Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Anthology 2" naht

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)
53 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von Moviejones
Die "Star Wars Anthology 2" wird von den beiden "Lego Movie"-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller umgesetzt und im Zentrum der Handlung wird Han Solo stehen.

Update: Ist mit Breaking Bad-Star Aaron Paul der neue, jüngere Han Solo etwa schon gefunden? Sein neuester Instagram-Beitrag weckt diesen Verdacht. "My dreams are coming true", schreibt Paul mit Hashtag #Star Wars. Freut er sich einfach nur, dass der offizielle Twitter-Account von Star Wars ihm folgt? Folgt er ihm schon länger, oder ist es ihm erst jetzt aufgefallen? Warum folgt er ihm überhaupt, und wieso reagiert Paul so darauf? Und das so kurz nach der Star Wars Anthology 2-Ankündigung. Fragen über Fragen...

Und: Kurzzeitig schien es, als sei der komplette Star Wars-Masterplan, den Lucasfilm und Disney auf der Comic-Con vorstellen, schon geleakt! Indie Revolver hatte dieses Foto aufgestöbert, auf dem unter den bekannten Filmen auch Kenobi - The Balance of the Force, also offensichtlich ein Obi-Wan-Spinoff, und ein Fett/Solo-Film gelistet sind. Passte nur nicht so ganz zur Star Wars Anthology 2-Ankündigung für 2018, bei der kein Wort über Boba Fett verloren wurde. Und auch die zeitliche Abfolge warf Fragen auf. Jetzt haben wir Gewissheit: nur ein Fake!

++++++++

Im Gegensatz zum ersten Anthology-Film Star Wars Anthology - Rogue One bei dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, sah es bei der Star Wars Anthology 2 bisher nicht so rosig aus. Derzeit mit einem Kinostart für 2018 vorgesehen, hatte die Produktion schon mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Vor allem der Verlust von Josh Trank als Regisseur warf ein schlechtes Licht auf den Film. Hinzu kam, dass wir bisher so gut wie nichts über den Film erfahren haben, nur Gerüchte um Boba Fett tauchten immer wieder auf.

Doch diese Gerüchte dürften sich nun zerschlagen, denn die Richtung die Star Wars Anthology 2 einschlagen wird, steht jetzt fest. So wird der Film Han Solo im Zentrum der Handlung verankern! Das Drehbuch wird von Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben, was die Qualität des Projekts sicherstellen soll. Kasdan hatte zuvor bereits an Filmen wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Star Wars - Das Erwachen der Macht und Jäger des verlorenen Schatzes gearbeitet.

Auch bei der Regie wurde man inzwischen konkret. So wird Josh Trank beerbt von den beiden The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller. Die beiden kommentierten die Entscheidung damit, dass dies der erste Film für die beiden sei, der schon von Anfang an wie eine gute Idee klingt. So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.

Auch von Star Wars Anthology - Rogue One gibt es derweil Neuigkeiten. So werden wir im Film auch Darth Vader zu sehen bekommen. Die Macher stellen aber gleichzeitig klar, zwar werde Vader im Hintergrund Strippen ziehen, aber nicht der Hauptantagonist der Handlung sein. Fans werden diese Meldung aber sicherlich trotzdem mit Freude zur Kenntnis nehmen. Auf der Comic-Con am kommenden Wochenende werden wir sicher noch mehr zu den derzeitigen Plänen im Star Wars-Universum erfahren.

 

 

My dreams are coming true. #StarWars

Ein von Aaron Paul (@glassofwhiskey) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Lehtis : : Bowser
08.07.2015 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Für den jungen Han Solo und den neuen Indiana Jones muss Chris Pratt her!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 15:16 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
hatte ich das tatsächlich schon einmal erwähnt? wink

Dabei ist es sonst gar nicht meine Art mich zu wiederholen. zu wiederholen, zu wiederholen.


Zu deinen Fragen!
Mich hat es tatsächlich immer brennend interessiert, wie "meine Figuren" wurden, was sie sind und wie es mit ihnen weitergegangen ist. In Ermangelung entsprechender Filme habe ich mich bekanntlich auf die Bücher gestürzt. Sagte ich schon dass da einige sehr, sehr geile Geschichten dabei sind. Spontan fällt mit zB die Han Solo Origin Trilogie ein. Vielleicht magst du die ja mal lesen. wink

Will sagen, dass Problem ist nicht die Geschichte(n) die die PT erzählt, sondern wie sie es tut und welche Schwerpunkte sie gesetzt hat.
Klar ging mir die Kackbratze aus E1 auf den Sack und über Midi-Dings brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Aber das heißt nicht, dass mich nicht grundsätzlich interessiert hat, bzw. ich nicht gerne gesehen hätte wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wird. Nur eben auf andere Art und Weise.

Natürlich gilt dieses Interesse nicht jeder Figur, aber schon einigen. Und wenn ich schon gezwungen bin, mich von einem Medium zu verabschieden, kann ich ja zumindest einem anderen Medium die Chance geben hier den Platz einzunehmen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 14:35 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das wird ja immer schlimmer... Aaron Paul, ernsthaft?! Da fallen mir wieder nur die ach so megaharten Sprüche von Need for Speed ein.. Vielleicht noch eine Megan Fox als neue Leia, Zac Efron als Luke und schon haben wir den Cast für den Reboot.

@Han: Bald ist es offiziell, ich hab dir schon mal n neues Pic gesucht: https://nypdecider.files.wordpress.com/2014/12/hans-solo-aaron-paul.png

EDIT: Zu den Han Solo Büchern kann ich nur sagen: LIES SIE!
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 13:48 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Jajajaaaaa tongue-out Ich habe nie daran gezweifelt, dass Deine Han Solo Buchtrilogie gut ist. Kann mir sogar vorstellen, die selbst mal zu lesen. Denn es ist ein Buch und das ist a) ein anderes Medium und b) spielt sich da die „bildliche Story“ im Kopf ab, wenn Du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn man jetzt aber hergeht und das verfilmt, ist die Lage für mich einfach eine andere. Allein deswegen, weil man nicht plötzlich einen jüngeren Harrison Ford aus dem Hut zaubern kann (oder sollte ich sagen: zum Glück noch nicht). Aber auch, weil man das einfach nicht als Film braucht. Sowas soll von mir aus als Buch irgendwo herum geistern, dann muss ich mich nicht damit beschäftigen wenn ich es nicht will. Aber mit den Filmen leider schon, allein weil sie viel viiiiel presenter sind.

Zudem war mich bei Star Wars auch immer eines ganz wichtig: Die Filme waren mehr als ihre eigentliche Story. Die Dinge, welche von Figuren erzählt oder angedeutet wurden, bildeten im Kopf eine eigene Geschichte aus. Ich habe mir als Kind z.B. die wildesten und fantastischsten Dinge ausgemalt, wie und was diese ominösen Klonkriege waren und wie Anakin und Obiwan befreundet waren und am Ende zu Feinden wurden. Dann kam die Prequel Trilogie.. und war einfach nur zum kotzen. ;) Brauchten wir die wirklich? Aus meiner Sicht eindeutig NICHT! Welcher Fan der alten Trilogie will mir im Ernst erklären, er wollte schon immer sehen, wie Vader ein nerviger, weinerlicher kleiner Scheißer gewesen ist? Oder wie cool doch die Midichlorianer waren. Come on! Aus meiner Sicht gilt: Man hat Vader und das ganze Mysterium der Klonkrieger entweiht! Und das brauch ich jetzt nicht auch noch mit allen anderen coolen Figuren und Dingen aus Star Wars! Im Ernst: Die von Dir aufgezählten Dinge über Han sind cool aber musst Du Die wirklich gesehen haben, damit sie es sind? Freue sich wer will über diesen Anthology Film, ich tu es nicht und schau ihn mir nicht an!

@Jool:
LOL dazu wird es NIE kommen!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Jack-Burton

Zwei Sachen um dich evtl. zu beruhigen:

1) Es sind zunächst nur 6 Filme geplant
2) Ab 2017 hat man wieder den Mai als Release-Termin.


Ein schwacher Trost, ich weiß. Solange die Filme dahinter gut werden, kann ich damit leben. aber die alte Trilogie bleibt wohl auf ewig unerreicht. smile


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.07.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Yes! Made my day!
Schon als 12jähriger wollte ich immer mehr über diesen Schurken namens Han Solo wissen. Und mal im ernst: Ausschlachtung des Themas "Star Wars" in Form von Romanen ist in Ordnung, aber wenns Disney in Filmform macht plötzlich nicht mehr? Seltsame Welt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.07.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es war ja klar das Disney, nachdem sie so viel Geld für die Rechte ausgegeben haben,
auch die Früchte ernten!
Und Disney weis, das es da eine Menge zu ernten gibt.

Es wundert mich ehrlich das es hier Leute gibt denen das offenbar nicht klar war.
Mich als "ALTEN" Fan der ersten Stunde, gruselt die Vorstellung
jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen neuen Film aus den Star Wars Universum "bewundern" zu dürfen/müssen.
Vor allen das ganze Merch an allen ecken und enden, überall Star Wars
und das die nächsten 10 Jahre lang.
Irgendjemand hier hat von einem Overkill gesprochen, das sehe ich leider ähnlich!

Es würde mich nicht wundern wenn es in einer nicht allzu fernen Zukunft einen JAWA Film gibt, wo wir den emsigen kleinen Kerlen beim Roboterklau und Droidenfoltern über die schmächtigen schultern schauen dürfen.
In original Jawa-Mundart mit Untertitel.
Mel Gibson als Regisseur!

Es wird einen Han Solo Film geben ob wir wollen oder nicht, und es muss uns nicht gefallen das vielleicht Chris Pratt Solo spielen könnte.
Denn eigentlich ist es egal,
Alle werden trotzdem artig ins Kino rennen,
weil es Star Wars ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.07.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Na toll -.-
Und mein Flash film hängt wieder in der luft ohne Regisseur.
Was ich mich frage ist : Waren die 2 nicht schon unter vertrag bei WB für Flash? oder war das noch nicht eine 100%ige abgeschlossene sache?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@bartacuda: Ach, Han ist ja nur angepisst weil er dann ein neues Profilbild braucht tongue-out

Einerseits sind die von dir aufgezählten Punkte (Chewie befreien, Falken gewinnen, usw.) natürlich perfekt für Filme geeignet. Andererseits seh ich das genauso wie Han und bin der Meinung dass es die Charaktere eher entmystifiziert. Vieles sollte man einfach der Vorstellungskraft der Zuseher überlassen, vor allem auch bei einer Figur die so stark mit dem Schauspieler verknüpft ist.

Was mich speziell bei Han Solo stört - es ist eine fortlaufende Filmreihe in der man ihn schon jung kennt hat und er auch weiter vom selben Schauspieler verkörpert wird. Kein Remake/Reboot oder ähnliches. Auch wird nicht für eine bisher nur als alte Figur bekannte Rolle die Vorgeschichte mit einem jungen Schauspieler besetzt, wie es z.B. bei Obi Wan der Fall war.
Oder im umgekehrten Fall wie bei Terminator - da war es für mich nicht schlimm, dass von T2 - T4 wegen den Zeitsprüngen verschiedene Schauspieler für John Connor genommen worden sind. Aber ich will keinen Ford Solo mit 35, dann z.B. einen Pratt Solo mit 35 (der eigentlich der jüngere Solo ist als der gleich alte Ford Solo..) und dann wieder einen Ford Solo mit 70..

Da nehm ich dann doch lieber den Floristik-SciFi-Streifen von Sully ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 09:12 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
q.e.d. wink

Hab mit deiner Reaktion gerechnet und ich werde unsere "Diskussion" darüber nicht neu entfachen.

Fakt ist, der Rechtewechsel fordert von allen "alten" Fans Opfer. Ich kann deinen Unmut ja nachvollziehen, aber von welchen lieb und teuer gewordenen Dingen mussten ich und die anderen EU Fans sich schon verabschieden?
Da ist doch die filmische Umsetzung einer Information, die du ohnehin besitzt, mit einem Schauspieler den wir heute noch nicht kennen, ein doch eher "kleines Opfer".

Zumal ja ein tatsächlich guter Film dabei herauskommen könnte. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.07.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Generell freue ich mich immer über frischen Wind in Sachen Regie. Also, habe ich hier keine Scheuklappen auf. Im Gegensatz zur möglichen Besetzung des Han Solo aka Chris Pratt. Nachdem er mich dermaßen in JW enttäuschte und ich den Hype um ihn eh nicht nachvollziehen kann. Überhaupt,es fällt mir dermaßen schwer einen anderen in der Rolle des Han Solo vorzustellen -wenn überhaupt. Es passt nicht in meinen Felldötz. Und wenn es denn schon kommen muss, dass diese unaufhaltsame Masse an neuen Sternenabenteuer über die Leinwände schwappen wird -Dann bitte, bitte NEUE Gesichter ... es gibt soviele talentierte Schauspieler.
Und ein Wiedersehen mit Darth Vadder, wo auch immer, ob im Hintergrund oder sonstwo, wird meine gespaltenen Gefühle weiter verstärken...wie das ganze Wiederbeleben und all die Fortsetzungen von Star Wars. Auf der einen Seite will ich das alles soo sehr...auf der anderen Seite sammelt sich schon jetzt ein gewaltiges Fellknäul in meinem Magen...
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Es war ja eigentlich zu erwarten, soviele Gerüchte wie es hier schon gab. Aber es jetzt offiziell bestätigt zu sehen, schmerzt dennoch. Allerdings: was will man von Disney auch anderes erwarten, als die maximale Ausschlachtung von all dessen, was einmal gut und spannend gewesen ist. Immer nochmal und nochmal und nochmal den gleichen Scheiß bringen, solange, bis alles schön in der Mittelmäßigkeit angekommen ist. Super, Applaus Applaus!

Aus meiner Sicht sind Han Solo- oder auch ein Kenobi-SpinOffs Filme, die kein Mensch braucht. Klar gibt es einige, die das sehen wollen. Mit „nicht brauchen“ meine ich aber, dass alles wichtige über diese Figuren schon in den Originalfilmen erzählt wurde! Die brauchen keine Origins. Im Gegenteil dadurch geht man eher die Gefahr ein, diese tollen Charaktere zu entmystifizieren. Es ist ja auch nicht so, als hätte man mit der Star Wars Marke nicht tausend andere Möglichkeiten für neue und spannende Geschichten, die man mal bringen könnte. Allein was man aus dem ganzen Büchern rausholen oder sich einfach auch mal selbst was cooles überlegen könnte. Aber nein, lieber mal wieder schön das ausschlachten, was schon da ist. Weniger Risiko und so. Es ist einfach nur bitter, dass man eine so beliebte und vor allem mit dem Schauspieler verwachsene Figur wie Han Solo nun mit allen Mitteln wieder bringen muss und deswegen selbst vor Umbesetzung nicht zurück schreckt. Wenn ich aber kurz mal drüber nachdenke, dann ist mir sofort klar, wo das hinführt. Jack hatte es vor einiger Zeit mal ausgesprochen und damals noch viel Unglauben geerntet. Aber Remakes der Orginaltrilogie sind nun nicht mehr fern! Dies ist der erste Schritt. Wenn der neue Solo generell gut aufgenommen wird, dann wird man in die Richtung planen, da wette ich drauf!

Daher ist für mich auch schon klar: Diesen Anthology-Film werde ich nicht schauen! Nicht im Kino, nicht auf DVD, egal wie gut die Kritiken ausfallen. Ich bin es wirklich leid..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 08:57 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich kenne hier mindestens einen User, nennen wir ihn doch einfach mal Han wink der diese News, glaube ich, gar nicht gut findet.

Ich halte es da wie Jool. Einerseits gehört die Han Origin in den "alten" Büchern mit zu dem Besten im Roman (Legend) EU und davon wird man sich wohl verabschieden müssen. Das "darf" mir nicht gefallen.
Andererseits gehört Han zu den coolsten Charakteren im SW U und es gibt ein paar Parameter, die m.E. schon früher, also aus den Filmen heraus, Kanon waren und somit heute noch sind.
Dazu gehört
- Han befreit Chewie aus der Sklaverei, was ihre Freundschaft (Lebensschuld) begründet.
- Han gewinnt den Falken beim Glücksspiel von Lando
- Han schmuggelt für Jabba
- Han muss aus der Not heraus die Fracht aufgeben, woraus sich die Schuld gegenüber Jabba begründet, die die Kopfgeldjäger auf den Plan ruft.

Diese Dinge sollten dann ja zumindest Teil der neuen Geschichte sein. Ich finde das spannend genug.

Einziges Manko, ein bisschen viel für nur einen Film. U.U. erwartet und also dann auch die Fortsetzung der jeweiligen Spin Off.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da bin ich ja mal gespannt.
Einen guten Animationsfilm zu drehen (den ich in diesem Fall noch nicht gesehen habe) ist die eine Sache...einen Star Wars Realfilm aber eine ganz andere!

Mit dem für mich total bekloppten 21 Jump Street hätte sich jedenfalls bei mir niemand für einen Regieposten qualifiziert!
Aber wer weiß, vielleicht liefern Sie ja im All einen guten Job ab.

@Arne
Natürlich würde ein "Obi Wan im Exil" ein neues Genre begründen ( jedenfalls wenn man logisch vorgeht und nicht das mit Füßen tritt was man mit dem Ende von Episode III und dem Anfang von Episode IV aufgebaut hat).
Der Film wäre dann im Genre Floristik-Siencefiction anzusiedeln und könnte logischerweise nur zeigen wie Obi Wan es über die Jahre schafft in der Wüste Tatooines seinen Garten am Leben zu halten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Angesichts der Tatsache, dass eine der besten SW-Buch Origins überhaupt zerstört wird, zuerst einmal ein fettes, Darth Vader-mäßiges "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"

Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann hoffe ich mal stark dass sie Ingruber casten. Der sieht wenigstens aus wie ein junger Harrison Ford. Ein Chris Pratt, der bei dem Film dann schon älter wäre (und mMn auch älter aussieht) als Ford damals bei Episode 4 würde für mich absolut nicht reinpassen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY