Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Der letzte Jedi

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)
51 Kommentare - Mi, 25.01.2017 von Moviejones
Disney und Lucasfilm ließen die Katze aus dem Sack mit dem offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII". Da kann jetzt auch Rian Johnson ein Bild auspacken!

Update: Jetzt, wo der Titel Star Wars - The Last Jedi offiziell bekannt ist, rückt Rian Johnson auch ein erstes Lauftextbild heraus. Ihr findet es unten angehängt. Ja, hier gibt es ihn wieder...

++++

Während wir bei Star Wars - Das Erwachen der Macht bereits ein Jahr vor dem offiziellen Kinostart über den Filmtitel informiert wurden, haben sich Disney und Lucasfilm bei der achten Episode ein wenig mehr Zeit gelassen. Knapp einen Monat länger, um genau zu sein. Nun ist die Katze aber aus dem Sack und die Diskussionen können losgehen. Der offizielle Titel von Episode VIII ist Star Wars - The Last Jedi oder auf deutsch Star Wars - Der letzte Jedi. Zwar hat Disney den deutschen Titel noch nicht bestätigt, aber hier ist eine 1:1-Übersetzung anzunehmen, weswegen Experimente unwahrscheinlich sind.

Wer dieser letzte Jedi ist, ist natürlich nicht schwer zu erraten, wurde im Vorfeld doch bereits mehrfach darüber berichtet, dass Luke Skywalker (Mark Hamill) und die Ausbildung von Rey (Daisy Ridley) einen zentralen Teil der Handlung einnehmen werden. Darüber hinaus ist aber bisher wenig über den achten Film der Reihe bekannt. Interessant ist die Bekanntgabe des Titels bei Twitter. Dort wird sehr offensichtlich der nächste Teil der "Skywalker Saga" beworben. Dies dürfte die Diskussionen um die Herkunft von Rey erneut entfachen.

Mit der Bekanntgabe des Titels und eines ersten Teaserposters ist es sicherlich auch nicht mehr weit, bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Dieser ist nämlich ebenfalls überfällig. Und was haltet ihr von dem Titel? Wir haben für euch extra eine Umfrage gestartet, also nehmt teil :-) Wie Hamill selbst darüber denkt, erzählt er im Video unten.

Star Wars - Der letzte Jedi wird am 14. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Mit dabei sind ebenfalls John Boyega, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Benicio del Toro, Adam Driver und Domhnall Gleeson. Ebenfalls erleben wir ein letztes Mal Carrie Fisher als Leia Organa Solo, nachdem sie im Dezember 2016 verstorben ist.

Gefällt dir der Titel für "Star Wars - Episode VIII"?
Gesamt: 768 Stimmen
Quelle: Disney, Rian Johnson
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
23.01.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh Gott, freue ich mich. Der Titel klingt für mich fantastisch, und ich hoffe, das Luke der letzte Jedi-Ritter ist, mich der Film nicht enttäuscht, und ich es schaffen werde, keine weiteren Informationen zum Film mehr lesen werde sowie auch keine Trailer gucken werde.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schon seit stunden bekannt

Anyway

Klingt langweilig

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Mir gefällt der Titel sehr gut, aber ich muss MJ darauf hinweisen, dass es auch Die letzten Jedi lauten kann. Ist zwar nicht sehr realistisch, aber die Möglichkeit besteht.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.01.2017 17:58 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Deutsch wird wohl eher "Der letzte Jedi Ritter" oder "Die letzten Jedi Ritter" werden oder?

Episode 6 heißt ja auch "Return of the Jedi" was auf Deutsch in "Rückkehr der Jedi Ritter" übersetzt wurde.

Würde erklären warum es noch keinen Deutschen Titel gibt. Man will noch nicht verraten ob es Einzahl oder Mehrzahl ist laughing

Kann gut sein, dass der Titel im Englisch absichtlich so gewählt wurde um weder Sinuglar noch Plural zu sein. Also Doppeldeutig. Da ist aber nun die Frage: "Was machen die im Deutschen"
Vll wird es sogar ein ganz anderer Titel.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2017 17:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mir ist in der Regel ja ein Titel relativ egal, solange der Film gut ist.

"The Last Jedi" klingt aber total billig...irgendwie eher wie eine Persiflage. Mann Mann Mann

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.01.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich weiß nich, ich kann mich noch nicht mit dem Titel anfreunden. Vielleicht wirds ja noch...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY