Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Quintett verstärkt Disneys "Maleficent" - plus Sharlto Copley

Quintett verstärkt Disneys "Maleficent" - plus Sharlto Copley
0 Kommentare - Mi, 09.05.2012 von R. Lukas
Miranda Richardson, Imelda Staunton, Kenneth Cranham, Sam Riley, Lesley Manville und wohl auch Sharlto Copley stoßen zum Cast von "Maleficent".

Mit seiner "Dornröschen"-Neuinterpretation Maleficent schließt sich auch Disney dem Trend an, bekannte Märchen als Realfilm und mit modernisierter Story neu zu verfilmen. Angelina Jolie (Salt) als titelgebende Hexe und Shootingstar Elle Fanning (Super 8) als ihr Opfer, Prinzessin Aurora, stehen schon länger auf der Besetzungsliste. Nun hat man einen großen Sprung nach vorne gemacht und gleich sechs Neuzugänge auf einmal bekanntgegeben.

Imelda Staunton (Harry Potter-Reihe) und Lesley Manville (Another Year) spielen Knotgrass und Fittle, zwei gute Feen, die stets ein wachsames Auge auf die kleine Prinzessin haben. Miranda Richardson (Harry Potter) ist als Feenkönigin Ulla und Maleficents Tante dabei, die für ihre durchtriebene Nichte aber nicht viel übrig hat, Sam Riley (Brighton Rock) als Diaval, ein Rabe mit der Fähigkeit, Menschengestalt anzunehmen, und Maleficents rechte Hand. Kenneth Cranham (Layer Cake) schließlich schlüpft in die Rolle des menschlichen Königs, der Intrigen gegen die Feenwelt schmiedet, um sie zu erobern.

So gut wie sicher ist auch das Mitwirken von Sharlto Copley (District 9), der erst vor kurzem den Part des Bösewichts in Spike Lees Oldboy-Remake an Land gezogen hat. Er soll Stefan mimen, den Bastardsohn des Königs, der halb Mensch, halb Fee ist.

Maleficent dreht sich um die böse Fee (Jolie) und erzählt aus ihrer Sicht, wie es dazu kam, dass sie in Disneys Zeichentrickklassiker Dornröschen Prinzessin Aurora mit einem Fluch belegt und so in einen hundertjährigen Tiefschlaf versetzt hat. Für Robert Stromberg, von Haus aus Visual-Effects-Spezialist und als Produktionsdesigner bei Avatar - Aufbruch nach Pandora mit einem Oscar ausgezeichnet, ist es die erste eigene Regiearbeit.

In den US-Kinos startet das Fantasy-Abenteuer am 14. März 2014, für uns wurde noch kein Datum bestimmt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY