Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rückkehr in "Apollo 13"-Zeiten

Toy Story: Tom Hanks als Mattel-Astronaut "Major Matt Mason"

Toy Story: Tom Hanks als Mattel-Astronaut "Major Matt Mason"
0 Kommentare - Di, 10.09.2019 von R. Lukas
Abenteuer auf dem Mond und darüber hinaus liegen vor Tom Hanks. Er und Drehbuchautor Akiva Goldsman tun sich kurioserweise für einen Film basierend auf einer alten Mattel-Actionfigur zusammen.

Ganz offensichtlich hat Tom Hanks Gefallen daran gefunden, sich mit militärischen Dienstgraden zu schmücken. Als nächstes spielt er Colonel Tom Parker im Elvis Presley-Biopic von Baz Luhrmann und Captain Jefferson Kyle Kidd in News of the World von seinem Captain Phillips-Regisseur Paul Greengrass. Außerdem soll er nun für Paramount Pictures und Mattel Films Major Matt Mason, eine Mattel-Actionfigur aus den 1960er Jahren, zum Leben erwecken.

Oscargewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn), der mit Hanks schon bei The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati gemeinsame Sache gemacht und bei Paramount auch Brilliance mit Will Smith in Stellung gebracht hat, schreibt das Drehbuch. Dabei stützt er sich auf eine Kurzgeschichte über den Charakter - eine Kurzgeschichte des Pulitzer-Preisträgers Michael Chabon (John Carter - Zwischen zwei Welten). Major Matt Mason ist ein Astronaut, der auf dem Mond lebt und arbeitet. Und er hat nicht nur seine eigene Weltraum-Crew, sondern auch außerirdische Freunde und Feinde.

Unterstütze MJ
Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Weltraum
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?