AnzeigeN
AnzeigeN
Neue Bilder zeigen Katastrophe

Erste "Moonfall"-Bilder werfen Fragen auf + neues Poster+ Teaser-Trailer! (Update)

Erste "Moonfall"-Bilder werfen Fragen auf + neues Poster+ Teaser-Trailer! (Update)
9 Kommentare - Do, 04.11.2021 von N. Sälzle
In "Moonfall" stürzt der Mond auf die Erde - vielleicht haben wir uns also die ganze Zeit über geirrt, als wir dachten, es handle sich schlichtweg um einen harmlosen Himmelskörper.

++ Update vom 03.11.2021: Inzwischen gibt es auch den neuen deutschen Trailer zu Moonfall.

"Moonfall" Teaser 2 (dt.)

++ Update vom 01.11.2021: Wie versprochen ließ Roland Emmerich heute den Mond auf die Erde krachen. Jedenfalls im neuen Teaser-Trailer zu Moonfall.

"Moonfall" Teaser 2

++ Update vom 01.11.2021: Via Twitter wurde das erste Poster zu Moonfall veröffentlicht. In den kommenden Stunden können wir zudem vermutlich mit dem ersten richtigen Trailer rechnen. Der Teaser-Trailer ist ja doch auch schon wieder eine Weile her.

++ News vom 29.10.2021: Anfang September präsentierte uns Roland Emmerich den ersten Teaser-Treailer zu seinem neuesten Katastrophenfilm Moonfall. Uns erwartet mal wieder turbulente Action und das im Weltraum. Der Mond kommt auf die Erde zu - und ist vielleicht nicht das, was wir dachten, dass er ist. Klingt spannend und lässt Fragen aufkommen.

Diese Fragen werden nicht weniger, wenn wir die neuen Fotos betrachten, die Lionsgate für Moonfall veröffentlicht hat. Was genau hat es mit dem Mond in diesem Film eigentlich auf sich?

Für den Film ließ sich Emmerich jedenfalls von Verschwörungstheorien inspirieren. Gegenüber der Vanity Fair erklärte er, dass er die Verschwörungstheorien nicht glaube und diesen skeptisch gegenüberstehe. Doch er finde sie spannend und so sei er auch auf die Theorie gestoßen, dass der Mond innen hohl sei. Andere glauben, dass uns die Außerirdischen über den Mond beobachten, während wieder andere denken, dass es sich beim Mond vielleicht sogar um ein voll ausgerüstetes Raumschiff handle.

Er habe viel zu diesen Themen gelesen und sich inspirieren lassen. Mit Moonfall wolle er die Leute dennoch nicht von seiner Idee überzeugen. Viel mehr wolle er, dass diese auf spannende Weise unterhalte. Man wolle schließlich nicht einfach ein Buch lesen und darauf ein Drehbuch basieren.

Was genau sich der Regisseur einfallen ließ? Des Rätsels Lösung erwartet uns im kommenden Jahr. Am 4. Februar 2022 kracht der Mond in den US-Kinos auf die Erde. Wann es in Deutschland soweit sein wird, ist noch nicht bekannt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
04.11.2021 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.115 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Der Trailer erzählt wirklich ein bisschen viel. Trotzdem scheint der Film sehr unterhaltsam zu werden. Ich freue mich drauf.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
04.11.2021 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 180 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schade dass im Trailer vieles gezeigt wird. Klar, bin selber schuld, dass ich auf den Trailer geklickt habe, dennoch muss man ja nicht alles verballern

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
04.11.2021 17:54 Uhr | Editiert am 04.11.2021 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein echter Emmerich. Hanebüchene Story, unfassbar geile Bilder. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in die Mütze. Ich hoffe, der läuft hier im IMAX.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2021 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.811 | Reviews: 163 | Hüte: 523

Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, Roland Emmerich drehe "Transformers 4", hätte ich das nach den beiden Trailern geglaubt laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
02.11.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sieht sehr spektakulär aus. Ich mag die Filme vom Emmerich. Mal sehen was da für ein Effektespektaktel auf uns zu kommt. Das der Mond hohl ist, finde ich einen sehr interessanten Punkt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.11.2021 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 813 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Hört sich spannend an... Hoffe er landet mal wieder einen Hit, unser Roland..

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.10.2021 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.857 | Reviews: 0 | Hüte: 111

@TiiN

Kenne ich auch. Halte ich auch für durchaus möglich, weil es einiges erklären könnte warum er in vielen Punkten auf die Erde wirkt. Das Material bzw die Zusammensetzung der Steine und des Sands sind fast identisch. Wenn du eine riesige Rumkugel mit einem Baseball bewirfst, explodiert die Rumkugel entweder in zig Stücke. Aber wenn du sie halb zentral streifst springt je nach Winkel ein schönes Stück weg. Ist dann klumpiger, nicht so schön rund wie der Mond

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
29.10.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.115 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Abseits der Verschwörungenstheorien gefällt mir die wissenschaftliche These über die Entstehung des Mondes sehr: So soll vor 4,5 Milliarden Jahren der Protoplanet Theia die Erde gestriffen haben. Dabei lösten sich Stücke der Erde und der Erd-Theia-Klumpen hat in der Umlaufbahn seinen Platz gefunden und über die Jahr-Milliarden den heutigen Mond gebildet.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.10.2021 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 801 | Reviews: 12 | Hüte: 32

Ja, eines muss man den ganzen Verschwörungstheorien lassen:
Es ist schon gute Fiction.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Forum Neues Thema
AnzeigeY