Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman als manischer Schrauber

"The Batman" keine Origin-Story, Reeves über Hintergründe + neues Poster!

"The Batman" keine Origin-Story, Reeves über Hintergründe + neues Poster!
18 Kommentare - Sa, 29.01.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Matt Reeves lässt für "The Batman" wissen, dass er nicht erneut die bekannten Hintergründe Bruce Waynes ausbreiten wird. Außerdem orientierte er sich an "French Connection" und "Chinatown".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Für die Batman-typischen Zutaten wie die Bathöhle und das zugehörige Batmobil kam es Reeves für The Batman auf einen realistischen Touch an, der sich durchaus bewusst an der The Dark Knight-Reihe Christopher Nolans anlehnt:

So wurde etwa der berühmte Unterschlupf vom Landsitz Wayne Manors in den urbanen Untergrund Gothams verlagert. Die Idee sei für The Batman gewesen, dass einige der wohlhabenden Industriellenfamilien um die Jahrhundertwende private Zugwaggons in New York gehabt hätten. Auf diese Weise fühle sich dieses Element gleichfalls real und außergewöhnlich an. Darüber hinaus hätten Nolans Filme "das Batmobil als Panzer etabliert", was laut Reeves eine brillante Idee gewesen sei.

Demgegenüber habe sich der The Batman-Regisseur überlegt, ob es nicht stattdessen "cool wäre, wenn dieser Typ ein Einzelgänger und Technikfreak wäre, der diese Dinger selbst baut, indem er Teile von anderen Autos und Bausätzen nimmt?" Wie wir bereits in den veröffentlichten Trailern sehen konnten, ist das Batmobil deshalb klar als eine Art Muscle Car zu erkennen.

Besonders freue Reeves, dass er sich an berühmten Filmvorbildern wie French Connection - Brennpunkt Brooklyn, Chinatown oder auch Taxi Driver abarbeiten konnte, indem er diese in das Universum von The Batman überführt habe. Natürlich ist diese Idee nach dem 2019 erschienenen Joker nicht mehr taufrisch, aber laut einer persönlichen Anekdote von Reeves hätte das bei The Batman insofern System, weil er bereits vor einigen Jahren auf eine Notiz in einer Sonderausgabe von Millers "Batman: Year One" stieß, die ausdrückte, dass der Comic im Prinzip so wirken sollte, als ob es sich um eine Kopie von Taxi Driver handle.

Wie verhält es sich in Anbetracht dieser Fülle an Informationen mit eurer Stimmung: Freut ihr euch bereits auf Pattinsons Auftritt in The Batman ab dem 3. März oder seid ihr noch skeptisch, ob sich der Kinobesuch für euch lohnt? Aus sicherer Forenquelle wissen wir zumindest schon einmal, dass einige User über die Absage einer Origin-Story bestimmt erfreut sein werden. Oder liegen wir da etwa falsch? Noch mögen wir aber noch nicht so recht daran glauben, dass ein Batman-Film tatsächlich so ganz ohne Rückblick auf die tragischen Begebenheiten der Wayne-Familie auskommt...

Quelle: Esquire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
27.01.2022 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Freue mich mega auf den Film. Nur mit dem Batmobil kann ich mich bisher nicht anfreunden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2022 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.246 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Eine gute Nachricht! Eine weitere Origin brauchen wir wirklich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich drauf und begrüße es sehr, dass es keine orginstory geben wird. Pattinson ist ein bombastischer schauspieler, er wird den Film locker tragen.

#niewiederistjetzt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN