AnzeigeN
AnzeigeN
Wird dem Dynamischen Duo auf die Sprünge geholfen?

Nun ist es offiziell: Andy Muschietti dreht "Batman - The Brave and the Bold" (Update)

Nun ist es offiziell: Andy Muschietti dreht "Batman - The Brave and the Bold" (Update)
34 Kommentare - Fr, 16.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Flash" von Andrés Muschietti ist frisch veröffentlich und schon darf er gemeinsam mit Schwester Barbara für James Gunn an einer weiteren DC-Verfilmung arbeiten: "The Brave and the Bold"!

++ Update vom 16.06.2023: Mittlerweile herrscht Gewissheit, dass Andrés Muschietti auf dem Regiestuhl beim Dreh von The Brave and the Bold sitzen wird. Die Nachricht wurde von der Warner Bros. Discovery-Co-Spitze um Pam Abdy und Michael de Luca gegenüber dem Hollywood Reporter mitgeteilt.

Für die Pläne der DC Studios habe es keinen Zweifel daran gegeben, dass das The Flash-Duo bestehend aus Barbara und Andy Muschietti die bestmögliche Wahl für dieses aufregende neue DCU-Abenteuer sei, sagten Abdy und de Luca.

++ News vom 05.06.2023: Unter der Leitung der DC Studios-Vorsitzenden, bestehend aus James Gunn und Peter Safran, soll Regisseur Andrés Muschietti mit The Flash den Wendepunkt für die hauseigenen Comic-Verfilmungen einleiten. Gemäß One Take News wurde Muschietti auch für eine zukünftige Schlüsselrolle bei einem bedeutenden Film über eine der beliebtesten DC-Figuren in Betracht gezogen.

Berichten zufolge wurde Muschietti von mehreren Quellen als Regisseur für den Batman & Robin-Film The Brave and the Bold ausgewählt. Auf direkte Nachfrage konnte von Warner Bros. Discovery keine Stellungnahme dazu entlockt werden.

Auch Eric Davis, Redakteur der Film- und Serien-Website Fandango konnte auf direkte Nachfrage bei Andrés und Barbara Muschietti keine näheren Informationen erhalten. Man könne darüber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen, doch eine solche Arbeit klinge geradezu verlockend, sagte Andrés Muschietti. Barbara ergänzte, dass man zur Familie gehöre:

Es gibt schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass Gunn auch zukünftig auf Muschietti setzt und ihn für ein weiteres Projekt gewinnen wollte. Dass diese Pläne ausgerechnet The Brave and the Bold betreffen, überrascht, da es sich um einen der wichtigen Filme des Labels handelt. Dies könnte als eine Art Auszeichnung betrachtet werden, insbesondere da The Flash erst noch beweisen muss, dass er an den Kinokassen erfolgreich ist.

Wichtig zu erwähnen ist, dass der geplante Film The Brave and the Bold nicht im Zusammenhang mit The Batman 2 steht, der von Matt Reeves geplant ist. Die Fortsetzung findet im Elseworlds-Universum parallel zum DCU statt und die Entwicklung wurde aufgrund anhaltender Streitigkeiten der Writers Guild of America vorläufig pausiert.

Falls sich die noch unbestätigte Meldung über Muschiettis Regie bei The Brave and the Bold bewahrheitet, hätten wir bereits drei namhafte Regisseure, die für DCU-Projekte verantwortlich sind. James Gunn möchte bekanntermaßen persönlich Superman - Legacy vorantreiben und hat auch James Mangold als Regisseur für Swamp Thing gewinnen können.

Quelle: One Take News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 11:41 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 11:43 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei imdb: Hat The Flash Score von 7,4/10 ... das ist sogar ein bisschen besser als BvS UC, mit 7,2. Über den CGI kann man tatsächlich darüber diskutieren. Das ist berechtig. Aber der Film Ansicht hat genauso stärken und Schwächen, wie manchen DC Filme oder Marvel Filme wie vor ihm. Ich verstehe es nur nicht. Warum bei DC Filme immer so schlecht geredet wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.06.2023 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Ich bleib dabei ich bleib bei diesem Regisseur sehr skeptisch. Wie gesagt es war unterhaltsam. Aber das liegt für mich NUR an Keaton und ein wenig Supergirl. Flash wirkt doch sehr nervig. Selbst für ein Superheldenfilm gibt es viele Logikfehler.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 11:26 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 11:31 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@kayin Einen Hut für dich. Allein das Black Adam und die anderen genannten Beispiel so eingestuft werden, zeigt wie "gut" diese Seite rankt.

@PaulLeger

Man kann natürlich nur die Seite suchen die zu seinen Argument passt oder man schaut sich andere Seiten auch vielleicht an. Rotten Tomatoes: Da hat The Flash eine bessere Bewertung als z.B. Aquaman, Batman V Superman und Man of Steel (und deine genannten Beispiele). Das ist bei IMDB ähnlich.

Und wenn das für dich verbrannt ist, dass er für einen Film kritisiert wird, den er nur übernommen hat und mag, dass ist doch sehr gewagt.

Ich meine Gunn hat doch in diesen Jahr mit Guardians den ersten guten MCU-Film in der Phase gebracht. Das ist unnötiges Bashing für sein DCU, wo wir noch nicht mal irgendwas zu gesehen haben. Alles was wir gerade haben sind Vorurteile und mehr nicht. Gunn ist ein guter Regisseur und Drehbuchautor. Das hat er oft bewiesen und ihn noch nicht mal eine Chance geben ist echt schon wirklich beschämend, auch wenn man manche Kommentare im Internet liest.

@Poisonsery

Ich habe den Film gesehen, aber ich kann nur das wiedergeben, was ich in zehn deutschen Kritiken gehört habe, die eigentlich immer eher unterschiedlicher Meinungen sind.

Da bekommen die Fans ein unterhaltsamen Film dann sowas. Miller hat keine Oscar Performance geliefert.

Also Miller hat keine Oscar-Performance geleistet... Das tun eventuell ein Prozent in Superheldenfilmen. Es ist ein Superheldenfilm.

Es ist natürlich nur meine Meinung vielleicht sollten Fans auch mal ins Theater gehen um Schauspiel zu vergleichen.

Die Aussage stammt ja nicht von DC-Fanboys, sondern von deutschen Filmkritikern, welche wahrscheinlich mehr ins Kino gehen als wir beide xD

An Nolans Batman ist der da sehr weit weg. Selbst zu Pattinson Batsy ist der ein Stück weg. Der Film an sich.

Ja, er will auch garnicht so sein wie die smile Er will ein Superheldenfilm sein, der Spaß macht mit guten Schauspielern und das ist er anscheinend geworden, der auch anscheinend gut mit Humor und Emotionen umgeht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.06.2023 11:25 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ah ja, der liebe @paulleger sucht sich wieder den audience Score raus, der am besten zum DC Bashing passt. As expected!

Dass er auf Rotten tomatoes beim Verified audience score 86% hat, unterschlägt er natürlich. Dass die Kritiker ihn nicht so gut finden, war klar. Schon wegen dem schlechten CGI.

Wenn der Cinemascore für Transformers RotB ein A- setzt, bei Fast X ein B+, muss man sich wirklich fragen, ob die ausgewählten Zuschauer nicht doch handverlesen sind und das wiedergeben, was als Bewertung auch rauskommen SOLL!

Die Skala geht bis F. Aber wenn ich mir das anschaue, bekommt im Moment kein Film eine Bewertung schlechter als B-... Was ist das dann für eine unnötige Bewertung?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.06.2023 10:30 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ filmfanfb

"The Flash" kommt überhaupt nicht gut an. Er hat einen B CinemaScore bekommen, das ist schlechter als "Black Adam", Shazam 2" und "Thor: Love and Thunder".

James Gunn ist quasi jetzt schon verbrannt, mit seinen Aussagen rund um diesen Film hat er sich komplett lächerlich gemacht. Keine Ahnung wieso man dachte es sei eine gute Idee so eine PR-Kampagne zu fahren.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.06.2023 05:40 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 05:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Dann ist das Niveau sehr gesunken. Flash/Ezra Miller war für mich im Film sehr nervig. Zudem gut gespielt ... nein nur solide. Affleck im Ernst die paar Sätze und Actionsequenzen hätte auch ein Double machen können. Die Fans übertreiben aktuell zu viel weil sie von DC eher unterdurschnittliches gewohnt sind. Da bekommen die Fans ein unterhaltsamen Film dann sowas. Miller hat keine Oscar Performance geliefert. Ben Affleck tat was er kann hat aber echt kein bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist natürlich nur meine Meinung vielleicht sollten Fans auch mal ins Theater gehen um Schauspiel zu vergleichen. An Nolans Batman ist der da sehr weit weg. Selbst zu Pattinson Batsy ist der ein Stück weg. Der Film an sich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 00:20 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Silencio

Das Hauptproblem von the Flash sind die Effekte und nicht die Inszenierung. Scheinbar mögen es ja die Zuschauer und die Batman-Darstellung in den Film wird sehr gelobt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
17.06.2023 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin ja am meisten darauf gespannt, welcher Schauspieler als Fledermaus auftaucht...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2023 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfansfb:

Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob Guillermo del Toro. überhaupt noch Lust auf Comicverfilmung hätte ... der hat ehe genug Projekte, den er rannehmen können :-)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.06.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Na, weil der Muschietti ein super guter Regisseur ist, der bestimmt ein ganz tolles Meisterwerk abliefert. Da kann NICHTS schiefgehen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.06.2023 20:10 Uhr | Editiert am 16.06.2023 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Silencio

Inwiefern?

@Poisonsery

Ne... Sie loben auch Affleck und Ezra Miller soll als Barry und Flash auch wirklich gut spielen und gute Schauspielleistungen sind schon auch die Mitverantwortung eines Regisseurs. Außerdem ist ja seine Hauptverantwortung die Inszenierung. Ich habe das von verschiedenen gehört, auch die eher objektiv als Dinge schauen wie Nerdkultur.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.06.2023 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

bin davon nicht begeistert. Aber zum Glück bekommen wir ja noch den Batman Pattinson Film.

Batman wird für Flash gelobt? Das liegt eher an Keaton als an den Regisseur. Mal abwarten.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.06.2023 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ah, das neue Cinematic Universe wollen sie also auch vor die Wand fahren...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.06.2023 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Gute Nachrichten! Ich habe zwar Flash noch nicht gesehen, aber in den Kritiken, werden die Batmen ziemlich gelobt und er soll wohl auch ein gutes Händchen für die Geschichten der Superhelden haben.

@ChrisGenieNolan

Ich hoffe ja bei JLD immer noch auf Guillermo del Toro.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2023 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Mann wird auch gelobt, was er mit Batman gemacht hat. Es ist nur selbstverständlich. Das Gunn/Safran ihn für die Batsy Regie haben wollten. Die Russo Bros. Müssen sich auf ein anderen Superhelden in DC umschauen müssen: JLD oder The Authority... könnte was für die brüder was werden können.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN