Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn Helden den Kürzeren ziehen

Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt
6 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von R. Lukas
Ist doch langweilig, wenn am Ende eines Films immer der strahlende Held obsiegt. Zum Glück werden mitunter auch Ausnahmen von der Regel gemacht und die Bösen bevorzugt behandelt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück hat nicht das fröhlichste aller Enden, klar. Aber gegen das von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ist es der reinste Kindergeburtstag. Die Jedi werden abgemetzelt, Padmé (Natalie Portman) stirbt bei der Geburt ihrer Kinder, Anakin (Hayden Christensen) vollendet seine Verwandlung in Darth Vader, die Ära des Imperiums beginnt. Für das Böse ein Sieg auf ganzer Linie. Also für Palpatine (Ian McDiarmid).

Bild 3:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

No Country for Old Men

Er kam, sah und tötete. Anton Chigurh (Javier Bardem), der psychopathische Killer aus No Country for Old Men, ist eine Naturgewalt und auch genauso gefühllos und gnadenlos, so unkontrollierbar und unaufhaltsam. Manchmal überlässt er die Entscheidung über Leben und Tod der Münze, aber schnappen lässt er sich nie. Er schlägt eine Schneise des Todes durch den ganzen Film und kommt damit auch tatsächlich durch. Nur nicht vergessen, immer schön die Füße abzutreten!

Bild 4:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Die üblichen Verdächtigen

Wer in Die üblichen Verdächtigen der Bösewicht ist, wissen wir: Keyser Söze, ein kriminelles Superhirn. Wir wissen nur nicht, wer dieser Keyser Söze ist, denn er soll noch nie gesehen worden sein. Das erzählt Roger "Verbal" Kint (Kevin Spacey) im Verhör. Und er erzählt noch mehr, spinnt eine spannende Geschichte. Nach seiner Aussage spaziert er davon, während sich herausstellt, dass sie genau das war: eine zusammengesponnene Geschichte. Kint ist Keyser Söze und auf freiem Fuß.

Bild 5:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Sieben

Und gleich noch mal Kevin Spacey. Als John Doe plant er Morde basierend auf den sieben Todsünden, darum der Titel Sieben. Doch als er sich der Polizei freiwillig stellt, sind erst Maßlosigkeit, Habgier, Faulheit, Wollust und Hochmut abgehakt - hmm... Dann erhält Detective David Mills (Brad Pitt) ein Paket mit dem Kopf seiner Frau darin, die Doe aus Neid ermordet hat. Mills selbst steht für den Zorn, als er Doe erschießt. Der mag zwar tot sein, hat aber seine Mission erfüllt!

Bild 8:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Nicht auflegen!

Yuppie Stuart Shepard (Colin Farrell) wird von einem mysteriösen Anrufer und Scharfschützen (Kiefer Sutherland) in einer Telefonzelle festgenagelt. Für ihn gilt: Nicht auflegen! - denn sonst stirbt er. Am Ende erreicht der Anrufer das, was er wollte: Stuart beichtet seine Lügen und Betrügereien. Man findet eine Leiche, scheinbar die des Killers. Doch als Stuart im Krankenwagen liegt, steht dieser plötzlich vor ihm und droht ihm ein letztes Mal, bevor er einfach fortgeht.

Bild 6:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Alien - Covenant

Ein Android mit Gottkomplex und zu ausgeprägter Experimentierfreude ist nie gut. Nachdem er die gesamte Konstrukteurs-Bevölkerung pulverisiert hat, nimmt David (Michael Fassbender) auch die Crew der Covenant ins Visier. Er gibt sich als sein Nachfolgemodell Walter aus, und erst als die Überlebenden wieder in Tiefschlaf fallen, wird klar, dass er es ist, der jetzt alles kontrolliert. An Bord hat er nun jede Menge Zeit und Ressourcen, um seine Aliens zu züchten. Yay?!

Bild 10:Unhappy End: Filme, in denen der Bösewicht gewinnt

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2021 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und was ist mit der Fantomas ? Er hat auch am Ende gewonnen cool

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2019 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin bei Shred, an "Leichen Pflastern seinen Weg" führt in dieser Liste kein Weg vorbei

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.08.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Sinister, Saw, American History X, Fight Club würden mir spontan noch einfallen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.04.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

nicht zu vergessen der Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg" wo Klaus Kinski als Bösewicht am Ende den "Helden" ermordet und anschließend ein Massaker anrichtet.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
13.04.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Das geheime Fenster" mit Mr. Depp, von "The Godfather of Horror - Mr. S.King"

Nicht ganz so doller Film, aber trotzdem cooles Ende... Maiskolben...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.04.2019 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY