AnzeigeN
AnzeigeN

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Ghost in the Shell

Rupert Sanders soll "Ghost in the Shell"-Adaption übernehmen

Rupert Sanders soll "Ghost in the Shell"-Adaption übernehmen
19 Kommentare - Mo, 27.01.2014 von Moviejones
Einer der bekanntesten und beliebtesten Animes bekommt eine weitere Chance auf eine Realverfilmung. Rupert Sanders soll "Ghost in the Shell" verfilmen.

Inzwischen ist es fünf Jahr her, dass Dreamworks den waghalsigen Versuch unternahm und den beliebten Anime/Manga Ghost in the Shell in die Kinos bringen wollte. 2010 wurde dann Laeta Kalogridis für den Film verpflichtet. Was ist seit dieser Zeit passiert? Nicht viel, denn seit Februar 2010 war nichts mehr von der Produktion zu hören. Wie es so oft der Fall ist.

Nun gibt es wieder die Kehrtwende, denn Ghost in the Shell ist auf einmal wieder ein Thema. Basierend auf einem neuen Skript von William Wheeler soll sich Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) um den Stoff kümmern. Ob es jetzt aber wirklich vorwärts geht mit Ghost in the Shell oder aber wieder viele Jahre der Stille einkehren, müssen wir abwarten.

Wer Ghost in the Shell nicht kennt, hier eine kurze Wikipedia-Zusammenfassung: Im Jahr 2029 sind viele Menschen Cyborgs, die ihren Körper ganz oder teilweise durch künstliche Implantate ersetzt haben. Sogar das Gehirn lässt sich bis auf einige wenige Zellen durch ein sogenanntes Cyberbrain ersetzen. Verpackt in einer Biokapsel (der sogenannten Shell) stecken in jedem Cyborg menschliche Gehirnzellen mit seinem Geist (Ghost), der Identität und seiner Persönlichkeit. Umso bedrohlicher ist daher das Auftauchen eines unbekannten Hackers, der seinen Namen Puppetmaster der Tatsache verdankt, dass er die Sicherheitsbarrieren der Shell überwinden und einen Ghost mit seinem künstlichen Körper kontrollieren kann. Seine Opfer verlieren ihre Identität und begehen Verbrechen für ihn oder seine unbekannten Auftraggeber.

Trotz der guten Aussichten, sollten Fans erst einmal vorsichtig mit zu viel Euphorie sein. In den letzten Jahren wurden immer wieder Animeverfilmungen geplant, passiert ist nie etwas in der Richtung. Wir können an der Stelle auch nur uns selbst zitieren, denn wie wir 2009 schon bei der Ankündigung resümierten: "Offen bleibt allerdings, wie diese Verfilmung aussehen könnte. Bei einer Umsetzung getreu der Vorlage ist mit einem Budget von mindestens 200 Mio. $ zu rechnen, ein Film dieser Art dürfte es aber sehr schwer haben, sein Geld wieder einzuspielen. Ghost in the Shell ist wie Akira nichts für das Massenpublikum. Wenn aber zu viele Änderungen durchgeführt werden, würden höchstwahrscheinlich die Fans des Films wegbleiben und die fehlende PR durch Fans könnte beim Kinostart schaden. Aber warten wir ab, wie es ausgeht, wir wollen nicht in der Glaskugel lesen."

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Möchte eure rührende traute Zweisamkeit nicht sprengen, aber ich stimme mal in den Chor der bösen Vorahnung mit ein, zumal dieser Fritze höchstens dafür bekannt ist, seine Hauptdarstellerin flachzulegen und nicht unbedingt für Qualitätsfilme.

Was solls, ein weiterer zu ignorierender Film...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MD02GEIST

könnte mit dir zusammen weinen!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.01.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Zesi55
du sprichst mir aus der Seele. Zumal eine westliche Verfilmung noch mehr kaputt macht.

Selbst die HK-Verfilmungen von

Wicked City (1987) als Mutant City, 1992

oder

Riki-Oh (1989-1990) als Story of Ricky, 1991

waren auch nicht perfekt, aber als reine Unterhaltung eher annehmbar.

Auch hier sehe ich mehr Skepsis wachsen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Anime Filme sind nicht zum verfilmen geeignet.
Lasse mich trotzdem eines besseren belehren, doch die Hoffnung ist nicht grrade groß. Wenn ich da an dragonball oder death note denke.oh mann.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN