AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

Schwingt sich Spider-Man doch ins Marvel-Universum? (Update)

Schwingt sich Spider-Man doch ins Marvel-Universum? (Update)
17 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
Da läuft einem als Comicfan schon das Wasser im Mund zusammen: Gerüchteweise könnten sich Sony und Marvel Spider-Man bald teilen, so dass auch ein Avengers-Crossover möglich wäre.

Update: Noch mehr abenteuerliche Gerüchte rund um Sonys Spider-Man-Universum machen die Runde. Ein Deal mit Marvel soll laut Badass Digest nur eine von mehreren Möglichkeiten sein, die als weitere Vorgehensweise in Betracht gezogen werden.

Eine andere wäre ein "weicher" Reboot mit The Sinister Six, dem nächsten Film im Franchise, auf den sich jetzt alles konzentriert. Angeblich könnte die Rolle von Spider-Man dort sogar neu besetzt werden, was schon ein heftiger Einschnitt wäre.

Dann gibt es wohl die Überlegung, Spidey selbst für ein paar Jahre auf Eis zu legen. In dem Fall wäre ein Auftritt in The Sinister Six hinfällig und The Amazing Spider-Man 3 vielleicht noch weiter weg als ohnehin schon. Die dritte Option klingt ähnlich drastisch: den Venom-Film von Alex Kurtzman zu streichen. Dafür würde uns aber nur ein triftiger Grund einfallen, nämlich, dass er absolut nicht zur neuen Ausrichtung passt.

Glaubt ihr diesen Gerüchten?

++++++++

Die Superhelden dominieren inzwischen die US-amerikanische Filmbranche. Marvel war der Vorreiter und ist immer noch der absolute Primus, während die anderen großen Studios hinterherhetzen und aufzuholen versuchen. Allerdings geriet Sony Pictures mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro etwas ins Stolpern, was Marvel sich zunutze machen könnte. Schließlich hätte man seine besten Pferde gerne alle im eigenen Stall - oder zumindest mehr Kontrolle über Spider-Man.

HitFix kann es zwar nicht belegen, hat aber von Plänen Wind bekommen, die Sony helfen würden, das so wichtige Spider-Man-Franchise wieder auf Kurs zu bringen, und gleichzeitig neue Türen im Marvel-Filmuniversum öffnen könnten, die die Fans umhauen würden. Soweit man gehört hat, will Marvel auch mit allen Marvel-Charakteren spielen können. Und wenn es sich in kreativer Hinsicht und auf Unternehmensebene hinbiegen lässt (was HitFix nicht weiß), werde man es möglich machen. Die Welt würde also noch größer werden, als sie eh schon ist.

Hat Spidey also eine reelle Chance, bei den Avengers aufzukreuzen? Auf den ersten Blick türmen sich natürlich vor allem rechtliche Hürden auf, aber falls sich Sony mit seinen Spider-Man-Filmen wirklich so schwertut, wie es heißt, erscheint ein Deal mit Marvel - welcher Art auch immer - nicht mehr ganz so undenkbar. Beobachten wir einfach mal, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Quelle: HitFix
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2014 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich find Garfield gar nicht so übel als Spidey. Barney ist zu alt für Spidey!
Aber du hast mich auf ne Idee gebracht, was Garfield angeht.

[spoil]Spider Cat, Spider Cat - macht was immer eine Spider Cat macht - hängt es von einem Netz? - kann es nicht, es ist ja nur ne Katze! Pass auf! Es ist eine Spider-cat!"[/spoil]
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.10.2014 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Komisch. Beitrag editieren geht nicht. OK

@Cane
Das Beispiel mit Tobey hinkt aber gewaltig!
Ich wäre der letzte der Tobey bei Avengers sehen möchte, aber bitte auch keinen Kater Garfield.
Wenn Sony und MCU ein Crossover machen sollten, dann sollte MCU das Sagen haben, und dann muß auch ein ganz neuer Darsteller der Spinne her. Vielleicht etwas gereifter?
Mir würde Neil Patrick Harris gefallen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.10.2014 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Denn Müll kann nur jemand lieben, der auf den Schrott Two Half Kinderkram steht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es steht fest.
Hier der Spidey den wir immer haben wollten.

Der einzige Spidey den alle Fans mögen werden und alle Filmkollegen hassen ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Willst du wirklich Andrew Garfield bei den Avengers sehen :-(

Lieber Andrew als Tobey!

Denn den weinerlichen Tobey mochte ich nie als Spidey.

Garfield passt schon besser!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.10.2014 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Zeltan
Willst du wirklich Andrew Garfield bei den Avengers sehen :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
20.10.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich bezweifle ser stark, dass man Spider-Man auf Eis legen wird. Schließlich ist er der wohl bekannteste und größte Superheld de Marvel-Universums. Wenn also Sony Spidey nicht weiter vorantreibt, dann wird ihn sich Marvel zurückholen. Im übrigen macht auch ein Sinister-Six Film ohne Spider-Man überhaupt keinen Sinn. Für alle Unwissenden daher die Info: Die Sinister-Six sind eine Gruppe von 6 Feinden von Spider-Man die sich nur zu dem Zweck zusammengeschlossen haben, um eben diesen zu vernichten. Würde Spidey in diesem Film nicht mitspielen so wäre das gesamte Konzept für den Ar***. Mit den Bösewichten allein kann man auch mit sicherheit nicht viele Lete ins Kino locken.
Was das Crossover mit Avengers angeht, so halte ich die Pläne von einer Kooperation durchaus für realistich. Schließlich ist Spider-Man einer der Marvel-Charaktere die im Comic-Universum an vielen bedeutenden Ereignissen mit anderen grroßen Superhelden beteiligt war. Es wäre also von beidseitigem Vorteil den Charakter auf die Avengers stoßen zu lassen. Die Frage ist nur: Wie hoch wird der Profit für die jeweiligen Studios ausfallen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.10.2014 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Denn ein Crossover mit den Avengers ist doch für Sony das Beste Marketing, aber man muß natürlich auch eine anständige Kosten/Gewinnverteilung festlegen
@Cane
Für Sony ja, aber nicht für MCU, und MCU gehört zwar Disney, doch das wird sich Feige bestimmt nicht antun, denn so etwas wäre eher einen Schritt zurück, als einen Schritt vor.
Damit würde Marvel Disney dem Hause Sony noch mehr Rechte geben um das Marketing an Spider noch länger Misshandeln zu können.
Eine Zusammenarbeit schließe ich nicht aus, aber erst wenn Sony das Marketing wieder an das Haus Marvel abgibt.
Bei Hulk lagen die Rechte auch mal bei Universal Pictures 2003, und später hatte Marvel die Hausrechte wieder und Feige arbeitete mit Universal zusammen und hatte 2007 den MCU Hulk auf die Beine gestellt der 2008 im Kino lief.
Nur so sehe ich eine Zukunft für Spiderman, und keine Sony Spinnen die mit Amazing total floppen. Anderer Darsteller, MCU Rechte, und dann spinnt Peter Parker auch so wie wir Fans ihn sehen wollen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2014 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Sony und Disney arbeiten derzeit schon, außerhalb der Filmbranche oft zusammen, daher sollte einem Marvel / Sony zusammenarbeit nichts im Wege stehen.

Im Gegensatz Marvel Disney und Fox, gibt es zwischen Marvel und Sony keinen Zoff.
Ich denke sogar das unlängst an eine Zusammenarbeit zwischen Sony und Marvel gearbeitet wird. Das Problem ist wahrscheinlich, Spidey so bei den Avengers zu integrieren, dass Sony trotzdem seine Autonomie in Sachen Story und Charakterentwicklung behält bzw. nicht zu stark einschränkt.

Denn ein Crossover mit den Avengers ist doch für Sony das Beste Marketing, aber man muß natürlich auch eine anständige Kosten/Gewinnverteilung festlegen
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.10.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wie Bolle wenn es soweit käme! Bin nicht der größte Comicfan und auch kein so mega Fan von Verfilmungen aber wenn man Spiderman bei den Avengers sehen würde wäre das schon extrem stark!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2014 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Komisch. Jedesmal im Herbst, wenn alle Marvelfilme schon gelaufen sind, kommen solche Gerüchte im Umlauf. Ich wette bis Weihnachten folgt auch ein Gerücht mit Fox. Na vielleicht auch DC und MCU Marvel, denn es nervt echt.

TASM 1 hat zeigte eine nicht überzeugende Liebe und einen extrem schlechten Gegner! TASM 2 konnte diesmal mit der Liebe zwar deutlicher überzeugen, die Gegner waren immer noch ein Witz.

Crossover Sony und MCU Disney. Bitte nicht, ich wette Feige lehnt diesen Kasper als Darsteller auch ab. Sony soll seine Marketingrechte abtreten, denn dieses Kasperltheater muß sich MCU nicht antun.
Dann lieber MCU ohne Spider, als das sich Feige mit Sony nun an einem Tisch setzt und Marvel Strippoker spielt. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wieso muss das ein Reboot werden wenn man ab The Sinister Six einfach nur jemand neues Spider-Man spielen lässt? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.^^ Naja und wenn Sony jetzt auf einmal unbedingt mit dem Thema Spider-Man abschliessen will kann man den Film auch ohne Probleme Amazing Spider-Man 3: The Sinister Six nennen oder?

Schade wäre es dann um Venom und was aus Spider Woman dann wird kann man sich dann auch denken. Wie schnell das immer geht alles... Gestern noch große Pläne für ein großes Sony/Marvel Universum und heute? Naja... Keine Ahnung ob es auf einmal an den Absatzzahlen der DVD/Blu Ray von Teil 2 liegt, weil das kommt etwas plötzlich alles...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mir kommt The Amazing Spider-Man 3 so unendlich weit weg vor.
Ich glaube die Webb/Garfield-Reihe wird nicht mehr stimmig abgeschlossen.
Schade, immerhin wurden es zwei tolle Filme.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Kann es sein, dass diese "Neuigkeit" irgendwie alle 6 Jahre online erscheint. Ich glaube da nichts mehr bis es offiziell ist ;)
Vor allem verstehe ich Sony nicht. Gut im Vergleich mit Marvel (Captain + Guardians) und Fox (X-Men Zukunft ist Vergangenheit) schnitt Sonys Spiderman schlechter ab. Und durch DC könnte man dann sogar nur noch Nummer 4 sein.
Allerdings fand ich TASM 2 sehr gut, er hat mich sehr unterhalten. Klar gab es Schwächen aber wie das gesamte Konzept aufgenommen wurde ist schon sehr stark und einfach mal soviel komplexer als Raimis Filme es war. Zudem würde der TASM super ins MCU passen - aber: den Schritt hat man endgültig verpasst bei TASM 1. Denn typisch für das MCU sind vielen Easter Eggs und Anspielungen, bei TASM 1 könnte man noch sagen, dass die Kräne da stehen wegen der Alien-Invasion. Aber ehrlich: wäre würde das glauben. Sony war einfach egoistisch und hat meiner Meinung nach nicht das Problem 2 schlechte Filme gemacht zu haben, sondern dass die alte Trilogie erst vor kurzem endete und die bei den Fans (trotz pummeligen Heulsusen-Peter, Stacy als Nebencharakter, Venom total verhunzt, Sandman ohne wirklichen Nutzen in der Story, Peter der in jedem Film seine Kräfte verliert!) sehr beliebt ist.

Wenn es durch Sinister Six zu einem "Neustart" käme wäre dies einfach noch bescheuerter. Die Sinister Six existieren nur wegen Spidey. Ein Reboot der Serie wäre also komplett sinnlos. Mehr noch: der schöne Ansatz den man bei TASM begann (Lizard, Mann im Schatten, Kobold, Rhino, Doc Ock und Vulture-Easter-Egg, Plan Spidey zu töten) wäre einfach mal über Bord geworfen. Sony sollte den Sinister Six einfach zu dem machen was es ist: TASM 3 - Sinister Six und Spidey gegen die 6 antreten lassen (Kobold, Lizard, Rhino, Dock Ock, Vulture und Kraven). In der Story erkennt Lizard seine menschliche Seite und Felicity Jones wird zur Black Cat (durch das Serum was der Kobold auch bekam) und zack ne schöne Schlacht und Ende. Und dan kann man die Rechte gerne an Marvel wieder geben.
Ich persönlich brauch Spidey nicht bei den Avengers und vor allem brauch ich nicht die dritte Interpretation des Charakters innerhalb von 15 Jahren.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 02:10 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Marvel war der Vorreiter und ist immer noch der absolute Primus, während die anderen großen Studios hinterherhetzen und aufzuholen versuchen.

Joa... "hinterherhetzen" im relativen - gemütlichen Sinne. Beispiel Warner Bros/DC Comics, die so halbwegs die ersten nach Marvel sein können, weil Man of Steel 2013 gelaufen ist und mit einigen Cameos Vorarbeit leistete. Aber nun?... Batman v Superman kommt erst 2016, fast 3 Jahre später.^^

Sony ist gerade am The Sinister Six Rumwerkeln Venom und Spider Woman existieren nur in der Planung, während selbst Fox nach 2 Fantastic Four und ganzen 7 X-Men Filmen auch jetzt erst dabei ist zukünftig den Bezug zueinander herzustellen (Deadpool, Fantastic Four). Oder Universal mit dem Monster Universe, welches auch erst nur geplant ist. Das ist wirklich ein "wahnsinns Tempo" in dem die anderen Studios sich da ran pirschen, respekt.^^

Ich glaube damit wir mal etwas vergleichbares wie das Marvel Cinematic Universe haben, müssen erst mal ca. 10 Jahre vergehen in denen die anderen Studios auch mal 4 bis 6 Filme vorweisen können für ihre Universen.

Sony wird, was Spider-Man angeht, wohl immer den Bonus haben den ganzen Comic Film Hype durch die Sam Raimi Triologie erst so richtig für die breite Masse losgetreten zu haben, dem eine Flutwelle an Comicverfilmungen bis heute folgte. Denn Spider-Man 1 war es der damals im Kino einschlug wie eine Bombe, erst danach kamen die ganzen anderen ähnlichen Filme die dann die Milliardengrenze knackten, das darf man nicht vergessen.

Mir ist inzwischen relativ egal ob Spider-Man jemals im MCU auftauchen könnte. Habe mich damit gut angefreundet momentan das drei große Studios mit Marvel ihr jeweils eigenes Universen Ding durchziehen wollen. Fassen wir doch mal zusammen was es so gibt.

Disney/Marvel = allgemein Avengers + Solo Filme dazu
Fox/Marvel = X-Men Universe + Fantastic Four
Sony/Marvel = Spider Power Universe (alles dreht sich um Spinnen)

Von daher geht diese Aufteilung für mich so in Ordnung erstmal. Comicfilmtechnisch leben wir eh gerade stärker als je zuvor in einem goldenen Zeitalter und das seit ca. 2012 um genau zu sein, denn mit Avengers 1 bekam das Genre nochmal einen fetten Euphorie Schub! Als dessen Einspielergebnis bekannt wurde hörten viele Studiobosse nur noch das Geräusch das es macht wenn Geld in die Kasse fliesst: Katsching! - Mit Dollarzeichen in den Augen. ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY