Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Wegen Fords Ausfall: "Star Wars - Episode VII"-Kinostart gefährdet?

Wegen Fords Ausfall: "Star Wars - Episode VII"-Kinostart gefährdet?
4 Kommentare - Di, 24.06.2014 von R. Lukas
Neuesten Gerüchen zufolge könnte Harrison Fords Beinbruch die Produktion von "Star Wars - Episode VII" doch weiter zurückwerfen als gedacht.

Was eine Hydraulik-Tür so alles anrichten kann... Harrison Fords Verletzung beim Dreh von Star Wars - Episode VII zieht weite Kreise. Erst hieß es, er habe sich "nur" den Knöchel gebrochen, dann war es doch das linke Bein. Die Zwangspause wird auf acht Wochen beziffert, was eine ganze Menge Zeit ist, erst recht für Star Wars - Episode VII, wo Ford eine wichtige Rolle spielen soll. Zudem hört man, dass die anderen Stars außer sich vor Wut sind und die Sicherheit am Set offen in Frage stellen, so dass nun alles unternommen wird, um sie zu beruhigen und weitere Vorfälle dieser Art zu vermeiden.

Und als wäre das alles noch nicht genug, kommen auch Gerüchte auf, dass sich Star Wars - Episode VII doch verzögern könnte und zwar nicht zu knapp. Jedi News berichtet von einem kurzfristig anberaumten Meeting in den Londoner Pinewood Studios, um zu beratschlagen, wie man jetzt verfahren soll. Sicherlich könnte der Drehplan so umarrangiert werden, dass bestimmte Szenen mit Ford nach hinten geschoben und andere dafür vorgezogen werden, intern wird aber wohl auch von einer erheblichen Verzögerung der Produktion gemunkelt. Der angepeilte Kinostart im Dezember 2015 wäre dann kaum zu schaffen.

Noch haben sich Disney und Lucasfilm allerdings nicht offiziell dazu geäußert, und solange sich daran nichts ändert, können wir nur Vermutungen über den Status von Star Wars - Episode VII anstellen. Klar ist: So oder so wird man sich etwas einfallen lassen müssen, um erst mal ohne Ford weiterzumachen und seinen Ausfall vorübergehend zu kompensieren, damit man nicht zu sehr in Verzug gerät.

Noch ein anderes, etwas abenteuerliches Gerücht am Rande: Tom Cruise war kürzlich in London, und prompt wurde auch bei ihm - wie vorher schon bei Simon Pegg - spekuliert, er könnte in Star Wars - Episode VII einen Cameo-Auftritt haben. Schließlich kennen er und J.J. Abrams sich noch von Mission: Impossible 3 her. Richtig dran glauben können wir aber trotzdem nicht, auch wenn nichts unmöglich ist.

Quelle: Jedi News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.06.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
So wie ich Disney kenne, drücken die ihr Datum durch. Ohne Rücksicht auf Verluste! Das ganze Franchise ist schließlich schon bis sonstwann durchgeplant, inklusive Spin-Offs. Hoffe mal, das schadet dem Film am Ende nicht.

Zu Tom Cruise: Hmm irgendwie kann ich ihn mir nicht in Star Wars vorstellen. Andererseits, schön verkleidet als Alien könnte er wieder mal einen denkwürdigen Auftritt abliefern. Les Grossman in Space? laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.06.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Och Tom Cruise könnte ich mir durchaus in einer kleineren Rolle vorstellen. Was spricht dagegen? Ich denke aber auch eher das das nur ein Gerücht ist
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
24.06.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich hoffe, dass bei Harrison Ford wieder alles gut verheilt, um bald wieder am Set zu sein.
Mit den anderen Dreharbeiten soll weitergemacht werden, da er nicht im Drehbuch steht. Somit könnte sich der Kinostart nicht verzögern.
Das Drehbuch sollte deshalb nicht umgeschrieben werden.
Tom Cruise möchte ich in diesem Film nicht dabei haben. Ich hoffe also, dass Harrison Ford so schnell wie möglich wieder nach England zurückkehrt. Möge die Macht mit ihm sein.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
24.06.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein Cameo-Auftritt der Beiden wäre aber schon sehr cool.
Wieso auch nicht?
Je mehr Stars, desto besser, finde ich.

Hoffentlich bleibt es bei dem aktuellen Kinostart.
Forum Neues Thema
AnzeigeY