Im Tomb Raider-Reboot, den MGM und GK Films gemeinsam entwickeln, soll Lara Croft bald wieder jung und knackig durch die Kinosäle turnen. Und viele Fans sind sich auch schon einig, wer Angelina Jolie ersetzen und die toughe Spiele-Ikone diesmal verkörpern soll: Hayley Atwell (Captain America - The First Avenger) ist diejenige welche. Sie selbst hat davon längst Wind bekommen und kann sich das Ganze auch gut vorstellen. Jetzt erklärte sie, sie wisse von der Online-Kampagne, die da für sie am Laufen ist. Es wäre fantastisch, den Film zu machen, weil sie dann ein Jahr damit verbringen könnte, hart zu trainieren und alle möglichen spaßigen Fähigkeiten zu erlernen.
Außerdem plauderte Atwell über ihre Peggy Carter, die ja nun doch auch in Captain America 2 - The Winter Soldier auftaucht, wenn auch in einer wohl deutlich kleineren Rolle als im ersten Teil. Mehr dürfe sie nicht verraten, sonst könne MARVEL sie ratzfatz aus dem Film streichen. Da Peggy beim Publikum aber so gut angekommen sei, habe man noch eine Kleinigkeit gedreht, um zu zeigen, was sie wirklich draufhat. Worum es sich handelt, können wir nur vermuten, ein Kurzfilm, der dann auf der Comic-Con präsentiert wird, scheint allerdings die naheliegende Schlussfolgerung zu sein. Atwell hofft, dass sich daraus vielleicht noch mehr ergibt, zum Beispiel ein eigenes Spin-off. Wie das aussehen soll, weiß sie schon: Peggy sei ziemlich zugeknöpft und sehr britisch, also würde sie die Sache auf jeden Fall mit etwas Humor auflockern. Träumen ist ja erlaubt...
Captain America 2 - The Winter Soldier kommt am 1. Mai 2014 in unsere Kinos, definitiv mit Atwell. Ob wir sie später auch im neuen Tomb Raider sehen werden, bleibt abzuwarten.