AnzeigeN
AnzeigeN
Die Hoffnung stirbt zuletzt

"Sinister Six" würde noch gehen - wenn Sony & Marvel wollen... (Update)

"Sinister Six" würde noch gehen - wenn Sony & Marvel wollen... (Update)
2 Kommentare - Mi, 30.09.2015 von R. Lukas
Marvels alte Sommer-Annuals haben Drew Goddard zu "The Sinister Six" inspiriert. Warum der "Spider-Man"-Ableger gerade deswegen noch hoffen darf!

Update: Drew Goddard lässt sich weiter über seinen (vorerst) geplatzten The Sinister Six-Film aus, der tatsächlich ein Spider-Man-Film geworden wäre und sich nicht nur auf die Superschurken konzentriert hätte.

Bei geradlinigen Superheldenfilmen brauche man nicht viele Bösewichte, der Fokus liege auf einem einzelnen. Anders bei The Sinister Six, wo sich für Goddard weniger das Problem zu vieler Schurken, sondern eher das Problem zu vieler Antagonisten stellte. Da gebe es einen Unterschied. Man sage ja auch nicht, Das dreckige Dutzend habe zu viele Charaktere. Alles Schurken, aber Protagonisten. Und bei The Sinister Six wäre Goddards Trick gewesen, jeden zum Protagonisten zu machen, so dass es weniger um ein "sechs gegen einen" gegangen wäre. Der Film sollte für sich allein stehen, weil Goddard es langsam leid ist, dass Superheldenfilme zu sehr zu Puzzles werden, die man lösen muss. Einfach Spaß haben, war seine Devise.

++++

Zusammen mit The Amazing Spider-Man 3 sind auch die beiden Spin-offs Venom und The Sinister Six gestorben. Durch den erneuten Spider-Man-Reboot und Spideys baldigen Einstieg ins Marvel-Filmuniversum - dann in Person von Tom Holland (The Impossible) - wurde ihnen regelrecht die Tür vor der Nase zugeschlagen. Schade, aber nicht zu ändern. Oder doch?

Drew Goddard, der vorm Sony-Hack und vor der radikalen Planänderung für Spider-Man den The Sinister Six-Film machen sollte, hat noch ein Fünkchen Hoffnung. Wenn Sony und Marvel irgendwann noch wollen, glaubt er, wäre seine Vision problemlos reanimier- und realisierbar, weil sie völlig losgelöst ist von sämtlichen Kontinuitäten. The Sinister Six nennt er den gigantischen, epischen Spider-Man-Film seiner Träume, es hätte eine Art Sommer-Annual (wie bei Comics üblich) werden sollen, also eine in sich abgeschlossene, eigenständige Geschichte.

Über Kontinuität oder Mythologie hätte man sich nicht den Kopf zerbrechen brauchen. Goddard wollte einfach Peter Parker nehmen, ihn auf ein Abenteuer schicken (vermutlich gegen all die Superschurken, die sich als Sinister Six zusammenschließen) und ihn danach wieder in sein normales Leben entlassen. Ihm sei es wichtig gewesen, dass es ein Film wird, der für sich allein stehen kann. Die gute Nachricht sei also, dass The Sinister Six hervorragend in jeden nur erdenklichen Plan hineinpasst. Mal ein paar Jährchen verstreichen lassen und dann weitersehen, schlägt Goddard vor.

Quelle: io9
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
30.09.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das der Film erstmal auf Eis liegt ist richtig schade. Bei den Sinister Six sind richtig interessante Bösewichte dabei, die auch noch in keiner Spider-Man-Verfilmung vorgekommen sind. Volture und Kraven hätte ich sehr gerne mal auf der Leinwand gesehen. Hoffen wir, dass es doch noch dazu kommt.

Auch die Idee eines unabhängigen Sinister Six ohne ANbindung an vorhandene Storylines finde ich super.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2015 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das klingt doch gar nicht schlecht. Eventuell kann man dazu ja Tom Holland nehmen und ihn in den Kampf gegen die Sinister Six schicken. Das wäre doch gar nicht übel. Ich weiß leider nicht genau, aus wem sich diese zusammenschließen, aber Spidey gegen viele klingt spannend. Ich würde mich freuen, wenn der Film realisiert wird, aber darauf müssen wir wohl noch sehr sehr lange warten, ich denke vor 2018 wird das nichts werden... so mal mein Bauchgefühl...

Forum Neues Thema
AnzeigeN