Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Parzival präsentiert die US-Kinocharts vom 21.01.2024: Es tut sich wenig

Parzival präsentiert die US-Kinocharts vom 21.01.2024: Es tut sich wenig
13 Kommentare - Mo, 22.01.2024 von MJ-Parzival
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts von diesem Wochenende und nach einem etwas spannenderem letzten Wochenende ist es diesmal wieder etwas ruhiger.
Parzival präsentiert die US-Kinocharts vom 21.01.2024: Es tut sich wenig

Bisher als FlyingKerbecs bzw. zuletzt Parzival im Kommentarbereich, nun zum ersten Mal als Verfasser der wöchentlichen Charts. :-)

Viel los ist leider nicht, denn der größte Neustart I.S.S. hat es gerade mal auf Platz 7 geschafft, ein sehr schwaches Ergebnis. Die Kritiken sind dabei gar nicht so schlecht, die Zuschauer wiederum scheinen den Film nicht sehr zu mögen, denn er hat nur ein C-Minus-Cinemascore bekommen, das ist sehr schwach.

Mean Girls hatte einen erwartbar hohen Drop, aber zumindest noch unter 60%.

The Beekeeper hat sich dagegen ziemlich gut gehalten.

Wonka hält sich weiterhin gut und kommt den 200 Mio. Dollar immer näher. Weltweit steht er nun bei 531,8 Mio. Dollar.

Anyone But You hält sich ebenfalls weiter stark, weltweit hat der Film mit 100,2 Mio. Dollar jetzt auch die 100 Mio. Dollar Marke überschritten, ein wirklich beachtliches Ergebnis. In Deutschland ist er an diesem Wochenende mit ca. 215.000 Besuchern gestartet und führt damit die Charts an.

Auch Raus aus dem Teich hält sich wieder super und wird demnächst die 100 Mio. Dollar Marke erreichen. International läuft er fast gleich mit aktuell 97 Mio. Dollar. Das weltweit Ergebnis liegt bei ca. 191,6 Mio. Dollar.

Aquaman and the Lost Kingdom steht nun bei 396,2 Mio. Dollar weltweit, wird nächste Woche also die 400 Mio. Dollar knacken.

Kommende Woche gibt es keine großen Neustarts im Kino, im limitierten Release starten jedoch unter anderem Miller’s Girl und Das Erwachen der Jägerin. Bei Prime Video ist der Film The Underdoggs ab dem 26.01. verfügbar.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Mean Girls 11,7 Mio. $ 50,05 Mio. $
2 The Beekeeper 8,48 Mio. $ 31,13 Mio. $
3 Wonka 6,44 Mio. $ 187,17 Mio. $
4 Anyone But You 5,4 Mio. $ 64,22 Mio. $
5 Migration 5,3 Mio. $ 94,67 Mio. $
6 Aquaman and the Lost Kingdom 3,66 Mio. $ 114,19 Mio. $
7 I.S.S. 3,02 Mio. $ 3,02 Mio. $
8 Night Swim 2,7 Mio. $ 23,75 Mio. $
9 The Boys in the Boat 2,53 Mio. $ 43,86 Mio. $
10 Poor Things 2,04 Mio. $ 20,4 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
25.01.2024 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

An dieser Stelle ein Hut und ein großes Dankeschön an Parzival, dass du die Chart-Auswertung weiterführst.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2024 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein überraschend(?) schwacher Januar, da kann ein Film wie "Mean Girls" dann sogar den ersten Platz verteidigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.01.2024 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Naja darum geht es aber, um den Ersteindruck, das Erlebnis. Klar, später würde man vlt niedriger oder höher bewerten aber hier geht es ja wirklich darum die Meinung des Zuschauers zu erfassen direkt nach der Sichtung auf der großen Leinwand.

Wenn man eine Meinung sehen möchte, bei der sich der Bewertende länger Zeit gelassen hat, kann man sich die Kritiken anschauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2024 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Parzival

Einen Nachteil hat der CinemaScore schon:

Man muss ihn wohl direkt nach dem Filmschauen ausfüllen und zurückgeben. Wie soll man dann groß über den Film nachdenken? Oft ist man dann noch gehyped und bewertet höher als man es ein paar Tage später tun würde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.01.2024 06:58 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Danke Leute und freut mich, dass der Wechsel gut angekommen ist. smile

@Cariballdi

Der Cinemascore wird direkt vor Ort eingeholt, von zufällig ausgewählten Leuten, die dann einen Fragebogen ausfüllen müssen. Heißt also, keine Trolle können die Bewertung nach oben oder unten manipulieren. Somit gilt der Cinemascore als zuverlässige Darstellung der Meinung der Zuschauer und ist daher so beliebt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
22.01.2024 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie kommen eigentlich die ganzen Cinemascores zustande? Sind das schlicht Userbewertungen auf den grossen Filmseiten, oder wird in Amerika vor Ort ein Film bewertet?

Auf Instagram sehe ich vor allem immer The Rock damit werben, wenn vor allem die Kritiken zu seinem Film beschissen waren xD Bestes Beispiel war Black Adam.

P.S. Top Job!

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
21.01.2024 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Parzival - Top - das Du das übernommen hast. Movie Jones - Top - das Ihr Parzival das übergeben habt. I love it ♥️

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.01.2024 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Parzival präsentiert...das klingt sehr gut smile.

Erst wollte ich 3,33 tippen, war aber glücklicherweise schon besetzt. Dann habe ich die Donald Duck-Zahl genommen, sehr wissenschaftlich ^^.

Dafür halten sich die anderen Filme gut. Für einen Actionfilm und dafür, dass das letzte Wochenende mit Feiertag am Montag natürlich mehr Leute angelockt hat, sogar auch The Beekeeper.

Ich dachte, Argylle kommt bereits nächste Woche raus, aber es ist doch erst das übernächste Wochenende. Bei dem Film kann es mMn in beide Richtungen gehen, es könnte ein solider Hit werden oder dass er sich schwer tut wie zum Beispiel Amsterdam, 355, Babylon...keine schlechten Kritiken, halbwegs bekannte Stars, aber das große Publikum fehlt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2024 20:21 Uhr | Editiert am 21.01.2024 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Parzival

Freut mich sehr, dass du dich jetzt offiziell hier um die wöchentlichen Charts kümmerst. Damit sind diese in den besten Händen! smile

Wobei ich hier User Legolas nicht vergessen will, denn auch seine ausführlichen Kommentare zum Boxoffice waren immer sehr bereichernd.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Geraldjones : : Moviejones-Fan
21.01.2024 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.22 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Super. Deine Ergänzungen bisher wenn den Einspielergebnissen war schon immer für mich das wichtigste. Dann ist jetzt alles schon in den Charts rund.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.01.2024 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Parzival

schön von dir nun die Charts präsentiert zu bekommen. Freu mich riesig! smile

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
21.01.2024 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hey FlyingKerbecs,

man erkennt sofort Deinen Schreibstil. Ich fand Deine Kommentare schon immer besser als die eigentliche News von MJ. Daher freut es mich ungemein, dass Du diese Tradition fortsetzt. Hab vielen Dank dafür und schöne Grüße.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2024 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dann wird Aquaman wohl irgendwo im unteren 400er Bereich in den Hafen einlaufen. Bei über 200 Mio Euro Budet wohl tendenziell auch eher ein finanzieller Flop.


Forum Neues Thema
AnzeigeY