Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Anthology 2" naht

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)
53 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von Moviejones
Die "Star Wars Anthology 2" wird von den beiden "Lego Movie"-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller umgesetzt und im Zentrum der Handlung wird Han Solo stehen.

Update: Ist mit Breaking Bad-Star Aaron Paul der neue, jüngere Han Solo etwa schon gefunden? Sein neuester Instagram-Beitrag weckt diesen Verdacht. "My dreams are coming true", schreibt Paul mit Hashtag #Star Wars. Freut er sich einfach nur, dass der offizielle Twitter-Account von Star Wars ihm folgt? Folgt er ihm schon länger, oder ist es ihm erst jetzt aufgefallen? Warum folgt er ihm überhaupt, und wieso reagiert Paul so darauf? Und das so kurz nach der Star Wars Anthology 2-Ankündigung. Fragen über Fragen...

Und: Kurzzeitig schien es, als sei der komplette Star Wars-Masterplan, den Lucasfilm und Disney auf der Comic-Con vorstellen, schon geleakt! Indie Revolver hatte dieses Foto aufgestöbert, auf dem unter den bekannten Filmen auch Kenobi - The Balance of the Force, also offensichtlich ein Obi-Wan-Spinoff, und ein Fett/Solo-Film gelistet sind. Passte nur nicht so ganz zur Star Wars Anthology 2-Ankündigung für 2018, bei der kein Wort über Boba Fett verloren wurde. Und auch die zeitliche Abfolge warf Fragen auf. Jetzt haben wir Gewissheit: nur ein Fake!

++++++++

Im Gegensatz zum ersten Anthology-Film Star Wars Anthology - Rogue One bei dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, sah es bei der Star Wars Anthology 2 bisher nicht so rosig aus. Derzeit mit einem Kinostart für 2018 vorgesehen, hatte die Produktion schon mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Vor allem der Verlust von Josh Trank als Regisseur warf ein schlechtes Licht auf den Film. Hinzu kam, dass wir bisher so gut wie nichts über den Film erfahren haben, nur Gerüchte um Boba Fett tauchten immer wieder auf.

Doch diese Gerüchte dürften sich nun zerschlagen, denn die Richtung die Star Wars Anthology 2 einschlagen wird, steht jetzt fest. So wird der Film Han Solo im Zentrum der Handlung verankern! Das Drehbuch wird von Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben, was die Qualität des Projekts sicherstellen soll. Kasdan hatte zuvor bereits an Filmen wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Star Wars - Das Erwachen der Macht und Jäger des verlorenen Schatzes gearbeitet.

Auch bei der Regie wurde man inzwischen konkret. So wird Josh Trank beerbt von den beiden The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller. Die beiden kommentierten die Entscheidung damit, dass dies der erste Film für die beiden sei, der schon von Anfang an wie eine gute Idee klingt. So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.

Auch von Star Wars Anthology - Rogue One gibt es derweil Neuigkeiten. So werden wir im Film auch Darth Vader zu sehen bekommen. Die Macher stellen aber gleichzeitig klar, zwar werde Vader im Hintergrund Strippen ziehen, aber nicht der Hauptantagonist der Handlung sein. Fans werden diese Meldung aber sicherlich trotzdem mit Freude zur Kenntnis nehmen. Auf der Comic-Con am kommenden Wochenende werden wir sicher noch mehr zu den derzeitigen Plänen im Star Wars-Universum erfahren.

 

 

My dreams are coming true. #StarWars

Ein von Aaron Paul (@glassofwhiskey) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Hört mir mit diesem Chris Pratt doch mal auf... nur weil sein Gesicht bei Indiana Jones reingearbeitet wurde und weil er in Jurassic World einen mäßigen Abenteurer gegeben hat ist er lange kein guter Indiana Jones/Han Solo Nachfolger.

Für die Besetzung von Han Solo kann es nur eine Wahl geben: Anthony Ingruber!


Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ArneDias: Ja, zumindest 21st Jump Street hab ich gesehen. Naja, Jan Solo kann auch witzig sein, vor allem mit Chewbacca wink
Würde nur gern wissen, ob der Han Solo Film nach Ep. 3 oder Ep. 6 spielt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.07.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@T-800

Die beiden Regisseure haben auch 21 Jump Street und 22 Jump Street gedreht, vllt hast du die Filme ja gesehen^^

Den Lego Film kann ich nur jedem ans Herz legen. Im ersten Moment denkt man zwar das ist sicher eine kindliche 2 stündige Werbekampagne, aber der Film hat echt herz und ein fast schon Toy Story 3 würdiges Ende.

Zumindest was Komödien betrifft haben die beiden zuletzt keine schlechte Arbeit geliefert. Mit einem Star Wars Film ist das aber eher schwer zu vergleichen.

@Trekker

Die Gefahr eines Overkill sehe ich auch. Und ich glaube Disney und Lucasfilm sehen dies ebenfalls. Die Episoden werden natürlich alle recht ähnlich werden, das zeigt auch die Auswahl beider Regisseure bisher.
Mit den Anthology Filmen scheint man aber vom Ton her etwas anderes zu versuchen was sich von den "normalen" Star Wars Filmen abhebt. Sowohl die bisherige Regisseur Auswahl (inklusive Trank) als auch die Richtung der Filme zeigen dies. Rogue One scheint ein richtiger Kriegsfilm mit Soldaten zu werden, ohne Jedi, recht Bodenständig. Ein Kriegsfilm eben.
Und Han Solo wird sehr wahrscheinlich viel mit der Unterwelt zu tun haben. Schmuggler, Kopfgeldjäger, Verbrecher, Piraten. Womöglich erwartet uns hier ein Martin Scorsese ähnlicher Film, oder Der Pate^^
Und sollte Boba Fett der dritte werden, hätte dies etwas von einem Quentin Tarantino Film oder ein Italo-Western.
Sie spielen zwar alle im Star Wars Universum, haben aber dennoch alle ein unterschiedliches Genre wodurch ein Overkill vermiedet werden könnte. Ein möglicher "Obi-Wan im Exil" Film würde sich wieder von all den Filmen stark unterscheiden und ein eigenes Genre bilden.

Alles aber natürlich nur Vermutungen da wir bisher noch nicht allzu viel von den Filmen wissen, bis auf Rogue One vielleicht.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also doch Han Solo. Naja, ich hoffe dennoch, dass Boba Fett auftritt. Diesen Lego Movie hab ich nie gesehen, daher kann ich nichts zur Regiebesetzung sagen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.07.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Hoffentlich führt diese ganze "Schwemme an neuen Star Wars-Filmen" nicht irgendwann zu einem Overkill!

Aber die Kombination von den Lego-Movie-Regisseuren (den Film fand ich äußerst genial) und dem Autor der alten Trilogie, zumindest Teile davon, stimmt mich schon mal sehr positiv! Auch in Bezug auf Episode VII, ich wusste gar nicht, dass Kasdan den auch mitgeschrieben hat!
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.07.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Chris Pratts Stern bei Disney steht goldrichtig. Hoffentlich macht er den Han !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.


Schade eigtl ... aber nicht tragisch. Hauptsachen die Konzentrieren sich sehr gut an The Flash Drehbuch und als co-producer denn Film Produziert und WB/DC Finden Schon passenden Regisseur für The Flash-Der Film
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.07.2015 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich fände es ja schon cool das, wenn schon beide Rollen jetzt neu besetzt werden, es auch für Indy und Han Solo wieder den selben Schauspieler gibt. Und es gibt einen Schauspieler der zuletzt sowohl eine Bewerbung als Han Solo wie auch als Indy abgegeben hat: Chris Pratt!
In Guardians of the Galaxy spielte er eine Han Solo ähnliche Figur und in Jurassic World wirkte er teils wie ein moderner Indiana Jones. Auch wenn es langsam etwas viel werden würde mit ihm, aktuell würde er für mich wie die Faust aufs Auge passen für beide Rollen. Und ich glaub Disney ist aktuell sehr gut auf ihn zu sprechen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY