Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Anthology 2" naht

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)
53 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von Moviejones
Die "Star Wars Anthology 2" wird von den beiden "Lego Movie"-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller umgesetzt und im Zentrum der Handlung wird Han Solo stehen.

Update: Ist mit Breaking Bad-Star Aaron Paul der neue, jüngere Han Solo etwa schon gefunden? Sein neuester Instagram-Beitrag weckt diesen Verdacht. "My dreams are coming true", schreibt Paul mit Hashtag #Star Wars. Freut er sich einfach nur, dass der offizielle Twitter-Account von Star Wars ihm folgt? Folgt er ihm schon länger, oder ist es ihm erst jetzt aufgefallen? Warum folgt er ihm überhaupt, und wieso reagiert Paul so darauf? Und das so kurz nach der Star Wars Anthology 2-Ankündigung. Fragen über Fragen...

Und: Kurzzeitig schien es, als sei der komplette Star Wars-Masterplan, den Lucasfilm und Disney auf der Comic-Con vorstellen, schon geleakt! Indie Revolver hatte dieses Foto aufgestöbert, auf dem unter den bekannten Filmen auch Kenobi - The Balance of the Force, also offensichtlich ein Obi-Wan-Spinoff, und ein Fett/Solo-Film gelistet sind. Passte nur nicht so ganz zur Star Wars Anthology 2-Ankündigung für 2018, bei der kein Wort über Boba Fett verloren wurde. Und auch die zeitliche Abfolge warf Fragen auf. Jetzt haben wir Gewissheit: nur ein Fake!

++++++++

Im Gegensatz zum ersten Anthology-Film Star Wars Anthology - Rogue One bei dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, sah es bei der Star Wars Anthology 2 bisher nicht so rosig aus. Derzeit mit einem Kinostart für 2018 vorgesehen, hatte die Produktion schon mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Vor allem der Verlust von Josh Trank als Regisseur warf ein schlechtes Licht auf den Film. Hinzu kam, dass wir bisher so gut wie nichts über den Film erfahren haben, nur Gerüchte um Boba Fett tauchten immer wieder auf.

Doch diese Gerüchte dürften sich nun zerschlagen, denn die Richtung die Star Wars Anthology 2 einschlagen wird, steht jetzt fest. So wird der Film Han Solo im Zentrum der Handlung verankern! Das Drehbuch wird von Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben, was die Qualität des Projekts sicherstellen soll. Kasdan hatte zuvor bereits an Filmen wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Star Wars - Das Erwachen der Macht und Jäger des verlorenen Schatzes gearbeitet.

Auch bei der Regie wurde man inzwischen konkret. So wird Josh Trank beerbt von den beiden The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller. Die beiden kommentierten die Entscheidung damit, dass dies der erste Film für die beiden sei, der schon von Anfang an wie eine gute Idee klingt. So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.

Auch von Star Wars Anthology - Rogue One gibt es derweil Neuigkeiten. So werden wir im Film auch Darth Vader zu sehen bekommen. Die Macher stellen aber gleichzeitig klar, zwar werde Vader im Hintergrund Strippen ziehen, aber nicht der Hauptantagonist der Handlung sein. Fans werden diese Meldung aber sicherlich trotzdem mit Freude zur Kenntnis nehmen. Auf der Comic-Con am kommenden Wochenende werden wir sicher noch mehr zu den derzeitigen Plänen im Star Wars-Universum erfahren.

 

 

My dreams are coming true. #StarWars

Ein von Aaron Paul (@glassofwhiskey) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.07.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Tim
Dass Episode 1-3 die etwas "komplexere" Story hat, da bin ich bei dir.
Das Problem jedoch ist mMn, dass vieles von dem, was die alte Trilogie hauptsächlich ausmachte, hier eben fehlt. Es ist ja nicht nur so, dass die Charaktere nicht so kultig sind... die wenigsten Figuren sind wirklich sympathisch und teilweise werden sie eben auch schlecht gespielt. Wenn ich da vor allem an Christensen, aber teilweise auch McGregor denke... Dazu dann häufig Dialoge, die selbst in Soaps in solcher Form selten vorkommen. Klar, war das diesbezüglich auch in den alten Filmen nicht oscarreif, aber es war in der Regel trotzdem sympathisch, weniger nervig.
Außerdem fehlte irgendwie diese besondere, märchenhafte Atmosphäre.

Nicht falsch verstehen. Ich find die "neue" Trilogie schon in Ordnung im Großen und Ganzen. Aber vor allem die unsympathischen Figuren machen für mich viel "kaputt".
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2015 20:03 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Dass ein Spin-Off über Han Solo (+ Boba Fett?) nun offiziell bestätigt wurde, gefällt mir richtig gut! Wie man das umsetzen könnte, habe ich unter einem früheren Artikel ja bereits erläutert. Dass Phil Lord und Chris Miller die Regie übernehmen, sagt mir ebenfalls zu. (Von mir aus hätten sie aber auch The Flash verfilmen können). Klar wird es von The LEGO Movie zu Star Wars eine Umstellung sein, aber immerhin gehen sie nicht vollkommen unvorbereitet an die Sache ran.
"Come on, Chewie, hit the Hyperdrive!" laughing
Was mir allerdings zu denken gibt, ist das Gerücht (??) um Aaron Paul als neuen Han Solo. Er war großartig in Breaking Bad, aber als Han Solo sehe ich ihn momentan überhaupt nicht. Mit Chris Pratt dürfte uns sicher viel Spaß erwarten, jedoch ist er mit 36 Jahren für einen jungen Han Solo eindeutig zu alt. Dann schon eher als Indiana Jones. Eine perfekte Wahl für Han Solo wäre dagegen Anthony Ingruber, siehe unten.

Auf Rogue One freue ich mich allein schon deshalb, weil Gareth Edwards Regie führt, der Teaser sah ebenfalls klasse aus. Darth Vader bräuchte ich jetzt nicht unbedingt im Film, ich lass mich mal überraschen. Es kommt darauf an, wie sein Auftreten in die Handlung integriert und umgesetzt wird.
Unter dem Kenobi-SpinOff kann ich mir absolut gar nichts vorstellen. Möchte man das Handlungskonstrukt der sechs Originalfilme nicht verletzen, dürfte die von Sully angesprochene Floristik-Thematik bereits das höchste der Gefühle sein. Eventuell noch ein Kaffeekränzchen bei den Sandmännern oder den Javas, das war es dann aber auch.

@Burnout
Was ich mich frage ist : Waren die 2 nicht schon unter vertrag bei WB für Flash? oder war das noch nicht eine 100%ige abgeschlossene sache?

Es gab hier auf Moviejones vor kurzer Zeit einen Artikel, in dem geschrieben stand, dass sich Warner Bros (The Flash) und Sony (männliches Ghostbusters-Reboot) um Lord und Miller streiten.
Naja, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte laughing

@Han
Allein deswegen, weil man nicht plötzlich einen jüngeren Harrison Ford aus dem Hut zaubern kann

Aber den gibt es doch schon, er nennt sich Anthony Ingruber wink
Im kommenden "The Age of Adaline" spielt er sogar bereits die jüngere Ausgabe von Harrison Fords Charakter. Offensichtlicher geht es gar nicht!

@Tim
Meine vollste Zustimmung für deine Erläuterungen zur Prequel-Trilogie!

@bartacuda
Du bist heute tatsächlich etwas langsam! laughing
Schau mal oben im Artikel-Uptade^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Gerade dieses Bild der kommenden SW Filme entdeckt. Keine Ahnung ob "echt".
Und der Link dazu
http://epicstream.com/news/Full-Slate-of-Upcoming-Star-Wars-Movies-Leaked-Online
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.07.2015 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Han
Das sehe ich vollkommen anders. Man kann den PT-Teilen vieles nachsagen, aber unsinnig in der Handlung sind sie nicht. Die Handelspolitik und was da alles passierte, mag ja auf den ersten Blick belanglos erscheinen, aber wie Palpatine an die Macht kommt, ist gar nicht mal so undurchdacht. Schauen wir uns das doch mal im Detail an.

Palpatine Senator für den Planeten Naboo. Ein nebensächlicher Planet und daher eigentlich für das große Ganze ohne Bedeutung. Von seinem Sith-Dasein weiß niemand etwas. Also intrigiert er als Darth Sidious und manipuliert die Handelsföderation und bricht so einen lokalen Konflikt vom Zaun, der nur dazu dienen soll ihn ins Amt des Kanzlers zu befördern. Von da an fängt er an die Republik zu destabilisieren, baut heimlich die Klonarmee und bricht so einen Bürgerkrieg Jahre später vom Zaun. Dadurch erlangt er weitreichende Befugnisse, die ihm später die Möglichkeit geben sich zum Imperator und Alleinherrscher aufzuschwingen.

Man kann der PT wirklich viel vorwerfen, aber nicht die politische Rahmenhandlung. Die hat Lucas meiner Meinung nach gut hinbekommen. Diese ist um Welten komplexer, als das was es in der alten Trilogie zu sehen gab. Bauer vom Land schwingt sich auf die Galaxie zu retten und nach knapp einem Jahr sind 18 Jahre Tyrannei zu Ende. Darauf lassen sich nämlich die alten Filme reduzieren. Das Problem ist nur mit der PT, dass Lucas einen extrem infantilen ersten Teil gemacht hat und aus Gründen des Fan-Services versucht hat so viele Verknüpfungen wie möglichen zwischen Neu und Alt herzustellen. Dadurch sind manche Sachen einfach nicht plausibel oder stehen im direkten Widerspruch. Ich finde es nur schade, wenn man die PT immer so basht und die alte über den grünen Klee lobt. Beide Reihen sind Star Wars pur und haben oft hundsmieserable Dialoge. Die eine Reihe hat die besser ausgearbeitete Rahmenhandlung, die andere die kultigeren Charaktere. Ich schaue beide noch immer sehr gern und möchte sie nicht missen.
Avatar
Diddynator : : Moviejones-Fan
08.07.2015 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin bei den ganzen neuen Star Wars Produktionen doch eher zurück haltend, was meinen Optimismus und meine Vorfreude angeht.

Zwar hat mich der Trailer zu E7 positiv überrascht, doch ist ein Trailer kein Film. auch wenn ich zugeben muss das Aaron Paul eine gute Wahl ist.
Ich bin zu dick zum weglaufen, ich kämpfe!!!
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
hatte ich das tatsächlich schon einmal erwähnt?

@barta:
Vielleicht 1 oder 2 mal. ;)

Übrigens nicht nur das WIE sondern auch das WAS der PT war kacke! Ich sag nur saudämliche, unnötige Handelspolitk, die zudem kein Schwein verstanden hat. Auch wenn ich mich wiederhole, ich empfehle mal Mr Plinketts Star Wars Reviews zu gucken, wer sie noch nicht kennt! Der erklärt so genial, was bei den Prequels alles nicht stimmte.

OK genug PT Bashing, zurück zum aktuellen: Wir bekommen ja außer der Haupt-Trilogie bisher nix neues geboten! Und auch die macht nur da weiter, wo es vor 30 Jahren aufhörte. Und sonst kommen Lückenfühler (Rogue One) und Orgin-Storys (Han, Obiwan, Boba Fett, wahrscheinlich noch Yoda etc) zum Einsatz. DAS ist es nun wahrlich nicht, was ich mir wünschte. Ich wollte mal was wirklich neues sehen. Ich sags ja häufiger: Warum nicht z.B. die alte Republik? Wer hätte denn nicht so richtig Lust auf einen Film mit einer Story und Atmosphäre wie z.B. dieser hier?? Da hätte man auch relativ frei aufspielen können. Oder eben man geht so weit in der Zukunft, dass die Ereignisse und Figuren von Rückkehr der Jedi-Ritter bereits zu einer Legende geworden sind. Auch in diesem Fall hätte man einfach mal kreativ sein müssen, was anscheinend keiner will.

@Jool:
Ja ich habs schon mit Schrecken gesehen. Wobei ich sagen muss, dass es mir eigentlich egal ist, wer letztendlich der neue Han wird, denn es gibt nur einen echten Han Solo! ;)

@Sully:
Mal wieder sprichst Du mir aus der Seele! Zudem musste ich bei "Jabba - The Big, the Fat and the Ugly" laut lachen, darum gibts einen Hut!

Und ich wiederhole mich: Es ist kein weiter Weg mehr zu Remakes!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
Wir lassen das an dieser Stelle und halten aus Vereinfachungsgründen einfach fest, dass du ignorant gegenüber anderen Medien als Filmen bist. wink

So versteh selbst ich es wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich kann zwar nicht selber lesen aber weiß ungefähr was ein Buch ist.
(netterweise liest mir mein 87jähriger Nachbar auch hier die Kommentare vor und tippt ab was ich ihm sage)

Warum Du das Argument nicht verstehst, verstehe ich auch nicht! 😉

Aber ich erkläre es dir jetzt nochmal als wenn du 6 Jahre alt wärst.
Ob irgendwer die Story in Buchform, auf Steintafeln, als Schattenspiel, Kochrezept oder in Form von Kamasutra fortsetzt hat für mich die gleiche Wichtigkeit als würde die Tante des Bekannten eines Nachbarn meines Neffen, sich die Story selbst weiter spinnen und sie mit Fettstiften auf die Innenseite der Augenlider eines Rotaugenlaubfrosches malen.

Da Star Wars für mich nur in Filmform existiert fällt es mir deshalb ganz leicht andere Medien die das Thema aufgreifen, die ich aber in Bezug von Star Wars nicht zu konsumieren gedenke, schlicht auszuklammern.

Da mich aber die Star Wars Filme "interessieren", "interessieren" mich natürlich auch neue Star Wars Filme und wenn die verhunzt oder alte Teile entzaubert werden, stört den Sully das.

Ich hoffe es ist jetzt in dein gelbes Fischgehirn eingedrungen.

Und zu Highlander: Dich hat es damals sicher auch zunächst geärgert als du festgestellt hast wie doof der ist. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 16:33 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
Ich "liebe" es, wenn wir uns NICHT verstehen.

Ich bin vielleicht etwas langsam aber, . . . ... ... äh, was wollte ich sagen? wink
Ach ja!
Ich hab schon verstanden WIE es ist. Das eine kannst du ignorieren, das andere nicht. Ich will ja gerade wissen, WARUM!
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass es ein Film ist, oder?
Du kennst Bücher, oder?

Highlander 2-x kann ich auch super ignorieren, obwohl es Filme sind wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Deshalb habe ich das "darf" ebenfalls in "" gesetzt ;)

Nochmal mit anderen Worten:
Da für mich "nur" die Filme existieren, ist es mir völlig wurscht ob in einem anderen Medium fortgesetzt wird, Vorgeschichten veröffentlicht werden usw.
Kommen jetzt jedoch Filme die so ausfallen wie ich es befürchte, dann fällt es mir als großem Star Wars (Film) Liebhaber und Filmliebhaber im allgemeinen, ungleich schwerer die neuen Filme einfach zu ignorieren.
Ist doch ganz einfach. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 16:17 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
Das darf steht bewusst in " ". Dass du dies nicht gesagt hast, ist mir klar. Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso du, und du sagst es ja selber, dich an einer filmischen Umsetzung störst, an einer Romanumsetzung jedoch nicht.
Ich will ja eben genau dies wissen.

Und genau so wenig wie du "darf" gesagt hast, habe ich bockig aufgestampft. Ich habe versucht so lange wie möglich mit sachlichen Argumenten zu begründen warum es m.M.n. Berücksichtigung finden (wird) bzw. sollte.
Als es dann fest stand habe ich laut "Scheiße" geschrien (ohne stampfen) und habe diese elenden geldgeilen Drecks Arsxxxxxxx verflucht was das Zeug hält. (immer ohne stampfen) Habe dann noch, nicht ohne erhebliches Unverständnis, versucht meinem Gefühl über das Ende dieser langjährigen, liebgewonnenen Beziehung Ausdruck zu verleihen und dann versucht mich mit dem Gedanken "anzufreunden". Was mir, wie du weißt, immer noch schwer fällt. (bis hierhin ungestampft)

Ein Argument gegen die Berücksichtigung des EU war damals (sinngemäß) "Warum sollte Disney sich einschränken? Die können noch soooo viele neue Geschichten aus dem SW U erzählen."

Bitteschön! Hier bekommt "ihr" sie. Ich zitier mich ja gerne selber, da weiß ich wo es herkommt wink
Wie ich schon zu T5 sagte:
"Pass auf was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!"

Ich versuche einfach nur das beste daraus zu machen. Und als Trumpf im Ärmel habe ich immer noch meine Bücher. Für den Fall, dass die Filme schlecht werden.

Von wegen "bockig aufgestamft" wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Und ich habe gar nichts gegen NEUE Geschichten.
Wie gesagt befürchte ich nur, daß man der Atmosphäre der ALTEN Geschichten ans Bein pinkelt indem man nun Geschichten über die alten Charaktere konstruiert...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass das nicht sein "darf"...sondern nur dargelegt wie ich es für mich empfinde.
Und das ignorieren von Filmen innerhalb einer Filmreihe, lässt sich für mich nicht mit dem ignorieren von angehängten Büchern vergleichen. ;)

Apropos "ignorieren"... Wer hat denn einst bockig aufgestampft, als es hieß dass EU würde nicht berücksichtigt?!... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
ich kenne ja deine Position nicht erst seit gestern, aber warum "darf" ein Medium etwas, was ein einderes Medium dann nicht "dürfen" sollte?

Wenn ich dir seinerzeit Geschichten aus den Büchern erzählt habe, hast du sie entsprechend zur kenntnis genommen und gesagt, dass für dich eben die OT bzw. vielleicht auch noch die PT Star wars sind/waren.

Jetzt sollen neue Geschichten auf die Leinwand und die Gegenwehr steigt.
Warum? Weil jetzt plötzlich alles "offiziell" SW ist? Das war das EU bis zum Rechtewechsel auch. Zumindest wurde es nicht in Frage gestellt. Und ohne einen Rechtewechsel hätte Lucas Ltd auch mit Sicherheit daran festgehalten.

Die Bücher konntest du doch auch ignorieren. Dann mach das doch auch mit den Filmen. wink
(schaffst du sowieso nicht, weil ich dir so auf den Sack gehen werde!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 15:36 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 15:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Ich mag die neue Trilogie zwar auf ihre Art, aber natürlich liegen liegen atmosphärisch Welten zwischen beiden Trilogien.

Was den "Vergleich" Bücher/Filme angeht, bin ich ganz bei Dir.
Man muss sich einfach klar machen, dass die Bücher letztlich ja eine Art Spin-offs der Filme sind. Die Filme funktionieren ohne die Bücher und umgekehrt wahrscheinlich ähnlich.
Wenn man aber wie Du und ich tief in den Filmen verwurzelt ist und sich nicht mit den Büchern vertraut gemacht hat, ist und bleibt das filmische Star Wars der Dreh- und Angelpunkt.
Und in diesem Zusammenhang möchte auch ich eben keine weiteren "Entmystifizierungen"... Davon rede ich ja schon seit langem.
Wie mehrmals angeschnitten wäre dazu eine Obi Wan Story zwischen Episode III und IV einfach völlig dämlich, da sie innerhalb der bisher erzählten Geschichte absurd wäre. Obi Wan reifte im stillen Exil zum alten Jedimeister der, "nicht einmal wusste dass er mal einen Droiden hatte"!
Was hat mich das damals ehrfürchtig erstaunen lassen. Das müsste einfach ein Jedi gewesen sein, der in die tiefsten Abgründe gesehen hatte. Er hatte die Klonkriege miterlebt... DAS mussten die wohl größten und erbittertsten Schlachten gewesen sein...
So ging auch mit mir damals die Fantasie durch.

Und dann kam der völlig fehlbesetzte Ewan McGregor, der in vielen Szenen unpassend dämlich grinste und einfach ein Schauspieler war, der jemanden darstellte.
Dann kamen die Klonkriege, die wie ein Videospiel aussahen und nicht im Ansatz so bedrohlich und bombastisch waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Und genau davor habe ich "Angst" wenn ich lese welche Figuren man sich jetzt im einzelnen vorknöpfen will, um ihre Vergangenheit zu durchleuchten.
Manchmal ist weniger einfach mehr... Und das funktioniert bei Filmcharakteren, die Kultstatus erreicht haben absolut prima.
Da kann man mit zu viel Informationen eigentlich nur kaputt machen oder zumindest ernüchtern.

Was erwartet uns denn in Zukunft noch:
Leia - Jugendjahre einer Prinzessin

Solo - The Imperial Job

Chewie - Ich glaub mich knutscht ein Wookie

Millennium Falcon - Noch faster und noch furiouser

Jabba - The Big, the Fat and the Ugly

Obi Wan - Astronaut Farmer

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY