Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 3

News Details Kritik Trailer
Test

"The Expendables 3" auf PG-13 getrimmt - schlimmer Fehler, sagt Stallone

"The Expendables 3" auf PG-13 getrimmt - schlimmer Fehler, sagt Stallone
18 Kommentare - Mo, 24.11.2014 von R. Lukas
Einmal und nie wieder: Sylvester Stallone bezeichnet das PG-13-"Expendables 3" als schreckliche Fehlkalkulation und gelobt Besserung für "The Expendables 4".

Als bekannt wurde, dass The Expendables 3 mit verweichlichter PG-13-Altersfreigabe statt knüppelhartem R-Rating erscheint, ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. Und der Schuss ging auch nach hinten los. In den USA packte der Film nicht mal 40 Mio. $, was Sylvester Stallone nun zu einer drastischen Erkenntnis führt. Eine Teilschuld sieht er nämlich beim PG-13-Zuschnitt.

Auf die Frage, ob künftige Teile der Reihe wieder zum R-Rating zurückkehren sollten, gibt es für Stallone nur eine Antwort: absolut und unmissverständlich Ja! Seiner Ansicht nach haben sich bei dem Versuch, mehr (jüngere) Zuschauer zu erreichen, indem die Gewalt, die das The Expendables-Publikum erwartet, abgemindert wurde, alle furchtbar verkalkuliert. Stallone ist sich ziemlich sicher, dass das nicht noch mal passieren wird.

Gleichwohl räumt er ein, dass das PG-13-Rating dabei hilft, zu erklären, wie einige der Charaktere ein Selbstmordkommando nach dem anderen überleben können. Da ist Stallone im Zwiespalt. In einem R-Rated-Film sei es schwer zu glauben, dass keiner der Helden stirbt. Er persönlich denkt, dass die Charaktere zu Identifikationsfiguren werden und ihr Tod die Zuschauer in düstere Stimmung versetzen könnte, wenn sie aus dem Kino kommen. Das könnte sich aber in The Expendables 4 ändern...

Außerdem verriet Stallone, dass er Mel Gibson ursprünglich als Regisseur für The Expendables 3 haben wollte, bevor der die Schurkenrolle übernahm. Gibson sei ein außergewöhnlicher Filmemacher, aber nach monatelangen Diskussionen hat es dann doch nicht sein sollen. Trotzdem wollte er mitmachen, und zwar als Bösewicht. Da war die Sache geritzt.

Am 22. Dezember wird The Expendables 3 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, sowohl in der entschärften PG-13-Version als auch als fünf Minuten längerer, ungeschnittener Extended Director's Cut.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2014 12:04 Uhr | Editiert am 24.11.2014 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Diskussion um einen finanziellen Flop, bezüglich Expendables 3 liegt hier ja noch nicht lange zurück...
Der letzte Stand auf Box Office Mojo war ca. 206 Mio.
Damit liegt der Film auf jeden Fall deutlich im Plus...auch wenn er damit hinter den Einnahmen der Vorgänger zurück bleibt.
Deshalb glaube ich auch, dass man hier nochmal einen Teil nachlegen wird. Sollte es zudem so kommen, dass man wieder mit dem Rating nach oben geht, werden sicher wieder mehr Zuschauer angelockt.
Mir hat der Expendables 3 ja schon in der Kinoversion sehr gut gefallen (obwohl ich bei Schnitten extrem pingelig bin)...und ich freue mich sehr auf den Extended Cut...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.11.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Lieber spät als nie, aber vielleicht auch zu spät. Nachdem der Film finanziell deutlich schwächer als seine Vorgänger abschnitt, glaube ich nicht an The Expendables 4.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.11.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Regisseur Patrick Hughes war also nur zweite Wahl. Sowas in der Art konnte man schon erahnen glaube ich. Mel Gibson auf dem Regiestuhl hätte sicher gut getan.

Es freut mich jedenfalls, dass Stallone den Fehler mit der PG-13 eingesehen hat. Ich bin schon auf die wirklich ungeschnittene Fassung im Dezember gespannt.

Weiterhin hoffe ich, dass Sly auch gemerkt hat, dass dieses ganze junge Gemüse ebenfalls ein Fehler war. Die Zuschauer wollen die Altstars in Action sehen und keine jungen Halbstarken die sowieso niemand kennt.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY