Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween

News Details Kritik Trailer
Jack Black doch dabei... sozusagen

Jetzt aber wirklich: Offizieller Titel von "Gänsehaut 2" bekannt (Update)

Jetzt aber wirklich: Offizieller Titel von "Gänsehaut 2" bekannt (Update)
1 Kommentar - Di, 08.05.2018 von N. Sälzle
Hat sich R.L. Stine verplappert? In einem mittlerweile verschwundenen Tweet gab der Autor der "Gänsehaut"-Bücher den möglichen Titel des Film-Sequels bekannt - der aber nicht ganz hinhaut.

Update 2: In Deutschland wird Goosebumps - Haunted Halloween unter dem Titel Gänsehaut - Gruseliges Halloween erscheinen, das noch als Nachtrag.

++++

Update: Knapp daneben ist auch vorbei. Beim Panel auf der CinemaCon hat Sony Pictures den wirklich ganz offiziellen Gänsehaut 2-Titel enthüllt, und er lautet Goosebumps - Haunted Halloween. Nichts mit Slappy also, aber die Gruselpuppe taucht trotzdem wieder auf. Und wird auch wieder von Jack Black gesprochen, wie man dem Ankündigungs-Video unten entnehmen kann! Ob der als R.L. Stine zurückkehrt, wonach es zuletzt nicht aussah, bleibt dagegen noch abzuwarten.

++++

Was geht eigentlich bei Gänsehaut 2 vor? Ein paar Antworten auf diese Frage haben wir in den vergangenen Tagen erhalten. Der junge Cast der Fortsetzung wurde bekannt gegeben, und weitere Darsteller stießen kurz darauf hinzu. Somit wird immer offenkundiger, dass Sony Pictures statt erneut auf Jack Black wohl lieber auf neue Gesichter setzt.

Madison Iseman (Jumanji - Willkommen im Dschungel), Jeremy Ray Taylor (Es), Ben O’Brien (Manchester by the Sea), Caleel Harris (Castle Rock), Wendi McLendon-Covey (Brautalarm), Chris Parnell (21 Jump Street), Peyton Wich (Stranger Things) und Ken Jeong sollen die Gänsehaut-Fortsetzung tragen, die sich mit dem Fehlen von Blacks Charakter, R.L. Stine höchstpersönlich, deutlich vom Vorgänger abheben dürfte. Ganz ohne Stine, der die beliebten Buchvorlagen schuf, kommt sie aber doch nicht aus.

Munter twitterte er den offiziellen Untertitel des Sequels in die Welt hinaus, wofür gerüchteweise zunächst "Horrorland" und "Slappy’s Revenge" in Betracht gezogen wurden. Slappy taucht auch im neuen Titel auf, denn wenn Stine keinen Quatsch erzählt, hat man sich auf "Goosebumps - Slappy Halloween" festgelegt. Er freue sich, verkünden zu können, dass die Dreharbeiten begonnen haben, schrieb er. Sein Tweet jedoch wurde bereits wieder gelöscht - ein Zeichen dafür, dass es sich um den echten Titel handelt, der nur zu früh in die Öffentlichkeit entlassen wurde? Oder war er noch nicht final? Unter dem unten stehenden Link könnt ihr den Tweet noch einsehen.

Gänsehaut 2 soll schon am 18. Oktober dieses Jahres in die Kinos kommen, das mit Halloween würde also hinhauen. Ari Sandel (DUFF - Hast du keine, bist du eine) führt dabei Regie.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2018 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, nicht mal ein Wort können sie richtig übersetzen. Da können wir ja froh sein, dass Halloween richtig übersetzt wurde. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY