Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman als manischer Schrauber

"The Batman" keine Origin-Story, Reeves über Hintergründe + neues Poster!

"The Batman" keine Origin-Story, Reeves über Hintergründe + neues Poster!
18 Kommentare - Sa, 29.01.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Matt Reeves lässt für "The Batman" wissen, dass er nicht erneut die bekannten Hintergründe Bruce Waynes ausbreiten wird. Außerdem orientierte er sich an "French Connection" und "Chinatown".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Für die Batman-typischen Zutaten wie die Bathöhle und das zugehörige Batmobil kam es Reeves für The Batman auf einen realistischen Touch an, der sich durchaus bewusst an der The Dark Knight-Reihe Christopher Nolans anlehnt:

So wurde etwa der berühmte Unterschlupf vom Landsitz Wayne Manors in den urbanen Untergrund Gothams verlagert. Die Idee sei für The Batman gewesen, dass einige der wohlhabenden Industriellenfamilien um die Jahrhundertwende private Zugwaggons in New York gehabt hätten. Auf diese Weise fühle sich dieses Element gleichfalls real und außergewöhnlich an. Darüber hinaus hätten Nolans Filme "das Batmobil als Panzer etabliert", was laut Reeves eine brillante Idee gewesen sei.

Demgegenüber habe sich der The Batman-Regisseur überlegt, ob es nicht stattdessen "cool wäre, wenn dieser Typ ein Einzelgänger und Technikfreak wäre, der diese Dinger selbst baut, indem er Teile von anderen Autos und Bausätzen nimmt?" Wie wir bereits in den veröffentlichten Trailern sehen konnten, ist das Batmobil deshalb klar als eine Art Muscle Car zu erkennen.

Besonders freue Reeves, dass er sich an berühmten Filmvorbildern wie French Connection - Brennpunkt Brooklyn, Chinatown oder auch Taxi Driver abarbeiten konnte, indem er diese in das Universum von The Batman überführt habe. Natürlich ist diese Idee nach dem 2019 erschienenen Joker nicht mehr taufrisch, aber laut einer persönlichen Anekdote von Reeves hätte das bei The Batman insofern System, weil er bereits vor einigen Jahren auf eine Notiz in einer Sonderausgabe von Millers "Batman: Year One" stieß, die ausdrückte, dass der Comic im Prinzip so wirken sollte, als ob es sich um eine Kopie von Taxi Driver handle.

Wie verhält es sich in Anbetracht dieser Fülle an Informationen mit eurer Stimmung: Freut ihr euch bereits auf Pattinsons Auftritt in The Batman ab dem 3. März oder seid ihr noch skeptisch, ob sich der Kinobesuch für euch lohnt? Aus sicherer Forenquelle wissen wir zumindest schon einmal, dass einige User über die Absage einer Origin-Story bestimmt erfreut sein werden. Oder liegen wir da etwa falsch? Noch mögen wir aber noch nicht so recht daran glauben, dass ein Batman-Film tatsächlich so ganz ohne Rückblick auf die tragischen Begebenheiten der Wayne-Familie auskommt...

Quelle: Esquire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.02.2022 02:19 Uhr | Editiert am 02.02.2022 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Harty - wenn du täglich hier bist, ist dir sicher aufgefallen, dass wir das schon ziemlich lange samstags so handhaben - mitdenkend eben für die Leser, die immer mal kommentierten, dass sie News XY gar nicht mitbekommen hatten. Schau dann einfach samstags nur grob drüber, ob was neu ist, alles dir Bekannte kannst du dann ja einfach überscrollen in der Newsliste smile Auch wir gönnen uns samstags mal einen entspannteren Tag wink

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
31.01.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@MJ-AndreSeifferth:

aha, ok.

Mich nervt sowas, ich bin täglich hier laughing

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
30.01.2022 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich weiss nicht aber ich kann mit Robert Pattinson als Batman einfach nichts anfangen. Er sieht stehts so kränklich und dürr aus. Wie will man glaubhaft darstellen,dass so jemand eine Horde von 100 kg schwere Verbrecher so locker umhaut. Aber was mich noch mehr stört,ist seine schlechte Schauspielerische Leistung. Bei ihm gibts nur einen Gesichtsausdruck.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
29.01.2022 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Harty

"Ist das jetzt der neue Trend, alte Artikel immer auf das aktuelle Datum zu setzen, damit sie als neu angezeigt werden?"

Bei der Strategie geht es darum, dass wir einige besondere News der Woche hervorheben möchten, um unseren Usern eine schnelle Übersicht zu ermöglichen. Schließlich gibt es durchaus Menschen, die nicht täglich hier vorbeischauen. Dabei handelt es auch nicht um eine neue Herangehensweise.

Weiterhin wird dadurch noch einmal der Austausch in den Kommentaren angeregt, da manche Neuigkeit im Lauf der Woche hin und wieder etwas untergeht. cool

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
29.01.2022 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ist das jetzt der neue Trend, alte Artikel immer auf das aktuelle Datum zu setzen, damit sie als neu angezeigt werden?

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
28.01.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Von mir aus kann man bei jedem Film auf die Origin Story verzichten. Danke an Mr.Reeves, der Film kann nur gut werden,

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.01.2022 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Herrgott nochmal, ein Zug?! Warte bis du diese besch****** Fledermäuse siehst!

Hab ich mich jetzt doch wieder im Comic vertan! Dann war das doch WONDER VENOM, die Amazon-Kriegerin aus dem Ebay Universe

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2022 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich weiß nicht so recht, eine origin Story brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, trotzdem finde ich die Informationen in diesem Interview doch mehr störend als gut:

Gefühlt ist das zwar alles nur PR Gequatsche, aber dabei holt er Vergleiche zu Filmen hervor, die eben zuletzt auch gemacht wurden, und wo der neue Film vergleichsweise (für mich wohlgesprochen) komplett versagt hat. Dann zieht er Vergleiche zu einem Comic, das zwar seinesgleichen sucht, aber anscheinend nimmt er die Teile da raus, die etwas zwiespältig sein dürften (welch Wunder bei Miller! Egal aus welchem Jahrzehnt!) und schliesslich gibt er unumwunden auch noch zu, sich teilweise an Nolans Werken abzuarbeiten (welche sich ebenfalls teilweise an Miller abgearbeitet haben).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein ziemlich starker Been There Done That Effekt auftauchen könnte, trotz Weglassen der Elternstory.

Wie gesagt, ich hoffe das ist alles banaler PR Quatsch, wo immer alle dasseleb labern, und der Film wird gut, aber die letzten Trailer zeigten schon eine deutlichere Nähe zum Nolanverse.

Man wird sehen -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.01.2022 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
"Bruce Wayne von einer Spinne gebissen wurde"
Hä ich dachte er hat, verkleidet als Ozzy Osborne, auf einem Festival einer Fledermaus den Kopf abgebissen? 40 Jahre später führt dies zur weltweiten Pandemie -> Rache der Fledermaus
Die Angst vor der Pandemie nutzt er, näht sich ein Fledermaus Kostüm und wird zum Schrecken der Menschheit - THE BATMAN

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2022 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

mittlerweile, hat mich reeves in seinen Batsy-banne bezogen. Ein Brucy Origin Background Papa Mama geheulen, wollen wir nicht mehr haben. Sonst haben wir hier wieder eine Dilemma al a Maaaarthaaaaa tongue-out .Ansicht finde ich gut, das er einige vorgehenweise rangeht, die auch in den comic voran sind und dennoch seinen eignen handschrift hinterlässt... und endlich mal seit batman filme, gibts Master Wayne nicht nur als Batman zusehen, auf postern. Sondern auch als Bruce Wayne. Aber den film werde ich mir auf IMAX anschauen. Wenn der Reeves daran so begeistert sei,. das der film in IMAX andern klang und ton hat als herkömmliche kino sound smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.01.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also finde auch, dass heute jeder wissen sollte, dass Bruce Wayne von einer Spinne gebissen wurde und seitdem unter Wasser lebt, wo er mit Fischen reden und sich unsichtbar machen kann.

Eine Origin braucht keiner mehr.

Und je mehr ich darüber nachdenke, sollte es in Zukunft auch keine mehr geben. Auch von neuen Charakteren aus der Superheldenbranche, welche entweder ihr Film/Serien Debüt geben, oder neu aufgelegt im jeweiligen Universum erscheinen. Heute sucht sich doch eh jeder seine Infos aus dem Internet. Und für die 5 Prozent Minderheit, die statt selbst aktiv zu googeln, aus Faulheit auf Fragen in Facebook Gruppen oder bei Twitter auf die "Schwarmintelligenz" (LOOOOL) setzen, braucht es heute keine 2 bis 3 Stunden Storys über wieso weshalb warum. Lieber gleich in die Vollen gehen! Den Rest kann man kurz nebenbei oder in Flashbacks abhandeln. Ich meine, wir reden in fast allen Punkten von Storys die im jüngsten Fall älter als 40 Jahre sind. Manche bald 100

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.01.2022 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Langsam können die Macher mal etwas zurück halten. Und auch keine Trailer mehr bringen. Ich spüre schon jetzt eine leichte Übersättigung und keinen großen Hype mehr. Es wird etwas zu großes angekündigt. Da muss der Film schon einiges liefern, um dem gerecht zu werden.

Joker hatte damals den Vorteil, kleine Brötchen gebacken zu haben und durch die guten Zuschauerreaktionen so erfolgreich geworden zu sein.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@drgonzo zu den batmobilien: gehe da zu 100% daccord mit dir

#niewiederistjetzt

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.01.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Genauso wie mittlerweile jeder das Schicksal von Onkel Ben (Spider-Man) kennen dürfte, sollte mittlerweile auch ungefähr jeder Bewohner dieses Planeten wissen was mit Batmans Eltern passiert ist. Wer das noch nicht weiß dürfte hinterm Smond leben oder nicht zur Zielgruppe gehören.

Ich bin gehyped auf den Film. Die Trailer fand ich genial und unglaublich stimmungsvoll. Das Batmobil-Design ist gut (schlechter als das Batfleckmobil sieht es auch nicht aus - die miesesten Batmobils waren eh das von Clooney und Kilmer meiner Meinung)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2022 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Alles was gesagt wurde, stimmt mich optimistisch und ist genauso wie ich mir es erhoffe. Die unterwältigenden Trailer sind dann hoffentlich einfach schlecht zusammengebastelt, so dass dies der Grund ist, weshalb ich noch immer nicht gehyped bin.

Bzgl. der Origin hat Chris es ja schon gestern erwähnt: Richtige Entscheidung wie ich finde. Ja, es ist essentiell für die Figur, aber ich muss da sagen, dass wir es doch schon oft gesehen haben. Batman Begins, Batman v Superman und Joker waren natürlich immer anders umgesetzt - und trotzdem war es immer das Gleiche. Ehrlich gesagt wurde es bei den beiden Letzten auch nur genutzt um einige Dinge zu erklären.

Die Origin ist somit ausgelutscht und solange es nicht eine Elseworld-Umsetzung gibt, brauch ich sie auch nicht mehr so schnell.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY