Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jon Favreau übernimmt die Regie

"The Mandalorian & Grogu": Neuer Star Wars-Kinofilm angekündigt + Kinostart (Update)

"The Mandalorian & Grogu": Neuer Star Wars-Kinofilm angekündigt + Kinostart (Update)
14 Kommentare - Do, 08.02.2024 von F. Bastuck
Wie aus dem Nichts hat Lucasfilm gerade mit "The Mandalorian & Grogu" völlig überraschend einen neuen "Star Wars"-Film von Jon Favreau angekündigt.

++ Update vom 08.02.2024: Wann dürfen wir mit The Mandalorian & Grogu im Kino rechnen? Disney hat diese Frage jetzt wohl beantwortet. Wie Bob Iger verkündet hat, wird The Mandalorian & Grogu der erste der kommenden Star Wars-Filme sein, auf die wir uns freuen dürfen. Zeitgleich hat Disney Kinostarts für eine ganze Reihe an teils auch noch titellosen Filmen verkündet. Der erste Star Wars-Film auf dieser Liste hat einen Kinostart am 22. Mai 2026, und dies dürfte dann wohl The Mandalorian & Grogu sein. Ein wenig Geduld werden wir also noch brauchen.

++ News vom 09.01.2024: Das ist jetzt ziemlich überraschend: Lucasfilm hat einen neuen Star Wars-Film angekündigt: The Mandalorian & Grogu soll noch im Laufe des Jahres in die Produktion gehen.

Die Regie übernimmt Jon Favreau, der den Film zudem zusammen mit Kathleen Kennedy und Dave Filoni produzieren wird. Favreau über das Projekt: "Ich habe es geliebt, Geschichten zu erzählen, die in der reichen Welt spielen, die George Lucas erschaffen hat. Die Aussicht, den Mandalorianer und seinen Schüler Grogu auf die große Leinwand zu bringen, ist extrem spannend."

Dieses Zitat macht dann auch direkt klar, dass es sich hier definitiv um einen Kinofilm handelt. Damit dürften auch die Spekulationen beendet sein, die es seit dem Ende der dritten Staffel von Star Wars - The Mandalorian gab. Zumindest fürs Erste ist mit einer vierten Staffel nicht zu rechnen, stattdessen gehen Mandos und Grogus Abenteuer im Kino weiter.

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Dieser Film ist eine Neuankündigung und wird zusätzlich zu den drei bereits bekannt gegebenen Filmen erscheinen, bei denen jeweils Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni die Regie führen werden. Es handelt sich bei The Mandalorian & Grogu also nicht um den Film, den Filoni drehen wird, der aber ebenfalls im Mandoverse angesiedelt sein wird.

Fast schon beiläufig bringt diese Meldung noch eine weitere Neuigkeit mit sich, denn es wurde ebenfalls erwähnt, dass Filoni zurzeit zusätzlich mit den Arbeiten an Staffel 2 von Star Wars - Ahsoka beschäftigt ist. Damit ist diese Verlängerung auch endlich offiziell.

Quelle: Lucasfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
09.02.2024 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@zodiwil

https://comicbook.com/starwars/news/star-wars-the-mandalorian-season-4-movie-grogu-future-plans-jon-favreau/

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
08.02.2024 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Lordoss

hast du zu Staffel 4 eine aktuelle Quelle?

Bislang lesen sich die meisten Filmseiten so, als würde der Film die 4. Staffel ersetzen, zum einen aufgrund der Verzögerungen durch die Streiks um trotzdem vor dem Filoni-Film die Kernhandlung durch zu bekommen, und zum anderen aufgrund des vollen Drehkalenders von Pedro Pascal.

Die Seiten welche noch von einer 4. Staffel sprechen, wie z.B. Netzwelt geben leider keinerlei Quelle dafür an.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.01.2024 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Grogu sogar im Titel. ah Kindergarten brauch ich nicht...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2024 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Ne wirkliche Überraschung ist es ja nicht wirklich, die Spatzen pfeifen ja schon länger von den Dächern, dass The Mandalorian statt Staffel 4 einen Kinofilm serviert bekommen soll.

Aber ich denke die meisten Leute gingen davon aus, dass dies im Filoni Film passieren wird. Dass was neues dazu kommt war nach dem Trio letztes schon etwas überraschend.

Was deine inhaltliche Einschätzung zu Grogu und Mando betrifft stimme ich dir zu.

Du hast diesen Post ja bereits mehrfach in ähnlicher Form geschrieben und ja, momentan hat man da wenig Argumente, weil der Track record auch gering ist. Aber ich sehe da auch weiterhin kein Problem, vorrausgesetzt die Filme kommen auch^^

Bislang kommt ja nichts und die Liste wird länger. Wie filmfanfb anmerkte hab ich sogar Lando vergessen. Wobei der wohl ähnlich inoffiziell ist wie der Levy-Film.

Das ist von mir auch in diesem Post, wie in den vorherigen kein Vorwurf an die Kreativen. Ich wiederhole das nur gerne und auch aktuell, um die Absurdität der Geschäftsführung von Lucasfilm nicht in Vergessenheit zu raten.

Die offiziell abgesägten Projekte wie etwa die GoT Trilogie oder den Josh Trank Film hab ich schon gar nicht mehr erwähnt.


Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
10.01.2024 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jetzt wird es wild. Habe gerade gelesen, dass es Staffel 4 zusätzlich gibt zum Film. Also doch wieder viele Fillerfolgen laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2024 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ne wirkliche Überraschung ist es ja nicht wirklich, die Spatzen pfeifen ja schon länger von den Dächern, dass The Mandalorian statt Staffel 4 einen Kinofilm serviert bekommen soll. Ich hab jedoch immer gedacht, dass irgendwann mal erklärt wird, dass Filonis Mandoverse-Film diesen Film mit beinhalten würde.

Denn ich bleib bei meiner Einschätzung: Stand jetzt sehe ich keine Notwendigkeit Mando und Grogus Geschichte in dieser Form weiter zu erzählen. Ich behaupte mal, dass Ahsoka Staffel 2 reichen würde, um dann in Filonis Film alle Enden zu verbinden.

Andererseits hatte The Mandalorian doch spätestens mit Staffel 3 ziemlich den Fokus verloren und zeigte, dass die Geschichte auserzählt ist. Statt auf eine komplette Staffel mit wieder mehreren Filler-Folgen die Handlung nun in einen "kürzeren" Kinofilm einzubetten, könnte somit sogar ein Vorteil werden und positiv zu bewerten sein.

Meine Vermutung: Ahsoka Staffel 2 kümmert sich mehr um Ahsoka und ihr Schicksal im anderen Universum sowie ihre Rückkehr, der Mando-Film zeigt die Rückkehr von Thrawn in unserem Universum. Der Filoni-Film, mit dem wir dann sicherlich nicht vor 2027/2028 zu rechnen brauchen, wird dann das Crossover-Event und LucasFilm Adaptation der Thrawn-Trilogie.

@TiiN
Du hast diesen Post ja bereits mehrfach in ähnlicher Form geschrieben und ja, momentan hat man da wenig Argumente, weil der Track record auch gering ist. Aber ich sehe da auch weiterhin kein Problem, vorrausgesetzt die Filme kommen auch^^
Aber 3 Filme (+ nun der Mando-Film) wurden ja offiziell angekündigt und scheinen schon weiter voran geschritten zu sein. Dies galt natürlich auch mal für Rogue Squadron, aber hier gab es im Hintergrund halt auch deutlich viel mehr Ärger - mir lieber dran zu arbeiten, als wenn wieder sowas wie bei Solo - A Star Wars Story passiert. Der Taikka-Film ist offiziell nach hinten geschoben worden, weil er erst andere Projekte umsetzen/fertigstellen möchte. Und auch zu Johnsons Film gab es mMn ein Update, dass er auf der Warteliste steht. Somit sind offiziell nur 4 Filme in Produktion, Squadron in der Schwebe und bei diesem Lando-Film hoffe ich weiterhin, dass sie einsehen, dass dies kompletter Unsinn wäre.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.01.2024 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin dabei.

Schauen wir mal, was uns da so erwartet. Freue mich auch Staffel 2 von Ahsoka.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.01.2024 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich hoffe einfach das das Mandoverse damit gut abgeschlossen wird und es eine Art lose Adaption der Legends-Thrawn-Trilogie wird.

@TiiN

Shawn Levy würde ich mal rauslassen, weil das nicht offiziell ist. Bei Rogue Squadron sagte Kennedy, dass es ohne Jenkins sein wird (weil das Drehbuch wohl extrem scheiße gewesen soll) und sie jetzt überlegen, was sie mit den Projekt machen.

Favreau und Filonis Film gehören ja irgendwie zusammen.

Der Rey-Film und der Favreau-Film werden dieses Jahr gedreht.

Und natürlich kann man es so sehen, dass Lucasfilm nicht weiß was es will oder sie wollen einfach im Kino verschiedene Fangruppen ansprechen, was in meinen Augen das beste ist, was sie aktuelle machen können.

Ach und du hast den Lando-Film vergessen smile

@Raven13

Dieses Jahr wird ja eine High Republic-Serie erscheinen. Ich bin gespannt wie die ziehen kann und mit Mangolds Film kommt ja ein Film weit in der Vergangenheit.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2024 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mehr als ein Schulterzucken kam als Reaktion nicht bei mir, aber ein Film ist immer noch besser als 8 Folgen mit viel Filleranteil.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.01.2024 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

FInde ich auch gut! Hätte mich auch auf eine neue Staffel gefreut, aber ein Kinofilm ist natürlich auch was feines. Hoffentlich zieht das auch so gut, wie die Serie. Dafür gibt es ja scheinbar, eine neue Staffel von Ashoka. Das freut mich ebenfalls.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2024 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Freut mich, dass es nun doch noch weitergeht mit News hier. Vielen Dank an den Einsatz von F. Bastuck und auch alle User, die nun mithelfen, die Seite am Laufen zu halten! smile

Zur Meldung:

Jor, kann man machen. Ob ein Mando-Film auch wirklich zieht, wird sich zeigen. Wesentlich mehr Zugkraft sehe ich nur in der weit, weit entfernten Vergangenheit des SW-Universums, also die "Old Republic" oder die "High Republic".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
09.01.2024 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Man munkelte es ja schon, dass durch die Streiks es vielleicht ein Film wird statt der Serie. Auch wenn gesagt wurde das Drehbuch steht für Staffel 4, aber scheinbar war es noch nicht auf Episodenbasis ausgearbeitet.

Inhaltlich wird sich wohl Mando mit Thrawn / First Order / Ezra (Zeb) näher beschäftigen und Ahsoka hoffentlich näher mit Baylans (Gerad Butler smile ) Arc. Hieß es nicht das Pedro Pascal nicht mehr den Mando mimt? Wird dann wohl ein only Helm Mando im Film. Bin gespannt wie der sich im Kino gibt, falls nicht doch eher Disney+ am Ende raus kommt.

@F. Bastuck Vielen Dank

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
09.01.2024 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann wird sich nun zeigen, ob die Serien auch die Kraft haben, als Publikumsmagnet im Kino zu dienen. An und für sich eine gute Nachricht, ich traue Jon Favreau schon zu, dies auch ansprechend zu bewältigen. Hätte persönlich aber auch kein Problem damit gehabt, statt eines kompletten Film, auch "nur" eine weitere Staffel des Mandolorianer zu sehen.

Interessant ist jetzt nur, bezieht sich der Film only auf den Mando und sein Findelkind, oder werden nun auch andere Serienhelden, wie Boba Fett, Ahsoka, etc. mit eingebunden? Man sprach ja schon vor einiger Zeit, von einem Film, welcher alle Serien zusammenführt.

Die Zukunft bleibt spannend.

PS: Danke das es mit MJ nun doch wieder weiter geht. Ich wünsche allen Akteuren nicht nur Erfolg, sondern auch viel Spaß an ihrer Arbeit! Möge die Kraft dazu mit euch sein!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2024 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ansich eine schöne Sache, weil Jon Favreau in Sachen Star Wars wohl zu den Lichtblicken der letzten Jahre gehört.
Lustig ist es jedoch, dass der Film zusätzlich zu den Ankündigungen von 2023 gehört. Damit hat Lucasfilm nun acht Projekte in Produktion/Planung:

  • Rian Johnson Film (sogar eine Trilogie)
  • Patty Jenkinss "Rogue Squadron"
  • Taika Waititi
  • Shawn Levy (glaube das war nicht offiziell)
  • Dave Filoni Film (Mando-Verse)
  • James Mangold Film (Jedi-Ursprünge)
  • Sharmeen Obaid-Chinoy (Rey-Film)
  • Jon Fravreau Film

Bei Lucasfilm weiß man echt, was man will.

Jon Favreau traue ich noch ein bisschen was zu. Die Frage ist wie der Einfluß von Filoni und Kennedy sein wird.

@F. Bastuck

Klasse wie du dich die letzten Tage reinhängst! smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY