AnzeigeN
AnzeigeN
... unter einer Voraussetzung

"Super Mario Bros."-Boss besetzt? + Nintendo will mehr Animationsfilme (Update)

"Super Mario Bros."-Boss besetzt? + Nintendo will mehr Animationsfilme (Update)
12 Kommentare - Mi, 11.08.2021 von N. Sälzle
Der "Mario Bros."-Film ist weiterhin in Arbeit, soll aber nicht der einzige bleiben. Bei Nintendo verfolgt man Pläne für weitere Filme. Und: Der Boss von Mario und Luigi ist wohl derweil besetzt!

++ Update vom 10.08.2021: Unglaublich, es gibt etwas Neues zu Super Mario Bros. - The Movie zu vermelden! Im Bertcast-Podcast rutschte es dem italienischen Comedian und Darsteller Sebastian Maniscalco heraus, dass er ein paar Zeilen für den Animationsfilm aufnehmen werde. Er spricht wohl den Boss von Mario und Luigi, Foreman Spike. Die neueste Adaption der ikonischen Spielereihe kommt also endlich tatsächlich voran! Wer hätte das noch gedacht.

++ News vom 08.05.2021: Erinnert ihr euch noch daran, dass Nintendo einen Super Mario Bros. - The Movie-Film geplant hat? Nun, der kommt zwar nicht wirklich vom Fleck - unsere letzte Meldung stammt aus dem Februar 2019 - aber Nintendo will mehr. Während gemeinsam mit Illumination weiter an Super Mario Bros. - The Movie gewerkelt wird, plant man im Hause Nintendo schon die nächsten Schritte.

In einem Interview mit Fast Company offenbarte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa, dass man generell sehr am Thema Animation interessiert sei und das nicht nur in diesem Franchise. Man bleibt aber wählerisch: Obwohl man die eigenen IPs wachsen lassen wolle, sei man sehr, sehr vorsichtig damit, wo und wie die IPs lizensiert werden. Man wolle die Charaktere nicht nur deshalb zum Leben erwecken, weil der Druck wachse.

Diese Aussage passt auch zu dem, was man bei der The Legend of Zelda-Serie beobachten konnte, die scheinbar aus heiterem Himmel eingestellt worden war. Aufgrund eines Leaks bei Netflix hätte Nintendo reagiert und die geplante The Legend of Zelda-Realserie direkt auf Eis gelegt. Man ist also sehr, sehr vorsichtig.

In dem aktuellen Interview ließ Furukawa auch wissen, dass bei jedem Projekt, das auf den Nintendo-Inhalten basiere, sichergestellt sein müsse, dass die Ergebnisse dem Spieleerlebnis treu bleiben und, dass sie Nintendo nicht dabei in die Quere kämen, ein weiteres einzigartiges Spiel basierend auf denselben Charakteren zu erstellen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Videospiele, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2021 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.743 | Reviews: 39 | Hüte: 607

@Shred
Genau so! laughing
Man könnte sogar eine Szene im Film halt mit Mario Kart-Inhalt füllen (für Optimus13), also die Möglichkeiten sind unendlich und meine Fantasy echt angeregt laughing

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.466 | Reviews: 14 | Hüte: 83

@Duck-Anch-Amun

Mario Bros. könnte dabei ein Start eines neuen einzigartigen Cinematic Universes im Animationsbereich sein

Was selbstredend dann zu dem Mega Event Film Super Smash Bros. führt laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
11.08.2021 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.974 | Reviews: 142 | Hüte: 432

Nintendo hat echt viele spannende Figuren. Nach meinem Empfinden ist das eine Goldgrube.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.08.2021 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.609 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@Lehtis

Das ist schon klar, ich finde nur allgemein, dass ein Film zu Super Mario überhaupt nicht nötig ist. Was will man da groß erzählen? Ein neues Mario Kart dagegen wäre wirklich mal fällig.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
11.08.2021 11:51 Uhr | Editiert am 11.08.2021 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.333 | Reviews: 3 | Hüte: 41

@Optimus13 naja Illumination hat ja genau nix mit den Spielen von Nintendo zu tun.

Btw bin ich immer noch wenig begeistert, dass ausgerechnet Illumination die Nintendo Sachen umsetzen darf. Meine Erwartungen sind da sehr niedrig. Das wird dann wohl ein extrem anspruchsloser Animationfilm mit Zielgruppe rein Kinder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.08.2021 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.609 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Die sollen lieber mal ein neues Mario Kart für die Switch bringen^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.05.2021 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 520 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich würde auch nur ein Metroid Spiel haben wollen. Am besten Metroid 2 + Super Metroid. Das hätte so viel Potential. Und bloß nicht den Rotz Other M.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.743 | Reviews: 39 | Hüte: 607

Ich freue mich auf die kommenden Nintendo-Animationsfilme, auch wenn ich wegen Illumination doch vorsichtig bin. Aber die lange Wartezeit auf Nintendo-Filme, trotz der großartigen Bibliothek zeigt auch, dass man da nix mehr dem Zufall überlassen wird und man wohl auch die Kontrolle behält.

Mario Bros. könnte dabei ein Start eines neuen einzigartigen Cinematic Universes im Animationsbereich sein. Es gäbe so viele Möglichkeiten und für mich würde ein Traum wahr werden. Mario, Luigi, Yoshi, Pokemon, Donkey Kong, Banjo&Kazooie, Kirby, Zelda - let them fight laughing

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
06.05.2021 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@TiiN
Ein neues Metroid Spiel wurde vor geraumer Zeit schonmal angekündigt und ein Jahr darauf wieder resettet, weil es nicht Nintendos Qualitätsansprüchen gerecht wurde. Vor ca. 2 Jahren haben sie also wieder von 0 angefangen. Zu dem Anlass haben sie extra ein Entschuldigungsvideo veröffentlicht.
Metroid hat also durchaus noch einen hohen Stellenwert bei Nintendo.

@Poisonsery
Es gibt bereits Pikmin Kurzfilme auf Nintendos YouTube Channel, die gar nicht schlecht gemacht sind.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.05.2021 04:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 815 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Tiin Bin da ganz bei dir. Düster wäre gut. Würde den Spielen auch gerecht. Aber wenn ich länger darüber nachdenke wird es eher die Familienschiene vielleicht ein Pikmin Animationsfilm.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.05.2021 04:14 Uhr | Editiert am 06.05.2021 - 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.974 | Reviews: 142 | Hüte: 432

Seit Jahren wünsche ich mir eine filmische Umsetzung von Metroid. Am liebsten wäre mir eine Realadaption im düsteren Alien-Stil gewesen. Aber mit einem Animationsfilm könnte ich auch vorlieb nehmen. Gerade mit einer weiblichen Hauptfigur müsste man hier doch perfekt in die Zeit passen.

Wobei Metroid Nintendo evtl. nicht familienfreundlich genug ist, weswegen man schon länger dazu nix neues mehr gesehen hat.

Edit:

@Poisonsery

Zwei Leute, ein Gedanke zu früher Stunde. smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.05.2021 04:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 815 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Auch wenn diese Meldung einige Tage alt ist. Wünsche ich mir ein Metroid Prime Film. Aber mit richtigen Schauspielern. Zelda bietet genug Potential. Weitere Pokemon Ableger wären nett. Es gibt viel Potential aber ich denke Nintendo macht es richtig und plant in Ruhe.

Forum Neues Thema
AnzeigeY