Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sin City 2 - A Dame to Kill For

News Details Kritik Trailer
Sin City 2 - A Dame to Kill For

Rourke und Dawson kehren in "Sin City 2" zurück

Rourke und Dawson kehren in "Sin City 2" zurück
7 Kommentare - Fr, 20.04.2012 von Moviejones
Mit Rosario Dawson und Mickey Rourke werden zwei Darsteller in "Sin City 2" defintiv wieder dabei sein.

Es war die Sensation in der vergangenen Woche: Nach vielen Jahren wurde endlich die Produktion von Sin City 2 - A Dame To Kill For offiziell angekündigt. Die Dreharbeiten zu dem von Robert Rodriguez und Frank Miller geplanten Film sollen bereits diesen Sommer in Texas beginnen. Gegenüber MTV sprach Rodriguez nun über den Stand des Castings.

So hat Rodriguez bisher noch keine Zeit gehabt, das Casting zu beginnen, da er mitten in den Vorbereitungen für Machete Kills steckt. Die Dreharbeiten sollen hier nächsten Monat starten und dann geht es direkt mit Sin City 2 - A Dame To Kill For weiter. Ein paar beteiligte Darsteller stehen aber schon jetzt fest.

So werden alle Figuren zurückkehren, die bereits im Vorfeld durch den Comic bekannt sind. Dazu zählt zum einen Mickey Rourke, mit dem sich Rodriguez kürzlich traf und der sich schon darauf freut zurückzukehren. Zufällig lief Rodriguez auch Rosario Dawson über den Weg, die - auch wenn es um ein anderes Thema ging - ebenfalls schon ganz hibbelig sei wegen der bevorstehenden Dreharbeiten.

Und was ist mit Angelina Jolie, die lange Zeit für die Titelrolle vorgesehen war, wenn man der Gerüchteküche glaubt? Rodriguez hätte sie noch nicht getroffen und mit Frank Miller noch nicht abgestimmt, wer nun wirklich die beste Wahl wäre und mit wem zuerst gesprochen werden sollte. Hier kann es also noch Änderungen geben, aber all das wird voraussichtlich nicht im nächsten Monat entschieden, sondern später.

Den aktuellen Entwicklungen nach ist mit Sin City 2 - A Dame To Kill For frühestens Ende 2013, aber wahrscheinlich erst im Laufe 2014 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
21.04.2012 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich verstehe dein Misstrauen hier überhaupt nicht. Es gibt 7 Sin City-Bände, drei wurden bereits nahezu Bild für Bild verfilmt. Der einzige Fehler, den Rodriguez machen kann, wäre von der Bild-für-Bild-Verfilmung abzuweichen. Die Storys sind allesamt Filmreif.
Auch bin ich nicht der Ansicht, dass Sin City nur wegen seiner Optik so populär wurde, sondern das diese nur einen Teil des "Zaubers" ausmachte. Story, Schauspieler, Musik, die ganze Atmosphäre macht den Film besonders.
Und dass er evtl. zu spät kommen könnte, glaub ich auch nicht. Ich kenne kein Sequel, dass heißer erwartet wird.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.04.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Coole News

Aber ich bleibe Zwiegespalten.
Einerseits finde ich es Geil das die Geschichte Weitergeht, andererseits...war für mich SinCity ein "One-Hit-Wonder"!
Die Optik war damals in der Form noch nie da gewesen, alles war neu, alles war frisch, alles war einfach WOW!
Dieser WOW-effekt ist im 2. Teil natürlich nicht mehr gegeben, kennt man ja alles schon vom ersten Teil.
Das Rourke mitmischt find ich auf jeden fall schon mal positiv, und ich freu mich auf die neuen Abenteuer von Marv.

Meine Befürchtung ist das Rodriguez es mit den Special Effects übertreiben, und deshalb die Story zu kurz kommen KÖNNTE!

Ist ja schon ne Weile her als der erste Teil in aller Munde war, also denke ich das die extrem auf die Kacke hauen MÜSSEN, damit der Film ein erfolg wird.

Ein ähnliches Problem seh ich übrigens auch für den 2. Teil von 300!




And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.04.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ZSSnake

Ja, das hat mich auch gewundert, dass er sich laut diesem Artikel hier freut, wo er doch eigentlich auch schonmal angedeutet hatte das Handtuch zu werfen.
Aber GOTT bin ich froh, dass er wieder dabei ist!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
20.04.2012 12:39 Uhr | Editiert am 20.04.2012 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Schonmal zwei Schauspieler, deren Rollen für "A Dame To Kill For" relevant sind. Fehlen noch Clive Owen, dessen Dwight im titengebenden Band die Hauptfigur ist und Micheal Clarke Duncan.
Hartigan (Willis) kommt nur in einem Band der Reihe vor und der ist bereits verfilmt. Daher besteht hier im Prinzip kein Bedarf. Wäre dennoch ganz cool, ihn zumindest in nem Cameo zu sehen.
Edit: Und ich hoffe, dass Jolie für die Rolle NICHT gecastet wird!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.04.2012 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Alter Schwede...wie geil ist das denn. Nachdem Rourke doch mal angemeldet hatte, dass er eigentlich nicht nochmal den Marv geben wollte, ist das ja jetzt die Nachricht zum Film überhaupt. Ich bin mal gespannt, was Rodriguez daraus macht, aber ich denke, dass der Film absolut was werden kann. Solange der Fokus weiter auf den hochinteressanten Figuren liegt UND es mit der Optik nicht übertrieben wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.04.2012 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Auf Brittany Murphy hätt ich mich auch sehr gefreut. Sehr schade, R.I.P.
Hoffentlich sehen wir Jessica Alba, Alexis Bledel und Clive Owen usw wieder. Der Cast war großarig.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2012 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schön zu hören das bekannte Gesichter zurückkehren. Vor allem Rourke war ja so etwas wie der heimliche Star des ersten Teils. Dawson brauch ich jetzt nicht unbedingt wieder. Bruce Willis wäre klasse, aber .. naja hierzu kein weiteres Wort. Josh Hartnet würde mich freuen damit man endlich mal mehr über seine Figur erfährt. Aber ich bin sicher auch die neuen werden klasse und über ein mangelndes Starpotential glaube ich werden wir uns nicht beschweren können
Forum Neues Thema
AnzeigeY