Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars": Millennium Falcon auf Lucasfilm-Website gesichtet

"Star Wars": Millennium Falcon auf Lucasfilm-Website gesichtet
21 Kommentare - Di, 18.02.2014 von R. Lukas
Ist Lucasfilm da was durchgerutscht? Bei einem "Star Wars"-Meeting hat sich der Millennium Falcon in den Hintergrund geschlichen.

Auch wenn noch nichts bestätigt ist, spricht immer mehr dafür, dass der Millennium Falcon in Star Wars - Episode VII wieder abhebt. Einen neuen Hinweis liefert - ob absichtlich oder unabsichtlich - Lucasfilm selbst.

Auf der neu designten Firmen-Website bekommen wir unter der "Production"-Rubrik Einblick in ein Produktionsmeeting, bei dem es um Star Wars - Episode VII gegangen sein könnte, wenn man sich die Teilnehmer anschaut. Zu sehen unter anderem J.J. Abrams (mit dem Rücken zu uns), Produktionsdesigner Rick Carter und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, noch interessanter ist aber die Concept Art hinter ihnen an der Wand.

Links unten: der Millennium Falcon, wie er auf irgendeinen Planeten zusteuert. Einen anderen Planeten zeigt das Bild rechts daneben, vielleicht Geonosis oder sogar einen ganz neuen. Die kleinen Motive darüber sind leider zu klein und verschwommen, um wirklich etwas erkennen zu können, aber Slashfilm spekuliert ganz rechts auf Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi. Wir sind da auch nicht schlauer als ihr, also scheut euch nicht vor eigenen Interpretationen. Was denkt ihr, gehören die Motive überhaupt zu Star Wars - Episode VII oder zu alten Filmen?

Zwei Casting-Gerüchte können wir wohl begraben: Alex Pettyfer (Ich bin Nummer 4) bestätigt zwar, dass man wegen einer möglichen Rolle in Star Wars - Episode VII an ihn herangetreten ist, seitdem hat er aber nicht mehr viel gehört. Alles werde unter Verschluss gehalten, deshalb wisse auch keiner, was da gerade abläuft. Und "Loki" Tom Hiddleston (Marvels The Avengers) wurde laut eigener Aussage noch nicht mal kontaktiert, obwohl es anderslautende Gerüchte gibt.

Am 17. Dezember 2015 soll Star Wars - Episode VII in den deutschen Kinos landen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kinofreund088
der digitale Arnie T800 war klasse. ich weiß gar nicht was du hast.
Wenn man ein negativ Beispiel von digitalen Realpersonen sucht, dann ist
es der junge Bridges in Tron 2, das war schlecht, aber sowas von.
Ein weiteres Positivbeispiel ist The Crow.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Kinofreund088

Wenn schon ein Film gezeigt hat, dass vollcomputeranimierte Menschen in Realfilmen nicht gut aussehen, dann in Terminator 4

Gegenbeweis: Gandalf in Der Hobbit - Smaugs Einöde.
Hier wurde er teilweise auch komplett animiert, was aber überhaupt nicht auffällt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Movieprophet
Ich lebe noch. Darth Cane wohl noch einiges in Lektion Würgegriff zu lernen hat. Aber wer ist er? Der Meister oder Schüler?


Ich wurde von einem Big Mac abgelenkt :-D
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
19.02.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Ein viel wichtigere Frage, die sich nach dem Anschauen des oberen Fotos stellt: Haben die in den Studios von Lucas Arts oder Marvel eine so schmutzige oder baufällige Decke? Wieso sieht denn sonst der eine Typ ganz links so fragend nach oben? Oder denkt er sich, was zum Teufel plaudern die hier eigentlich? Ist es wirklich so eine gute Idee, dass Guiness als computeranimierter Geist durch Episode 7 herumwandert?

Um auf die letzte Frage einzugehen, falls sich das wirklich jemand stellt: Wenn schon ein Film gezeigt hat, dass vollcomputeranimierte Menschen in Realfilmen nicht gut aussehen, dann in Terminator 4 (die digitale "Kopie" von Arnie war wirklich jenseits von Gut und Böse). Es gibt jedoch Ausnahmen wie James Cameron, die das vielleicht doch hinkriegen würden, aber der ist ja mit Avatar Film 2 bis 4 ausgebucht.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.02.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich lebe noch. Darth Cane wohl noch einiges in Lektion Würgegriff zu lernen hat. Aber wer ist er? Der Meister oder Schüler?

Nein, im Ernst. Ich mag beide Obi-Wans. Aber meiner Meinung nach unterscheiden sie sich nicht wegen McGregors Schauspiel, sondern wegen dem letztlich zu wenig durchdachten Skript. GL hat sich für Epidode III einfach zu viele Erzählstränge aufgehoben. Dadurch sind wohl zu viele Details etwas unbedacht geblieben; z.B. die Entwicklung hin zum OT-Obi wink

Ich brauch aber keine Machtgeister in Episode VII. Ein kleiner Cameo vielleicht, aber dann weder von CGI-Guiness, noch von zu-jung-Ewan; lieber Yoda oder Windu. Der Millennium-Falken ist jedoch absolute Pflicht. Hab mich übrigens riesig gefreut, als ich diesen auf dem Hangar in Episode III entdeckt hab smile So ein Auftritt des Falken warte mir im kommenden Film aber definitiv zu wenig!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.02.2014 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Nein! Ob ich zu Böse war merken wir wenn sich Prophet nicht mehr meldet. Muahhahhhhha!
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
18.02.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Hm.. ich vermag auf den Bildern auch nicht allzu viel zu erkennen aber solche "versehentlich" online gestellten Fotos sind immer ne nette Idee. Ähnlich wie Chewie hätte ich auch gerne das nächste Gerücht.

Noch besser finde ich allerdings den Gesichtsausdruck des Herren hinten links :-)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.02.2014 20:42 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
pffft...das Wenige, was ich dort erkenne, sagt gar nichts aus. Vlt ist es nur eine Impression, um zu motivieren... näxtes Gerücht bitte! ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.02.2014 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@movieProphet
Ich merke schon wie die dunkele Seite in mir zu nimmt. Aus Jericho Cane
wird Darth Cane und du fühle dich von mir gewürgt, wenn du DEN Obi Wan Kenobi als vertrottelt betitelst. :-
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
18.02.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Ohhh mein Gott Der Millenium Falke ist wieder dabei. Oh wie schön das wäre

Da fang ich ja gleich an zu hyperventilieren.

Ja ich weiß, der Schock der Prequels sitzt tief und man kann über fürs und wieder dieser Geschichte reden, aber die handwerklichen Fehler sind halt nicht wegzureden.

Und ja, auch die schrecklichen immer ewigen Verschlimmbesserungen von George Lucas an der Orginaltrilogie sind wirklich hart für alt eingesessene.

Aber ich träume davon das alles besser wird. J. J. Abrams liebt Star Wars und die alte Trilogie. Vielleicht liebt er sie so sehr wie ich und geht würdevoll mit ihr um. Vielleicht bekommt George Lucas auch nächsten Monat nen Herzinfarkt und danach veröffentlicht Disney die Orginaltrilogie auf Blue Ray nur auf HD aufbereitet.

Ich versuche einfach optimistisch zu bleiben. Denkt dran:
"Angst! Wut! Zorn! Aggressive Gefühle! Die dunkle Seite der Macht sind sie!"
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.02.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Also Leute, vermutlich ziehe ich hiermit sämtlichen Hass auf mich und mache damit die dunkle Seite in euch stark,
ABER: Schon damals, als ich zum ersten Mal die OT gesehen hatte, empfand ich Obi-Wan als ein bisschen unpassend. Alec Guiness war ein genialer Darsteller und er verkörperte einen sehr bedachten und erfahrenen Jedi. Aber schon damals machte er nicht einen sehr mächtigen Eindruck auf mich, sondern eher den eines vertrottelten, alten Mannes, der noch einige Tricks aus seiner glorreichen Jugend auf Lager hat.

Und somit gab mir später McGregor ein mir gefälligeres Bild des Jedi. Ich könnte mir auch keinen anderen Schauspieler vorstellen, der die Rolle besser und gegenüber dem Original respektvoller hätte umsetzen können. Ich finde, Qui-Gon und Obi-Wan sind das große PLUS der PT. In der OT sind dies für mich Han Solo, Yoda und Vader.

Ist vielleicht wieder überspitzter formuliert, als das was ich wirklich von den beiden Obi-Wans halte, aber irgendjemand mus MacGregor ja den Rücken decken ;-P
Aber als Machtgeist will ich ihn auch auch nicht sehen. Am liebsten wäre mir, sie würden auf die Machtgeister verzichten oder sie zumindest sparsam einsetzen.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.02.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Für mich war McGregor neben Neeson das einzig gute an den Prequels, aber ich kann die Kritik verstehen, er wirkte eher wie ein anderer Charakter. Ich mag den Kerl halt einfach smile
Und Filme wie Der Ghostwriter zeigen, dass er durchaus ein Charakterdarsteller ist.
Dennoch sollte man falls ein Obi-Wan-"Machtgeist" vorkommt eher einen CGI Alec Guiness verwenden, denn mir ziehts sich jetzt schon wieder zusammen wenn ich an Christensen in der Special Edition von Episode 6 denke. Kotzreiz pur.
DER war nun wirklich eine absolute Fehlbesetzung.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.02.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Seromal
Mir ging es jetzt nicht um die Leistung von McGregor!Meiner Meinung nach hat er die Rolle des jüngeren Obi Wan gut verkörpert.
Ich kann ihn mir nur nach der Original Trilogie (jetzt Mittelteil)nicht als alten Obi Wan vorstellen.Gerade bei den heutigen Möglichkeiten sollte Alec Guinness digital eingebaut werden,um das Gesamtwerk zu erhalten.

i’ll be back
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
18.02.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Muss mich Jerichocane anschließen.

Für mich ist Ewan McGregor nach wie vor eine Fehlbesetzung für die Obi-Wan-Rolle gewesen, weil er nicht die väterliche Aura eines Guiness hatte. In Behind-the-scenes Reportagen konnte ich erkennen, das McGregor vielleicht zu sehr ein Star Wars-Fan wie wahrscheinlich jeder hier-mich eingeschlossen- war und daher sich mehr mit der Action und dem Laserschwertduell anfreunden konnte, als mit dem wahren schauspielerischen Tätigkeit rund um Star Wars. Auch muss man dazu wahrscheinlich eher Charakterdarsteller sein, um als Obi-Wan zu überzeugen, das hat Ewan meiner Ansicht nach in keinem Star Wars-Filmen bis jetzt geschafft.

Aber noch viel schwerer wiegt meines Erachtens die Fehlbesetzung des Anakin Skywalker in Episode 2 und 3. Man möge mich mit Steinen bewerfen, aber so wie Christian Hayden den Part gespielt hat, hätte mich der Verrat an den Jedi, das Zerwürfnis mit Obi Wan und noch vieles mehr- nicht mehr langweilen können...

Ich freu mich daher umso mehr auf viele bekannte Gesichter aus der alten Trilogie rund um Harrison Ford, die den Mythos wieder auferstehen lassen.
Dass der Falke wieder in Episode 7 "zurückkehrt" (er war, wenn man die Zeitlinie betrachtet eigentlich nie weg) lässt mich darauf hoffen, dass vielleicht doch die alten, stilvollen Elemente der früheren Filme wieder verwendet wurden, die noch irgendwie echter wirkten, als in den Prequels.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.02.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nachdem es ja schon Gerüchte um einen Nachbau in London des rasenden Falkens gab (und gewisse Moviejones-User diesen kapern wollen;)) wundert mich dieses Concept-Art nicht und ich bin der Meinung, dass es aus dem kommenden Film stammt und dieser auch im Mittelpunkt der Vehikel stehen wird, also die Hauptfiguren der siebten Episode mit dem Millenium Falcon unterwegs sein werden, einfach weil kein anderes Schiff so sehr für Star Wars steht und da man die alten Charaktere wie Han, Leia und Luke wieder in die Handlung aktiv einbauen wird, wäre dieser Schritt auch logisch.

Beim Castinggerücht um Tom Hiddleston hoffe ich, dass es sich um eine falsches Gerücht handelt, denn so sehr ich ihn als Loki mag, möchte ich ihn nicht im "Star Wars"-Universum sehen, da man ihn sowieso wieder nur auf die Bösewichtsrolle festlegen würde und das immer mehr an Interesse verlieren würde, denn auch wenn Tom ein guter Darsteller ist, würde er in Bezug auf Mimik und Gestik nur Loki nachahmen und das brauche ich nicht.

@sittingbull:

Ich stimme dir in Bezug auf Obi-Wan auch zu, dieser war in den Prequels eher bedingt gut in Szene gesetzt und wirkte nicht wirklich als junge Version von Guiness, sondern ein komplett anderer Charakter.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY