Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere bärige Abenteuer in Arbeit

Regiewechsel: "Paddington 3" kommt, aber nicht von Paul King

Regiewechsel: "Paddington 3" kommt, aber nicht von Paul King
0 Kommentare - Fr, 12.06.2020 von R. Lukas
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für "Paddington"-Fans. Die gute ist, dass ein dritter Teil geschrieben wird. Und die schlechte? Paul King sitzt dann nicht mehr auf dem Regiestuhl.

Paddington und Paddington 2 waren zwei charmante Filme für Groß und Klein, nicht zuletzt dank der Regie von Paul King. Damit hat es nun ein Ende, während die Filmreihe rund um den kleinen peruanischen (und doch so britischen) Bären aus Michael Bonds Kinderbüchern weitergeht.

Obwohl die Paddington-Filme "eines der großen Vergnügen seines Lebens" waren, überlässt King Paddington 3 einem anderen Regisseur. Er bleibt zwar als Executive Producer an Bord, widmet den Löwenanteil seiner Aufmerksamkeit aber anderen Projekten, an denen er "viel zu viel" arbeite, wie er gegenüber Empire zugibt. Dazu zählen eine neue Zusammenarbeit mit seinem Paddington 2-Schreibpartner Simon Farnaby (möglicherweise Disneys Pinocchio-Realfilm) und ein Willy Wonka-Prequel mit Paddington-Produzent David Heyman.

Irgendwann müsse man einfach aufhören, meint King. Es könnte an der Zeit sein, dass jemand anders Paddington seinen Stempel aufdrücke. Er versuche nicht, einen dritten Bärenfilm zu machen, was ein riesengroßer Fehler sei, so King, der bestätigt, dass ein Drehbuch für Paddington 3 geschrieben wird. Und er denkt auch, dass das Franchise locker noch länger laufen könnte: Es sei ja nicht so, als würde Paddington am Ende sterben. Er steige nicht auf einem raketengetriebenen Marmeladenglas in den Himmel auf. Auch wenn es irgendwie eine ganz schöne Vorstellung ist...

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY