AnzeigeN
AnzeigeN
Die nächsten hundert Jahre

Was die Zukunft so bringt: Sam Raimi zettelt "World War 3" an

Was die Zukunft so bringt: Sam Raimi zettelt "World War 3" an
3 Kommentare - Di, 01.03.2016 von R. Lukas
Mit seinen Prophezeihungen hat George Friedman schon viel Aufsehen erregt und nun auch das Interesse von Sam Raimi geweckt, der auf "Die nächsten hundert Jahre" blickt.

Was hält die Zukunft wohl für uns bereit? Kann man natürlich nie genau wissen, aber George Friedman stellt in seinen Büchern gewagte Prognosen über den weiteren Verlauf der Weltgeschichte auf.

Den Friedman-Bestseller "Die nächsten hundert Jahre: Die Weltordnung der Zukunft" entwickelt Billblock Media mit Warner Bros. als Verleih fürs Kino, unter dem Titel World War 3, der einem eigentlich schon alles sagt. Sam Raimi soll den Regisseur geben. Seit Die fantastische Welt von Oz hat er keinen Film mehr gedreht, nur die Pilotfolge von Ash vs. Evil Dead und ein paar andere Kleinigkeiten. Jetzt kann Raimi zwischen diesem Projekt und dem Thriller-Remake A Prophet (sofern es noch nicht vom Tisch ist) wählen.

World War 3 bzw. "Die nächsten hundert Jahre" wird als faszinierender, augenöffnender und oftmals schockierender Blick darauf, was auf die USA und die ganze Welt zukommt, beschrieben. Friedman postuliert, die Zivilisation stehe am Rande einer neuen Ära, und sagt die Veränderungen voraus, die wir - basierend auf seinen eigenen sorgfältigen Analysen und Forschungen - rund um den Globus erwarten können. Beispielweise wird der Krieg zwischen den USA und den Dschihad durch einen neuen Kalten Krieg mit Russland abgelöst. Chinas Rolle als Weltmacht nimmt ab, Mexiko wird auf geopolitischer Ebene eine wichtige Kraft und neue Technologien und kulturelle Trends verändern die Art, wie wir leben und Kriege führen, radikal. Tja, und Deutschland? Soll bis 2050 bedeutungslos geworden sein. Na dann...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.03.2016 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

klingt doch eigentlich ganz okay, als film wäre der gut inszeniert sicher gut für einen filmabend. warum sollte deutschland 2030 aufgrund der aktuellen politik bedeutungslos werden? ich lese immer wieder so sinnfreies, mein gott wir sind die wähler!

anstatt immer wieder waffen zu exportieren, um so unseren wohlstand zu gewährlsiten, sollte man versuchen anders zu wirtschaften. jeder beklagt sich über flüchtlinge, aber dass wir an saudi arabien, israel und emarat (2015 mit steigender tendenz) liefern, ist die höhe! wir verursachen selbst den ansturm von flüchtlingen und die lösung wäre eine optimierung der wirtschaft, um nciht auf rüstungsexporte angewiesen zu sein.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.03.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Deutschland wird bereits 2030 dank der aktuellen Politik bedeutungslos sein.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
01.03.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Gott sei dank, ich dachte schon wir hätten geopolitsch noch eine Rolle zu spielen, dann kann ich ja meine Waffen und Granaten alle wieder abgeben. So ein Glück, so eine Erleichterung!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY