AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Josh Trank ist raus

Zweiter "Star Wars Anthology"-Film verliert seinen Regisseur (Update)

Zweiter "Star Wars Anthology"-Film verliert seinen Regisseur (Update)
3 Kommentare - Sa, 02.05.2015 von Moviejones
Bereits bei der Star Wars Celebration in Anaheim kamen Gerüchte auf, nun ist es amtlich. Josh Trank ist als Regisseur raus!

Update: Wie The Hollywood Reporter berichtet, sollen Probleme bei den Dreharbeiten zu Fantastic Four für Tranks Abschied verantwortlich sein. Aber Achtung, es handelt sich um unbestätigte Insidergerüchte. Tranks Verhalten am Set habe Disney/Lucasfilm hellhörig werden lassen, ob er der richtige Mann für einen neuen Star Wars-Film ist. Einige Charaktereigenschaften von Trank hätten zu erheblichen Problemen beim Dreh von Fantastic Four geführt und auch wenn 20th Century Fox auf das Endergebnis stolz ist, so gab es doch einige Hürden zu nehmen. Simon Kinberg, der sowohl an Fantastic Four als auch beim neuen Star Wars-Film involviert ist, hat seinen Unmut gegenüber Kathleen Kennedy und Lucasfilm kundgetan. Dadurch sank das Vertrauen in Trank zusätzlich.

+++++++

Die Star Wars Celebration in Anaheim war Mitte April das große Ereignis und wurde vom neuen Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht dominiert. Doch das dort abgehaltene Panel war nicht die einzige Veranstaltung, am Ende ging es auch um die beiden geplanten Auskopplungen, die von Gareth Edwards (Godzilla) und Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?, Fantastic Four) umgesetzt werden sollen. Dort erfuhren wir mehr über den geplanten ersten Film Star Wars Anthology - Rogue One und es gab sogar einen kurzen Teaser.

Doch die Veranstaltung sollte ursprünglich mit Gareth Edwards und Josh Trank stattfinden, nur war Trank nicht anwesend. Laut offiziellen Aussagen sei er morgens krank aufgewacht. Die Gerüchteküche nahm dies als ein sehr fragwürdiges Statement auf und sofort wurde diskutiert, denn vom zweiten Star Wars-Solofilm waren extrem wenig zu hören. Wie sich jetzt herausstellte, waren die Vorbehalte durchaus berechtigt und die Gerüchteküche hatte einmal mehr recht. Während Edwards weiter an Star Wars Anthology - Rogue One arbeitet und diesen Ende 2016 in die Kinos bringt, steht der zweite Star Wars Anthology-Film nun ohne Regisseur da. Trank teilte mit, dass er sich von dem Projekt verabschiedet.

In einer kurzen Stellungnahme begründet Trank die Entscheidung damit, dass es zwar eine große Ehre war, an dem Projekt mitzuwirken, er aber die persönliche Entscheidung getroffen hat, einen anderen Weg in seinem Leben einzuschlagen. Er habe viel darüber nachgedacht und ist sich sicher, dass er lieber andere kreative Möglichkeiten verfolgen möchte. Er freue sich darauf, die Zukunft von Star Wars mit vielen anderen Fans gemeinsam zu erleben und dankt ebenfalls Kathleen Kennedy, Kiri Hart, Simon Kinberg und allen bei Lucasfilm und Disney für die gegebene Chance.

Auch wenn Trank nicht ins Detail geht und alles sehr freundlich formuliert, dürfte die Wahrheit zwischen den Zeilen zu finden sein. Wie so oft dürften kreative Differenzen das Problem gewesen sein. Da Trank "original creative opportunities" nachgehen möchte, scheint er sich bei der Star Wars Anthology zu eingeengt gefühlt zu haben. Die Marschrichtung des Star Wars-Universums wird nämlich nur bedingt durch die Regisseure bestimmt und insofern scheint Tranks Entschluss die einzig logische Konsequenz zu sein. Wer nun in seine Fußstapfen tritt, bleibt abzuwarten.

Star Wars Anthology 2 soll 2018 in die Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2015 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mit Josh Trank war ich nie so wirklich glücklich. Zu merkwürig wirkte die ganze Produktion rund um Fantastic Four. Man muss sich nur mal daran erinnern das es eigenartig lange gedauert hat bis man überhaupt etwas aus dem Film gesehen hat. Vor allem das auslassen der Comic-Con im letzten Jahr wird den Produzenten und dem Studio hinter dem Film nicht gefallen haben. Das wird sicher nicht so geplant gewesen sein.

Und auch was man aktuell so alles hört über Trank und sein Verhalten während der Produktion von Fantastic Four. Wenn das auch nur annährend stimmen sollte war es auf jedenfall die Richtige Entscheidung sich von ihm zu trennen. Zumal es einen Terminplan einzuhalten gilt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mir kam das schon damals komisch vor, als die Star Wars Celebration in Anaheim News gab, und er nicht erwähnt wurden und nicht anwesend war. Wie aussieht hat hinter der Kulisse heftig geregnet, zwischen denen

Und das bei F4 nicht alles reibungslos lief, ist uns auch nicht neues ...
nun naja... dann kann sich Josh Trank bei Warner Bros/DCE bewerben,.. muahhahahahahaah
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.05.2015 11:18 Uhr | Editiert am 02.05.2015 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
Auf THR (the hollywood reporter) wird berichtet, das es große Probleme bei F4 gab ,von diesen Problemen berichtete Kinberg Disney/Lucasfilm worauf Disney sich entschied von Trank zu trennen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Forum Neues Thema
AnzeigeN