Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
"Transformers"-Reihe

"Transformers 6" gestorben? Nach "Bumblebee" deutet sich Reboot an

"Transformers 6" gestorben? Nach "Bumblebee" deutet sich Reboot an
18 Kommentare - So, 18.02.2018 von Moviejones
Die Transformers sind tot, lang leben die Transformers! Anscheinend will man die Kurve kriegen und unterzieht die Reihe einem Reboot.

Michael Bay hat die Transformers-Reihe, wie wir sie kennen, aus der Wiege gehoben, aber vermutlich auch zu Grabe getragen. Während Fans mit der Interpretation im Kino oft nicht zufrieden waren, sprach der Erfolg der einzelnen Teile immer für die Strategie, die Bay eingeschlagen hatte. Doch mit dem Fortschreiten der Reihe machte sich Unmut breit, da Bay, ganz einer berühmten Bundeskanzlerin gleich, seinen Posten einfach nicht räumen wollte. Bis zu Transformers - The Last Knight hielt er an der Regie fest und hätte am Ende wohl auch Transformers 6 gemacht.

Doch irgendwann ist bekanntlich der Tropfen erreicht, der das Fass zum Überlaufen bringt, und während viele Filme im letzten Jahr schwächelten, erwischte es Transformers - The Last Knight besonders hart. Mit 605 Mio. $ kam Paramount Pictures dank China zwar mit einem blauen Auge davon, aber der erwartete Milliardenerfolg blieb aus. Dabei sollte der Teil der Beginn einer neuen Ära werden, die bereits kräftig im Film angedeutet wurde. Doch diese Ära dürfte nun niemals anbrechen und Zuschauer bleiben mit einem Cliffhanger zurück, denn bei Paramount scheint man den radikalen Weg einzuschlagen.

Während im Dezember mit Bumblebee noch ein Ableger der Reihe geplant ist, wird dies möglicherweise der letzte Film sein, der im bekannten Transformers-Universum spielt. Denn auf der Toy Fair 2018 Hasbro Investor Preview soll deutlich gemacht worden sein, dass sich ein neues Team bei Paramount um einen Reboot der Marke kümmert.

Unterstrichen wurde dies mit einer Grafik, die die kommenden Hasbro-Filme zeigt. Auffällig daran: Auf dieser Liste ist Bumblebee zu sehen, auch G.I. Joe 3 ist zu finden und sogar die Micronauts - Transformers 6 hingegen wird auf einmal vermisst, obwohl dieser Film für 2019 bereits datiert ist/war. Dafür taucht nun ein nicht benannter Film im Jahr 2021 auf, bei dem es sich vermutlich um den Reboot handelt.

Zwar gibt es im Moment noch keine offizielle Mitteilung, dass Transformers 6 gestrichen wurde, aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Auch liegen noch keine Informationen vor, welche Richtung eine neue Transformers-Reihe einschlagen könnte. Es ist durchaus denkbar, dass man sich optisch stärker den Cartoons annähert oder die Story dieses Mal endlich Richtung Cybertron verschoben wird. Vor allem der viel zu große Fokus auf die menschliche Komponente stieß nicht wenigen Fans sauer auf.

Quelle: TFW2005.com
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.02.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ausgerechnet nach dem Cliffhanger alles einstampfen weil die Investoren ihren Keks nicht bekommen haben

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theMagician : : Criminal
18.02.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Sehr gute Entscheidung. Der erste Teil war ganz gut. Der zweite war hart an der Grenze. Und der Rest war je ein Sargnagel nach dem anderen. Was mich am meisten störte waren das ständige Gekreische und Geschreie. Und zwar von allen. Und die ganzen nervigen Charaktere die nur rum chargierten.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2018 05:29 Uhr | Editiert am 18.02.2018 - 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Klingt für mich nach einer guten Entscheidung. Ich war damals absolut begeistert vom ersten Teil der Reihe. Auch mit dem zweiten konnte ich noxh leben, aber dann ging es steil Berg ab. Die Transformers durften sich einfach nicht entwickeln, durften nicht an Größe und Komplexität gewinnen. Stattdessen wurde einem der immer gleiche "Baysche" Optik-Overdrive hingeklatscht. Es dauerte wohl seine Zeit, bis auch die breite (träge) Masse des Mainstream endlich die Nase voll vom immer Gleichen hatte und nicht nur die eingefleischten Fans nach Erneuerug riefen. Doch was lange währt, wird endlich gut. Insofern freue ich mich über die Chance, die Transformers neu aufgelegt sehen zu können. Potential ist auf alle Fälle genug da, man muss es nur nutzen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY