir kein zweifel mehr vorhanden Abrams könnte hier größen Mist bauen. Viel zu gut klingt das bis jetzt alles. Kann kaum erwarten bis die großen drei endlich auf Bildern abgebildet werden :-)

Noch zu den Setbildern:

ich beginne daran zu zweifeln das dies Tatooine ist. Oder ein Marktplatz. Das wirkt auf mich ein wenig mehr so wie eine Söldnerstation auf einem Wüstenplaneten. Ich musste teilweise an Hondo denken und seine Schmugglerbasis.
Aber egal was dies nachher für ein Ort sein sollte, gut sieht er aus smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.06.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehr cool, noch ein chices Modelfoto!

Setfoto2
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2014 16:55 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Bild 13 von 45

Das nenne ich mal einen gewaltigen Lens Flare Effekt!
Abrams scheint zu wissen, was er tut :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hoffe nur, die graben nicht wieder Darth Vader aus.
So ikonisch die Figur ist, hat der jetzt einfach seine Zeit gehabt.
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie wir alle wissen (oder hoffen) haben die Macher von Star Wars gelernt das sie mit Politik (also der gesamten neuen Triologie) die Fans nicht beeindrucken können - wir hoffen auf Lichtschwert-Kämpfe, (Sternen) Kriege/Schlachten und einer standfesten Story (ohne Politik)...

Sind die Sith zurück? Kommt eine Bedrohung aus eine (weit, weit,) entfernten Galaxis?

Wir freuen uns auf tolle Effekte und der alten Falken-Crew.
Forum Neues Thema
AnzeigeY