Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Leviathan

News Details Kritik Trailer
Wale am Himmel

"The Leviathan" kommt näher: Simon Kinberg und Neill Blomkamp produzieren (Update)

"The Leviathan" kommt näher: Simon Kinberg und Neill Blomkamp produzieren (Update)
19 Kommentare - Sa, 28.03.2015 von Moviejones
Erst ein Konzept-Teaser, nun kann es mit "The Leviathan" ganz schnell gehen. Simon Kinberg will den ungewöhnlichen Science-Fiction-Film produzieren.

Update: Nun gibt es auch die offizielle Mitteilung, die bereits in der Luft lag. 20th Century Fox wird die Produktion von The Leviathan übernehmen und den Film in die Kinos bringen. Die Meldung kommt wenig überraschend, hat Simon Kinberg sein zweites Heim bei Fox und auch Blomkamp fühlt sich dank Alien 5 dort sehr wohl.

++++++

Ruairí Robinsons Teaser zu seinem Wunschprojekt The Leviathan entwickelte sich in der vergangenen Woche zu einer kleinen Internetsensation. Darin stellte Robinson seine Vision für einen spannenden Science Fiction-Film vor, in der Menschen Jagd auf riesige Ungeheuer in der Luft machen. Frei adaptiert nach Herman Melvilles "Moby Dick". Robinson hoffte, mit diesem Teaser genug Aufmerksamkeit zu erregen, damit sich Geldgeber für das teure Unterfangen finden.

Die Idee ging auf, denn die Resonanz auf den Teaser war enorm und auch Hollywood wurde aufmerksam. The Leviathan kommt und es gibt schon ein paar konkrete Details!

"The Leviathan" Konzept-Teaser

So wird Simon Kinberg (X-Men) die Produktion des Films übernehmen, zudem wird ihm Neill Blomkamp (District 9) als Executive Producer zur Seite stehen. Kinberg soll mehrere namhafte Produzenten in Hollywood ausgestochen haben und da er einen "First Look"-Deal mit 20th Century Fox hat, scheint vieles auf dieses Produktionsstudio hinauszulaufen. Nicht erst seit Avatar - Aufbruch nach Pandora kennt sich das Studio mit exotischen Filmen aus.

Sowohl Kinberg als auch Blomkamp mögen zudem Science Fiction und ihre Liebe zur Materie haben sie mehrfach bekundet - nicht umsonst gehören zu ihren nächsten Projekten auch Star Wars - Das Erwachen der Macht (Kinberg) und Alien 5 (Blomkamp). Jetzt noch ein geeigneter Drehbuchautor und die Aussichten für The Leviathan wären sehr gut.

Worum geht es? Bis zum frühen 22. Jahrhundert hat die Menschheit viele Welten besiedelt. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit sind dadurch möglich geworden, indem exotische Materie aus den Eiern der größten Spezies geerntet wird, auf die man je gestoßen ist. Diejenigen, die an der Jagd teilnehmen, sind zumeist unfreiwillige Arbeitskräfte. Doch dass das nicht ungefährlich ist, verdeutlicht der Teaser...

Einen Kinostart hat The Leviathan noch nicht, aber wenn es weiter so schnell geht wie in den letzten Tagen, lässt auch der nicht mehr so lange auf sich warten.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für einen Konzept Teaser ist das aber extrem geile Science Fiction! Bin hin und weg von dem Video und finde es schön düster und jetzt schon besser als das ganze bunte Tralala Gedönse in Avatar. Tim hat recht für mich, es braucht echt wieder mehr geile Science Fiction im Kino. Ich merke einfach wie schnell ich da immer Feuer und Flamme bin für. :-D

Ach und an was hat mich dieser fliegende Riesenpimmel beim zubeißen bloß erinnert, hm?^^

https://www.youtube.com/watch?v=_s0MqYcOOjY

oder: Der frühe Vogel entkommt dem Wurm!^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.03.2015 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Story klingt für mich wie die Raumschiff Voyager-Folge "Equinox".
Aber die Bilder sind stimmig. Hoffentlich wirds was.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.03.2015 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit sind dadurch möglich geworden, indem exotische Materie aus den Eiern der größten Spezies geerntet wird, auf die man je gestoßen ist.

Also der Plot hört sich ja so was von bescheuert an und will meiner Meinung nach, nicht zu den ansonsten großartigen Bildern passen...!

Hoffentlich ändert man die Hintergrundstory noch, denn langsam habe ich die Schnauze voll, von diesen ganzen Sozialkritischen Streifen im SiFi Kostüm a la Avatar und wie sie alle noch heißen!
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.03.2015 00:45 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also wenn das mal nicht cool ist. Mir hat der Teaser sofort gefallen, dazu eine spannende Geschichte und voila. So etwas wünsche ich mir wieder viel mehr im Kino.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY