Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mord im Orient Express

News Details Kritik Trailer
Orient-Express in der Spur

"Mord im Orient-Express"-Remake gabelt einen Drehbuchautor auf

"Mord im Orient-Express"-Remake gabelt einen Drehbuchautor auf
1 Kommentar - Fr, 13.03.2015 von R. Lukas
Agatha Christies "Mord im Orient-Express" fährt weiter seiner Neuauflage entgegen, "Green Lantern"-Autor Michael Green soll die Weichen stellen.

Mord im Orient-Express Remake, da war doch mal was? Richtig! Ende 2013 nahmen sich Ridley Scott und seine beiden Mit-Produzenten Simon Kinberg (X-Men) und Mark Gordon (Source Code) vor, den Krimi-Klassiker von Agatha Christie neu zu verfilmen. 20th Century Fox stand als Studio hinter ihnen.

So ruhig, wie es seitdem um das Projekt war, musste man schon befürchten, dass es entgleist sein könnte, aber von wegen. Jetzt, über ein Jahr später, steigt Michael Green (Green Lantern), der auch am Skript zum kommenden Blade Runner 2 mitgearbeitet hat, als Drehbuchautor ein. Bei Variety liest es sich so, als sei ein Remake von Sidney Lumets Mord im Orientexpress aus dem Jahr 1974 angedacht. Damals spielte Albert Finney den Meisterdetektiv Hercule Poirot, sechs Oscar-Nominierungen heimste der mit etlichen Stars gespickte Film ein.

Der Titel Mord im Orient-Express sagt eigentlich schon alles: Kurz nach Mitternacht bleibt der luxuriöse Orient-Express mitten im jugoslawischen Niemandsland in einer Schneeverwehung stecken, randvoll mit Passagieren - und einer davon tot, umgebracht durch zwölf Messerstiche. Auf einmal sind alle verdächtig. Zum Glück hat es auch Poirot gerade noch an Bord geschafft und kann den kniffligen Fall übernehmen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.03.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Finger weg von den Romanen und alten Filmen.Ich kann viel verkraften, aber nicht solche Remakes.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY