Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream

News Details Kritik Trailer
Scream

Wes Craven macht bestimmt "Scream 5"

Wes Craven macht bestimmt "Scream 5"
9 Kommentare - Mi, 18.05.2011 von Moviejones
Wenn es nach Produzent Harvey Weinstein geht, ist ein fünfter "Scream"-Teil nur eine Frage der Zeit. Unter der Regie von Craven wohlgemerkt.

In den USA hätten die Einnahmen stämmiger sein können, das gibt Produzent Harvey Weinstein unumwunden zu. Dennoch überzeugen die weltweiten Einnahmen von Scream 4 und in einem Interview mit MTV in Cannes bestätigte Weinstein, dass sie etwa 110 Mio. Dollar insgesamt an den Kinokassen erwarten.

Dies ist bei Produktionskosten von 40 Mio. Dollar wirklich passabel, bedenkt man auch, dass wir uns im Jahr 15 nach dem ersten Teil und im Jahr 11 nach dem dritten Teil der Reihe befinden! Weinstein fügt hinzu, er hätte sich in den USA schon einen größeren Erfolg gewünscht, doch es sei nicht die schlimmste Sache, die je passiert sei. Insofern sei er sich sehr sicher, dass Wes Craven eine weitere Fortsetzung und somit Scream 5 dreht.

Nach dem inhaltlich überzeugenden Scream 4 können wir uns das ganz gut vorstellen - und wie man sieht, können Oldies wie Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette Jungspunden auch zeigen, was ne Harke ist!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
22.05.2011 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Hoffentlich einen teil 5 aber auf keinen Fall in 3D.

Scream 4 war super. Gerade auch weil es aneldich mal ein großer blockbuster war ohne 3D
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
18.05.2011 23:06 Uhr | Editiert am 18.05.2011 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
naja vieeel sind 110 mio dollar ja auch nicht im vergleich zu anderen blockbustern oder der urtrilogy von Scream...die brachten es in etwa auf 170 Millionen pro film, was inflationsbereinigt wohl ca 250 bis 300 millionen sein dürfte.

Nur hat Scream 4 halt "nur" 40 Millionen dollar gekostet.
und solche Filme laufen generell sehr gut auf dvd.
dann noch die vermarktungs/Ausstrahlungsrechte fürs weltweite TV.das wirft definitiv nen dicken Gewinn ab.

Silent hill zb hat damals ca 50 Millionen gekostet und etwa 95 Millionen weltweit eingespielt.
hat sich, dank dvd, trotzdem rentiert. Jetzt machen sie teil 2.

teil 5 macht Sinn, vielleicht als 3d Version.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.05.2011 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das war doch logisch, dass man nach einem vierten Teil nach so langer Zeit auch noch Teil 5 erwarten kann! Ich finde 110 mio. Dollar allerdings nicht so viel :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.05.2011 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also ich fand Scream 4 richtig, richtig gut und hatte lange nicht mehr soviel Spaß. Für mich ist ein fünfter Teil nicht nötig, die Reihe endete auf hohem Niveau. Aber wenn es noch einen Film dieser Art gibt, warum nicht.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
18.05.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yeah, wenn der genauso geil wird wie der Vierte freu ich mich schon und hoffe aber das sie an Gewalt wirklich mal "zulegen" denn ich persönlich fand den vierten im punkto gewaltgrad etwas lau dafür konnte er mit seiner Art sehr überzeugen.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
18.05.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Ich habe am Samstag Scream 4 gesehen und freue mich natürlich auf die Fortsetzung und hoffe, dass die Oldies (wie Moviejones sie nennt) wieder dabei sind.
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
18.05.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
...bis zum erbrechen-egal wie überflüssigen...Hauptsache es wirft Geld ab.ne Überraschung ist es mit Sicherheit nicht,aber trotzdem traurig.scream4 war für mich der enttäuschendste film in diesem Jahr und es wird mit dem nächsten Teil sicherlich nicht besser,wenn sich nach 15jahren so wenig Ideen und Kreativität angesammelt haben.
Hoch lebe der Kommerz!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.05.2011 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Definitiv muss für mich kein 5. Teil her.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
18.05.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Mal sehen ob irgendwann mein Verdacht bestätigt wird, dass Dewey der eigentliche Drahtzieher ist ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY