Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Neue "Star Wars"-Filme schöpfen nicht aus erweitertem Universum (Update)

Neue "Star Wars"-Filme schöpfen nicht aus erweitertem Universum (Update)
19 Kommentare - So, 27.04.2014 von R. Lukas
Die "Star Wars"-Filme bleiben auch künftig unter sich, auf anderes existierendes Material wird nicht zurückgegriffen.

Star Wars ist weit mehr als die bisherigen sechs Kinofilme. Egal, ob Bücher, Comics, Videospiele oder TV-Serien - die Flut an Material kennt fast keine Grenzen, dem erweiterten Universum sei Dank. Allerdings wird nichts davon für die kommenden Filme verwendet.

Simon Kinberg, der eines der geplanten Star Wars-Spin-offs schreibt und auch an der neuen Animationsserie Star Wars Rebels mitarbeitet, findet das erweiterte Universum zwar inspirierend, stellt aber klar, dass die ersten beiden Trilogien den Kanon für die künftigen Filme bilden, sonst nichts. Das gilt sowohl für die neue Saga, die von Star Wars - Episode VII eingeleitet wird, als auch für die charakterzentrierten Ableger.

Die Filme bleiben also unantastbar und werden nicht durch "externes" Star Wars-Material verwässert, sondern stützen sich nur aufeinander. Wenn überhaupt, dann füttern sie das erweiterte Universum mit neuen Figuren, Handlungssträngen oder Schauplätzen und nicht umgekehrt. Damit besteht für Spoiler-Phobiker J.J. Abrams auch nicht die Gefahr, dass gut informierte Fans schon durchschauen, wohin die Reise mit Star Wars - Episode VII geht.

Ganz anders bei Star Wars Rebels, wo man laut Kinberg sehr wohl aus allen möglichen Nicht-Kanon-Quellen schöpft. Schließlich zählt die Serie selbst zum erweiterten Universum und kann ihr eigenes Ding machen. Bei Interesse könnt ihr euch hier den aktuellen WonderCon-Clip und neue Concept Art ansehen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Mir gefällts, auch wenn ich ein paar der EU Bücher gelesen habe... wie beispielsweise die Thrawn-Trilogie.

Aber das EU ist einfach zu riesig, um das sinnvoll berücksichtigen zu können. Die Drehbuchautoren wollen doch auch ihre Kreativität einbringen und nicht alles was im EU passiert ist gefällt auch jedem . und dann muss man es noch dem normalen Kinogänger erklären... nee nee, Disney & Lucasfilm verfolgen da den einzig richtigen Weg.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2014 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh Mann, das wird Eulern wie Peralk gar nicht gefallen.

Ich hoffe einfach auf tolle Geschichten, welche einen wieder in eine weit weit entfernten Galaxy entführt.
Avatar
theMagician : : Antichrist
23.04.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
@Thomas2301
Geht mir auch so Das EU hat mich nicht so sehr gereizt das ich es lesen musste. Ich bin Star Wars-Fan der ersten Trilogie und Bücherlesen war damals nicht mein Fall.
Inzwischen lese ich auch Bücher aber Star Wars EU hat mich dennoch nie gereizt. Deshalb finde ich es sehr gut das sich nur auf die vorhandenen Filme bezieht und nicht auf alles was bisher erschien. Sonst würde man auch keine neune Star Wars-Fans gewinnen, sondern nur die ganz eingefleischten die das EU kennen und etwas damit anfangen können

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.04.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das wird den EU lern nicht gefallen.
Ich finde es aber eine gute Entscheidung.Aber auch nur weil ich das EU nicht kenne und von Star Wars nur die 6 Eps

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY