Anzeige
Jennifer Kaytin Robinson genauso

Neue Filme: Ava DuVernay bleibt Netflix treu - und nicht nur sie

Neue Filme: Ava DuVernay bleibt Netflix treu - und nicht nur sie
0 Kommentare - Fr, 16.10.2020 von R. Lukas
Zwei Filmemacherinnen, ein Streamingdienst. Ava DuVernay nimmt die Bestseller-Verfilmung "Caste" in Angriff, ihre Kollegin Jennifer Kaytin Robinson einen Hitchcock-mäßigen Film namens "Strangers".

Wer einmal bei Netflix war, kommt dort anscheinend nicht so schnell wieder weg. Nach dem Erfolg ihrer romantischen Komödie Someone Great macht Jennifer Kaytin Robinson (Co-Autorin von Thor - Love and Thunder) auch ihren nächsten Film für den Streamingdienst. Strangers heißt er, geschrieben hat sie ihn mit ihrer Sweet/Vicious-Partnerin Celeste Ballard.

Die Story des Films weist die furchterregendsten Protagonisten von allen auf: Teenagerinnen. Inspiriert vom Alfred Hitchcock-Klassiker Der Fremde im Zug, folgt Robinsons schwarze Komödie den unwahrscheinlichen Komplizinnen Drew (ein Alpha-Mädel und It-Girl) und Eleanor (ein Beta-Mädel und Alt-Girl), die vereinbaren, die Mobber der jeweils anderen zu jagen.

Auch Ava DuVernay fühlt sich im Hause Netflix offenbar pudelwohl. Nach ihrer Dokumentation Der 13. und ihrer Miniserie When They See Us will sie jetzt einen Spielfilm schreiben, inszenieren und produzieren - eine Adaption des Buchs "Caste: The Origins of Our Discontents" von Pulitzer-Preisträgerin Isabel Wilkerson, das erst im August dieses Jahres veröffentlicht und sofort ein internationaler Bestseller wurde.

DuVernays Film, einfach nur mit Caste betitelt, soll eine "mehrstöckige Struktur" nutzen, um das unausgesprochene System zu untersuchen, das Amerika geformt hat, und aufzeichnen, wie unser heutiges Leben durch eine Hierarchie menschlicher Divisionen definiert wird, die Generationen zurückreichen. Was das für ihre DC-Comicverfilmung The New Gods bedeutet, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Streaming, #Netflix
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige