Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachlass des "Jurassic Park"-Autors

Michael Crichtons unveröffentlichte Werke als Filme & Serien

Michael Crichtons unveröffentlichte Werke als Filme & Serien
0 Kommentare - Fr, 18.12.2020 von R. Lukas
Okay, es ist nur von einem Film die Rede, aber vielleicht wird es ja noch mehr. Material zum Adaptieren scheint es reichlich zu geben, da Michael Crichton zu Lebzeiten nicht auf der faulen Haut lag.

Mit seinen Büchern und auch Filmen (Westworld!) prägte Michael Crichton die Popkultur des 20. und des 21. Jahrhunderts wie kaum ein Zweiter. Jurassic Park, Vergessene Welt - Jurassic Park, Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All, Der große Eisenbahnraub, Die Wiege der Sonne, Enthüllung, Congo, Sphere - Die Macht aus dem All, Der 13te Krieger und Timeline basieren alle auf seinen Werken. Und wie viele große Autoren hinterließ er tonnenweise unveröffentlichte Manuskripte, die nie das Licht der Welt erblickt haben - bis jetzt.

Denn die Produktionsfirma CrichtonSun, LLC - 2014 gegründet, um Crichtons Vermächtnis nach seinem Tod 2008 fortzuführen - hat einen Deal mit Range Media Partners geschlossen, um diese unveröffentlichten Manuskripte für TV-Serien und eine Filmadaption heranzuziehen. Sherri Crichton, die Witwe des Schriftstellers und Präsidentin von CrichtonSun, wird die Projekte mit ihrem Produktionspartner Laurent Bouzereau produzieren, präsentieren und entwickeln, in Partnerschaft mit Range. Zwar wurden noch keine spezifischen Projekte angekündigt, aber die Serien und ein "großes Leinwand-Event" stützen sich auf unveröffentliches Material aus den Michael-Crichton-Archiven. Für seine Fans bestimmt eine spannende Sache!

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY